Deutsche Bahn Preisfinder

ANZEIGE
K

kraven

Guest
3 hab ich noch. First come, first serve.

LP65W4G5
9YWM7VG5
NK8KDUG5

• Like
Reaktionen: Lotus
K

kraven

Guest
Man hätte sich damit übrigens für ~160€ den Status erfahren können. Die Fahrkarten geben die normalen Statuspunkte.

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.388
696
Genau. Wobei die Kosten im Grunde für einige eher gleich Null oder sogar negativ waren. Statt blöder sammelunwürdiger Verbundtickets für die SBahn zu 2,70, von denen ich in 3 Monaten ca. 90 Stück brauche, habe ich nun 91 Tickets zu 1,75 Euro und 2002 BahnComfort und BahnbonusPunkte, die mir die nächsten mind. 12 Monate Gratis-Cappuchino in der Comfort Lounge bringen...

Naja, so hätte es laufen können. Ich hatte alles schön ausgerechnet, fahre aber keine S-Bahn und da die inkludierten Stadtverkehrsticket ja nur gelten, wenn das Online Ticket schon einen Stempel hat, funktioniert es leider nicht ganz :(

K

kraven

Guest
Naja, so hätte es laufen können. Ich hatte alles schön ausgerechnet, fahre aber keine S-Bahn und da die inkludierten Stadtverkehrsticket ja nur gelten, wenn das Online Ticket schon einen Stempel hat, funktioniert es leider nicht ganz :(

Ich habe mir heute morgen meinen Sparpreis am Servicepoint abstempeln lassen. Machen die, auch wenn die ab und zu protestieren ;) Du kannst ja nichts dazu, wenn der Zub auf einer Strecke wie Frankfurt Flugh.-Frankfurt Hbf oder Hamburg Hbf-Dammtor nicht vorbekommt...
Statt 5,50 für die Regionalbahn hab ich so 1,75 mit IC-Vorlauf gezahlt. Ich musste nur zum Bahnhof bei mir im Dorf laufen statt mit dem Stadtbus fahren.

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.388
696
Hat eigentlich schon jemand solche (21,75-20 EUR)=1,75-Tickets storniert? Ich werde eine Reise wohl nicht machen können und überlege, ob ich es am Tag vorher canceln sollte oder wenn es tatsächlich Streik der Beamtenbundlokführer geben wird besser am Reisetag. Es heißt ja, die Gutscheine werden nicht erstattet - aber vielleicht ist das bei Streik anders und man bekommt einen neuen Gutschein? Werden die 15 Euro Sparpreisstornierungsgebühren vor Abzug des Gutscheins erstattet oder hinterher - also kriege ich überhaupt die 1,75 zurück? Sonst behalte ich lieber die 22 Bonuspunkte, man weiß ja nie...

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Du bekommst gar nichts zurück, da die 15 Euro die 1,75 Euro übersteigen... also lieber über die 22 Bonuspunkte freuen. :)

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.388
696
Hast du das schon ausprobiert oder irgendwo anders gelesen, dass dem tatsächlich so ist? Warum sollten die 15 Euro Stornierung nicht auf die 20 Euro nicht erstattbaren Gutscheinwert angerechnet werden? Wobei, dann würde es wohl 6,75 wieder geben und wenn dem so wäre, stünde das sicher schon bei mydealz und Konsorten...

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
Hast du das schon ausprobiert oder irgendwo anders gelesen, dass dem tatsächlich so ist? Warum sollten die 15 Euro Stornierung nicht auf die 20 Euro nicht erstattbaren Gutscheinwert angerechnet werden? Wobei, dann würde es wohl 6,75 wieder geben und wenn dem so wäre, stünde das sicher schon bei mydealz und Konsorten...

Es gibt kein Geld wieder, hab ne Sekunde nicht drüber nachgedacht und ein solches Ticket storniert...

K

kraven

Guest
Wenn allerdings der Streik ausbricht, könnte das Ticket storniert werden und es gibt die 1,75 zurück.

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
Die DB-Beförderungsbedingungen vom 07.02.2011 (S. 56) schließen eine Erstattung des 10 €-Gutscheins bei Storno aus:

2. Internet-Aktion „E-Coupon 10 €“

2.1 Die Zeitschrift „Computerbild“ vom 29. Januar 2011 enthält einen E-Coupon im Wert von
10 €. Die Zeitschrift ist zwei Wochen im Handel.

2.2 Der E-Coupon_10 € ist nicht übertragbar.

3. E-Coupon-Einlösung

3.1 Der E-Coupon 10 € kann nur im Zeitraum vom 29. Januar bis 28. Februar 2011 und nur
beim Kauf eines Online-Tickets zum Sparpreis innerhalb des Bestellprozesses über
DB Bahn: bahn.de - Ihr Mobilittsportal fr Reisen, Bahn, Urlaub, Hotels, Stdtereisen und Mietwagen (Selbstausdruck) eingelöst werden. E-Coupons_10 €, die nicht im Aktionszeit-
raum eingelöst werden, verfallen.

3.2 Es kann nur ein E-Coupon_10 € pro Fahrt eingelöst werden. Umtausch, Erstattung und
Barauszahlung des E-Coupons sind ausgeschlossen. Bei Erstattung des Online-Tickets wird der
Betrag von 10 € nicht erstattet.

Quelle: http://www.bahn.de/p/view/mdb/bahnintern/agb/gesamt2011/MDB86894-gesamtdatei_fassung_07_02_2011.pdf S. 56