• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Deutsche Bank MasterCard Platin

ANZEIGE

blinkmuffel

Reguläres Mitglied
29.10.2015
54
7
ANZEIGE
Moin,

ich bin gerade mal wieder am Überlegen, meine goldene Kreditkarte von der Mercedes Bank gegen die MasterCard Platin von der DB zu tauschen, da ich da einen vollen Priority Pass mit drin habe und es die wohl anscheinend auch gerade im Angebot zu 100€-Jahresgebühr gibt.

Jetzt die Frage: Gibt es hier Mitglieder, die die Karte haben und dazu berichten können? Ist der Concierge-Service bzw. diese "Premium-Collection" brauchbar? Läuft das Abrechnungssystem der DB gut?

https://www.deutsche-bank.de/pfb/content/pk-konto-und-karte-mastercard-platin.html

Vielen Dank schonmal für jede Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
789
47
Für mich sind DB Kreditkarten ein rotes Tuch. Die Mindestgebühr beim Auslandseinsatz von 1,5 EUR ist eine ziemliche Frechheit.

Ein Mal Kaffee und Kuchen für umgerechnet 10 EUR damit gezahlt => 15% Gebühren.

blinkmuffel

Reguläres Mitglied
29.10.2015
54
7
Für mich sind DB Kreditkarten ein rotes Tuch. Die Mindestgebühr beim Auslandseinsatz von 1,5 EUR ist eine ziemliche Frechheit.

Dafür würde ich dann tatsächlich meine 1plus Visa von der Santander nutzen, die keine Fremdwährungsgebühr hat und die MC nur für Euro-Umsätze nutzen.

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Moin,
ich bin gerade mal wieder am Überlegen, meine goldene Kreditkarte von der Mercedes Bank gegen die MasterCard Platin von der DB zu tauschen, da ich da einen vollen Priority Pass mit drin habe und es die wohl anscheinend auch gerade im Angebot zu 100€-Jahresgebühr gibt.

Ich meine, es sind personalisierte Angebote, aber im Zweifel einmal nachfragen.

Jetzt die Frage: Gibt es hier Mitglieder, die die Karte haben und dazu berichten können?
Ja. Bisher eine unspektakuläre KK, die auch (/ nur) auf Grund des PP genommen habe.

Ist der Concierge-Service bzw. diese "Premium-Collection" brauchbar?
Vergiss den Concierge-Service!

- Angerufen wegen einer Flugbuchung: Die Wünsche werden aufgenommen und weitergeleitet. Also keine direkte Beratung.
- Angerufen wegen einer Restaurant-Reservierung: Machen sie nicht, sie empfehlen nur ein Restaurant... Das kann ich mir auch selber bei Yelp raussuchen.

Premium-Collection: Vergiss es! :rolleyes:
Außer du brauchst den Herz Gold-Status...

Läuft das Abrechnungssystem der DB gut?
Funktioniert gut, keine Probleme.
Es gibt eine App ("Meine Karte" in der man Ländergruppen deaktivieren kann und über aktuelle Umsätze informiert wird. Diese finde ich ganz gelungen.

Zum Auslandseinsatz wurde ja schon was gesagt... Ich nutze sie nur für Zahlungen in Euro.

Falls du noch Fragen hast, meld dich.

Die neue DB-MC-Travel hat 0% Auslandseinsatz.

• Like
Reaktionen: blinkmuffel

blinkmuffel

Reguläres Mitglied
29.10.2015
54
7
Danke für die Hilfe!

Das klingt ja tatsächlich alles nicht so spektakulär und würde sich wohl nur wegen dem PP lohnen, den ich sonst bei keiner KK um oder unter 200€/Jahr gesehen habe... Wobei, die Reiseversicherungen ja recht gut sind, mit Reiserücktrittskostenversicherung ohne Selbsbehalt...

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Danke für die Hilfe!

Das klingt ja tatsächlich alles nicht so spektakulär und würde sich wohl nur wegen dem PP lohnen, den ich sonst bei keiner KK um oder unter 200€/Jahr gesehen habe... Wobei, die Reiseversicherungen ja recht gut sind, mit Reiserücktrittskostenversicherung ohne Selbsbehalt...
Versicherungen stimmen und die Flugbuchungen sind ja i.d.R. in €.

Nein, günstiger habe ich den unbegrenzten PP auch nirgends gefunden. Das war bei mir allerdings auch der ausschlaggebende Faktor! ;)

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
653
650
Der Thread scheint ja eingeschlafen ...

In der Tat ist die Kreditkarte wohl die biligste Möglichkeit an einen Priority Pass Prestige zu kommen.
(Hauptsächlich in Europa unterwegs, deswegen beruflich zumeist Eco und deshalb schramme regelmäßig an höherem Vielfliegerstatus vorbei)

Kosten für die KK derzeit 200€
+1 Aufpreis 120€

Würde +1 auch einen PP erhalten?

D

DermitdemGolftanzt

Guest
Das spielt mittlerweile keine Rolle mehr, man bekommt Girokonto + KK auch außerhalb Hessens. Man ist dann allerdings Kunde einer Filialbank, ohne den Service vor Ort nutzen zu können.

• Like
Reaktionen: JFI und rschulz76

Worldwide Traveler

Erfahrenes Mitglied
09.04.2012
457
5
Wien
Bei dieser variante der MC Platinum Hessen ist aber KEIN unlimitierter Priority Pass inkludiert.
Also JA die günstigste Variante bleibt die MC Platin von der Deutschen Bank.
Und wie du bereits erwähnt hast, die Karte bitte nur im Euro Raum verwenden.

D

DermitdemGolftanzt

Guest
Bei dieser variante der MC Platinum Hessen ist aber KEIN unlimitierter Priority Pass inkludiert.

Ich denke schon. Der PP zur Karte wird mit kostenlosem Loungezugang für den Karteninhaber beworben und im Parallelthread hat jemand von >10 kostenlosen Loungebesuchen pro Jahr mit diesem PP berichtet.

iphone08

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
430
25
HAM
Also JA die günstigste Variante bleibt die MC Platin von der Deutschen Bank.
Und wie du bereits erwähnt hast, die Karte bitte nur im Euro Raum verwenden.

Doch, es handelt sich in Hessen um den unlimitierten Prestige Pass.

luigi767

Neues Mitglied
07.07.2020
7
0
Gibt es bei der Zusatzkarte der Platin MC auch den PP Pass für die zweite Person dazu?

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
479
64
BER
Gibt es hier Neuigkeiten? Sehr alter Thread. Oder ist er mittlerweile irgendwo kombiniert / Sammelthread?
Welche Erfahrungen habt ihr mit der Platin Karte der DB (als nicht DB Kunde).
Überlege mein Portfolio anzupassen, aufgrund CORONA

Und hat jemand die aktuelle: Übersicht sämtliche Konditionen / AGB
Da man die ja sonst nur bei einem Gespräch mit einem Berater bekommt.

Zuletzt bearbeitet:

Andy386

Aktives Mitglied
05.12.2010
128
0
Ich überlge auch zwischen einer Deutsche Bank Platin und der Santander Sparda Hessen (da ist der Mindestumsatz dann 7500 p.A., oder?)

Alternativ noch die Diners für 140 Euro bei 3500 Euro Mindestumsatz.

Zuletzt bearbeitet:

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
794
133
Sparda Hessen, und kein Mindestumsatz dort benötigt, da die Jahresgebühr immer fällig wird.

• Like
Reaktionen: Andy386

fregatte122

Reguläres Mitglied
04.04.2020
30
7
Potsdam
Ich überlge auch zwischen einer Deutsche Bank Platin und der Santander Hessen (da ist der Mindestumsatz dann 7500 p.A., oder?)

Alternativ noch die Diners für 140 Euro bei 3500 Euro Mindestumsatz.
Meinst du eventuell die Sparda Hessen?
Bei der gab es mal den Mindestumsatz um die Karte Gebührenfrei zu erhalten. Das ist mittlerweile aber entfallen und sie kostet 99€/Jahr fest.

• Like
Reaktionen: Andy386

Andy386

Aktives Mitglied
05.12.2010
128
0
Ah, dann nehm ich erstmal die (und wenn ich wieder öfter in Wien bin denk ich nochmal über die Diners nach ;)

Nochmal zum Sichergehen: Ist bei der Sparda Hessen jeder Loungezugang (für den Karteninhaber) kostenlos?

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.864
7.014
Ich denke, der Thread wird spätestens ab Juni wieder interessanter. Hat heute schon jemand Erfahrungen mit der Karte?

Wup82

Reguläres Mitglied
13.03.2014
31
0
Guten Morgen, was für Voraussetzungen hat denn die deutsche Bank bei der Platin Card?
Mindestumsatz?