• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Deutsche Bank SparCard

ANZEIGE
S

student86

Guest
ANZEIGE
Wird ein AEE für die USD->EUR Umrechnung erhoben? Das erschließt sich mir aus dem Preisverzeichnis der DB nicht direkt. Falls dem so ist, wäre man ab 200-300 USD mit einer Karte ohne AEE trotz Surcharge günstiger.

0,5 % (im PLV die Punkte 2.2.1/2.2.2)

• Like
Reaktionen: selaf

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.892
1.562
Danke dir, dann ist man also mit der Sparcard je nach Surcharge bis 500/800 USD günstiger als mit Hanseatic & Co. (ohne die "alte" 1plus zu berücksichten und mit Annahme eines identischen Wechselkurses)

S

student86

Guest
Danke dir, dann ist man also mit der Sparcard je nach Surcharge bis 500/800 USD günstiger als mit Hanseatic & Co. (ohne die "alte" 1plus zu berücksichten und mit Annahme eines identischen Wechselkurses)

Falls ein BoA ATM greifbar ist, eignet sich die Karte super, um mehrfach kleinere Beträge abzuheben.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.397
6.573
wenn man das Konto also leer machen möchte, hilft dann nur, es auf einen runden Betrag per Überweisung aufzufüllen und dann bei einem Cashgroup-GAA das Guthaben abzuheben? Gibt es (wie bei der Postbank) eine Mindesteinlage, oder kann man das Guthaben bis zum letzten Cent abheben?

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
870
210
wenn man das Konto also leer machen möchte, hilft dann nur, es auf einen runden Betrag per Überweisung aufzufüllen und dann bei einem Cashgroup-GAA das Guthaben abzuheben? Gibt es (wie bei der Postbank) eine Mindesteinlage, oder kann man das Guthaben bis zum letzten Cent abheben?
Gibt keine Mindesteinlage. Alternative ist Umbuchung auf ein anderes DB Konto (bspw. maxblue Verrechnungskonto) und von dort dann normale Überweisung (aufs Referenzkonto).

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.397
6.573
Das mit der Umbuchung auf das Anlagekonto scheint weiterhin zu funktionieren, in beide Richtungen.

Wenn man keine Umsätze auf der Sparcard hatte, seit man sich den letzten Kontoauszug geholt hat, bekommt man auch keinen neuen, selbst wenn das schon zig Monate her ist. Der Automat sagt einfach nur, dass es keine Umsätze gegeben hat. Auf Papier bekommt man das nicht.

Bei der DB PhotoTAN-App wird anscheinend die Anzahl der Fehleingaben des Codes auch nach richtiger Eingabe nicht auf null zurückgesetzt. Nach fünf Fehleingaben (in Summe) darf man die App wieder neu mit dem Konto verknüpfen (Scannen des Startcodes). Allerdings gibt es dabei aktuell nach Eingabe der Daten nur eine Fehlermeldung, dass das derzeit nicht möglich sei und man es später erneut versuchen möchte. Schraubt die DB am Wochenende an ihrer IT bzw. ist das ein einfacher Ausfall?

kiwislasher

Aktives Mitglied
10.11.2021
138
175
Die IT der DB hat diese Woche eh rumgesponnen und man konnte sich einen Tag lang nicht einloggen. Vielleicht hängt das damit zusammen?
Bei mir wird in der Banking App oben recht jetzt ständig das rote „Info“ Smybol eingeblendet, sodass man denkt, man hat ein neues Dokument im Postfach. Ist das evt. noch bei jemandem so?

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.892
1.562
Ich habe kein derartiges Symbol in der App. Ich habe bei der DB ebenfalls (ausschließlich) Sparcard und Maxblue für Transfers von der Sparcard.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.397
6.573
Sehe ich es richtig, dass die Deutsche Bank in Portugal keine GAA mehr betreibt, da sie sich aus dem Privatkundengeschäft dort zurückgezogen hat? Es gibt also in Portugal keine Global ATM Alliance Partnerbank mehr?

Dampfturbine

Aktives Mitglied
13.02.2024
133
67
AEE 0,5% stimmt ja so nicht.
Es ist das "Währungsumrechnungentgelt" Welches sich je nachdem auf
Visa/Mastercard Kurs oder in dem Fall vermutlich sogar auf den EZB Kurs beziehen dürfte.

0,5% auf EZB Kurs ist je nach Land, (bsp USA - guter Mittelwert) sogar -0,3% AEE da Mastercard/Visa ja 0,3% bis 1,2% auf den EZB Kurs erhebt.

So gesehen wäre es immer viel viel günstiger als alles andere.

____________________________________________________________________________________

Die Frage die ich mir nur Stelle,
wo ist der Unterschied zur mastercard Debit (außer dem AEE von 1%) bei der ich ja auch die Partnerbanken habe.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Mir wäre keine Bank bekannt, die außerhalb des EWR EZB Kurse nutzt

• Like
Reaktionen: geos