• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Deutsche Bank MasterCard Platin

ANZEIGE

questionmark

Reguläres Mitglied
05.11.2021
33
21
ANZEIGE
Die Versicherungsbedingungen sind online leider nicht einsehbar, daher meine Frage: Gelten die Versicherungen für Mitreisende allgemein oder nur für Ehepartner und Kinder (wie das bei den kostenpflichtigen Karten im Gegensatz zu den kostenlosen ja paradoxerweise oft ist)?

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
459
78
Ich bin überrascht so wenig von der Deutsche Bank Mastercard Platinum zu lesen.
Die Änderung der Konditionen bei der AMEX Platin Karte sagen mir nicht so recht zu, deshalb habe ich mich nach Alternativen umgesehen um an einen Priority Pass zu kommen.
Für 200 EUR den vollen Priority Pass zu bekommen finde ich recht attraktiv. Günstigere Alternativen gibt es meiner Ansicht nach nicht.

Gibt es irgendwelche Dinge die ich übersehe?

blinkmuffel

Reguläres Mitglied
29.10.2015
54
7
Wahrscheinlich wird die Karte immernoch nicht für Gewerbe-Neukunden ausgestellt. Oder hat das mittlerweile schonmal jemand geschafft?

Germanfflyer

Erfahrenes Mitglied
19.08.2015
478
370
Ich bin überrascht so wenig von der Deutsche Bank Mastercard Platinum zu lesen.
Die Änderung der Konditionen bei der AMEX Platin Karte sagen mir nicht so recht zu, deshalb habe ich mich nach Alternativen umgesehen um an einen Priority Pass zu kommen.
Für 200 EUR den vollen Priority Pass zu bekommen finde ich recht attraktiv. Günstigere Alternativen gibt es meiner Ansicht nach nicht.

Gibt es irgendwelche Dinge die ich übersehe?
Ich bin super zufrieden 👍
2 Pässe für €320 im Jahr ist einfach ein guter Kurs.....und deutlich günstiger als die Amex!

• Like
Reaktionen: fager

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
459
78
Ich bin super zufrieden 👍
2 Pässe für €320 im Jahr ist einfach ein guter Kurs.....und deutlich günstiger als die Amex!
Ach die Partnerkarte kann auch einen vollwertigen Priority Pass bekommen? Gut zu wissen.

Wobei man bei 320 EUR dann schon wieder über die AMEX nachdenken kann, immerhin bekommt man dort noch die 200 EUR Reiseguthaben und die150 EUR Restaurantguthaben... aber das ist schon wieder schönrechnen.

Germanfflyer

Erfahrenes Mitglied
19.08.2015
478
370
Ach die Partnerkarte kann auch einen vollwertigen Priority Pass bekommen? Gut zu wissen.

Wobei man bei 320 EUR dann schon wieder über die AMEX nachdenken kann, immerhin bekommt man dort noch die 200 EUR Reiseguthaben und die150 EUR Restaurantguthaben... aber das ist schon wieder schönrechnen.
Genau vollkommendes Schönrechnen! Das Reiseguthaben und der Restaurantgutschein sind realistisch höchstens 50% Wert......weil 1001 Bedingung ich müsste mir große Mühe geben da tatsächlich einen größeren Nutzen von zu haben....

Wup82

Reguläres Mitglied
13.03.2014
31
0
Wahrscheinlich wird die Karte immernoch nicht für Gewerbe-Neukunden ausgestellt. Oder hat das mittlerweile schonmal jemand geschafft?
Ich habe die KK in der Zwischenzeit bekommen... hat etwas lange gedauert aber jetzt ist sie da und wird auch fleißig genutzt.

Habe aber keine Info bekommen über einen Mindestumsatz. Habe dazu auch nichts gefunden.

agricola

Reguläres Mitglied
03.04.2012
31
2
Mir ist nun aufgefallen, dass bei vielen (allen?) Restaurants nun eine Liste von Bedingungen steht, unter anderem folgende:

6. Dieser Standort wird als Alternative zu einem Lounge-Aufenthalt und anderen Flughafenerlebnissen angeboten. Bei wiederholter Nutzung von Ansprüchen im Rahmen eines Flughafenbesuchs können Ihnen von Ihrem Leistungsanbieter Gebühren in Rechnung gestellt werden.

Ist mir aufgefallen für: Prag, Düsseldorf, Tirana, Berlin.

Das war meiner Erinnerung nach vor wenigen Wochen noch nicht der Fall. Ist dies spezifisch für die Karte der Deutschen Bank oder gilt für alle?
Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht, ob bei einer Nutzung des Restaurants vor/nach dem Lounge-Besuch tatsächlich nachberechnet wird? Und falls das der Fall ist, wie hoch würde der Betrag sein?

Germanfflyer

Erfahrenes Mitglied
19.08.2015
478
370
Mir ist nun aufgefallen, dass bei vielen (allen?) Restaurants nun eine Liste von Bedingungen steht, unter anderem folgende:

6. Dieser Standort wird als Alternative zu einem Lounge-Aufenthalt und anderen Flughafenerlebnissen angeboten. Bei wiederholter Nutzung von Ansprüchen im Rahmen eines Flughafenbesuchs können Ihnen von Ihrem Leistungsanbieter Gebühren in Rechnung gestellt werden.

Ist mir aufgefallen für: Prag, Düsseldorf, Tirana, Berlin.

Das war meiner Erinnerung nach vor wenigen Wochen noch nicht der Fall. Ist dies spezifisch für die Karte der Deutschen Bank oder gilt für alle?
Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht, ob bei einer Nutzung des Restaurants vor/nach dem Lounge-Besuch tatsächlich nachberechnet wird? Und falls das der Fall ist, wie hoch würde der Betrag sein?
Beides hinter einanader ist nicht erlaubt - kostet €25 + Kündigung wegen Missbrauch! Ist ja wohl auch logisch!

quonos

Aktives Mitglied
05.03.2020
162
219

Hat ja weniger was mit der DB Platin zu tun, sondern mit dem PP ansich, also den Flats (Prestige und Select mit Flat). War erwartbar, dass sie da die Zügel anziehen. Mit den Restaurants war ja zu verlockend scheinbar, dass da manche Leute sich nen Wocheneinkauf zurechtzimmern. Nachdem bei den Selects der Amex und anderer großer US-Banken (z.b. Chase) die Restaurants rausflogen, war es doch zu erwarten, dass der Prestige dann auch beschränkt wird.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.656
2.791
ANZEIGE
Für den "Berater" (= Verkäufer) ist die Zeit definitiv nicht verschwendet. Sobald du die Filiale betrittst freut er sich :D

• Haha
Reaktionen: Jeton