ANZEIGE
Ich hatte vorhin die schnellste US-Einreise bisher - ist aber an BNA (Nashville) auch nicht schwer. Die haben ja nur zwei internationale Flüge und beide sind nicht daily. Immerhin haben sie genau einen GE Schalter. Ich war als erstes aus dem Flieger raus und somit auch der erste in der Immigration (in BNA ist die übrigens auch NACH dem Gepäckband, kannte ich so bisher nicht) und die "Befragung" dauerte in Summe nur so ca. 30 Sekunden (und das auch nur, weil die Beamten noch nicht ganz fertig mit den Vorbereitungen waren) und der Beamte schien recht locker.
Achtung: Der Beamte fragte mich dann auch betont locker, ob ich diese Woche für "work" hier wäre. Ich antwortete, dass ich für business hier bin (was den Tatsachen entspricht).
Keine Ahnung ob es mehr Stress gegeben hätte wenn man den Unterschied zwischen work und business nicht gekannt hätte und der "my English is not se yellow from se egg but it goes"-Klischeedeutsche dann das "work" bejaht hätte obwohl er eigentlich "business" meint (aber diese sprachliche Nuance nicht kennt).
Achtung: Der Beamte fragte mich dann auch betont locker, ob ich diese Woche für "work" hier wäre. Ich antwortete, dass ich für business hier bin (was den Tatsachen entspricht).
Keine Ahnung ob es mehr Stress gegeben hätte wenn man den Unterschied zwischen work und business nicht gekannt hätte und der "my English is not se yellow from se egg but it goes"-Klischeedeutsche dann das "work" bejaht hätte obwohl er eigentlich "business" meint (aber diese sprachliche Nuance nicht kennt).