Deutscher bei Einreise misshandelt

ANZEIGE

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
2.000
3.778
STR
ANZEIGE
Ich hatte vorhin die schnellste US-Einreise bisher - ist aber an BNA (Nashville) auch nicht schwer. Die haben ja nur zwei internationale Flüge und beide sind nicht daily. Immerhin haben sie genau einen GE Schalter. Ich war als erstes aus dem Flieger raus und somit auch der erste in der Immigration (in BNA ist die übrigens auch NACH dem Gepäckband, kannte ich so bisher nicht) und die "Befragung" dauerte in Summe nur so ca. 30 Sekunden (und das auch nur, weil die Beamten noch nicht ganz fertig mit den Vorbereitungen waren) und der Beamte schien recht locker.

Achtung: Der Beamte fragte mich dann auch betont locker, ob ich diese Woche für "work" hier wäre. Ich antwortete, dass ich für business hier bin (was den Tatsachen entspricht).
Keine Ahnung ob es mehr Stress gegeben hätte wenn man den Unterschied zwischen work und business nicht gekannt hätte und der "my English is not se yellow from se egg but it goes"-Klischeedeutsche dann das "work" bejaht hätte obwohl er eigentlich "business" meint (aber diese sprachliche Nuance nicht kennt).

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.039
1.611
Paywall.
mir ist schon klar, was berichtet wird. Nur es deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen vor Ort. Sieh oben. Nachfrage ist offensichtlich hoch. Zumal die Reisesaison gerade beginnt.
Ganz wichtig: die eigene Anschauung ist immer richtiger als alles andere. Ich laß mir doch von den "mainstream-Medien" mein Weltbild nicht zerstören.

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.781
3.445
Corona-Land
Na denn.

"Return/Onward Ticket Requirements

Passengers with an ESTA authorization must have a return/onward ticket."

Aus Timatic.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

warum schaut man nicht mal sellber nach bevor man sowas schreibt ?
dauert 1-2 Minuten

• Sie sind im Besitz eines Rückflug- oder eines weiterführenden Tickets (weiterführende Tickets dürfen nicht in Kanada, Mexiko oder der Karibik enden).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Okay, wenn man Haare spalten will, dann reicht auch ein WEITERflugticket - nur eben nicht nach US/CAN/MEX.

Sogar der ultra konservatiere ADAC schreibt
Ohne ein solches Ticket muss der Grenzbeamte durch andere, unwiderlegliche Beweise überzeugt werden, dass enge Bindungen ins Heimatland bestehen und die Rückkehr innerhalb von 90 Tagen zwingend erfolgt.

Mich hat noch nie jemand an der Grenze gefragt.
- 2x ohne jegliches Rückflugticket
- über 20 Mal mit getrennten Tickets
- bei Einreise über Land sowieso nicht.

2018 Einreise mit DELTA von HAV in MIA (ohne Rückflugticket) in wenigen Minuten.

Aber lass uns das Thema beenden,

Zuletzt bearbeitet:

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.167
4.117
Mich hat noch nie jemand an der Grenze gefragt.
An der Grenze hat mich auch noch niemand nach dem Ticket gefragt, da reichte die Aussage, dass ich x Tage/Wochen bleiben möchte". Aber beim Check-In (oder spätestens am Gate) an den europäischen Flughäfen kam im Fall von getrennten Tickets die Frage, ob ich ein Visum und/oder ein anderes Ticket hätte.

War nach Vorzeigen der jeweiligen Buchungsbestätigung dann aber auch fix erledigt.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.691
15.553
Ist doch schön, wenn es die Beamten in der Vergangenheit mit der Glaubhaftmachung des Rückkehrwillens nicht so genau genommen haben bzw. sich nicht für alles harte Beweise bis zum Fußboden haben vorlegen lassen. Im aktuellen Klima (spätestens) wäre es mir zu heikel, sich darauf zu verlassen. Aber das kann jeder für sich entscheiden.

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
8.173
12.452
Trans Balkan Express
  • Love
Reaktionen: Piw und longhaulgiant

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
527
463
- 2x ohne jegliches Rückflugticket
- über 20 Mal mit getrennten Tickets
- bei Einreise über Land sowieso nicht.

2018

Entscheidend im Sinne dieses Threads ist doch einzig und allein, wieviel dieser Fälle nach dem Amtsantritt von DJT 2.0 waren. Alle vorherigen Episoden sind argumentativ genausoviel wert wie eine Einreise z.B. nach Frankreich.

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.825
275
HAJ
Ist doch schön, wenn es die Beamten in der Vergangenheit mit der Glaubhaftmachung des Rückkehrwillens nicht so genau genommen haben bzw. sich nicht für alles harte Beweise bis zum Fußboden haben vorlegen lassen. Im aktuellen Klima (spätestens) wäre es mir zu heikel, sich darauf zu verlassen. Aber das kann jeder für sich entscheiden.
Meines Eindruckes nach waren die USA unter Biden entspannter als der nördliche Nachbar

chrism

Aktives Mitglied
01.05.2023
174
160
FRA/ORD
Bei meiner ersten Reise in die USA, das war vor Trump, wollte der Grenzbeamte meinen Rück- / Weiterflug sehen.

Ich fliege mittlerweile meistens mit one-way Flügen auf United und da geht beim Doc Check bei denen immer ein Licht an und sie wollen einen Rück- / Weiterflug sehen, oder ob ich eine Green Card habe.

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.295
2.978
First LHR-LAX auf BA seit 2021 nicht so leer gesehen. Wenn die 10-15% weniger Briten fliegen und man das hypothetisch auf den LA-Flug umsetzt, sind das 40+ leere Sitze im A380. Sieht man vielleicht nicht auf den ersten Blick, aber da war schon mehr "Luft" als sonst.

mglikesflying

Reguläres Mitglied
09.12.2023
88
56
Vielleicht über eine US Preclearance facility reisen :

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.167
4.117

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
8.173
12.452
Trans Balkan Express

Die Sensibilisierung für die Entwicklung in den USA und die Reaktion der Europäer darauf finde ich ja toll. Ist denn auch bekannt geworden, in welchem Umfang die Reisen in die Türkei eingebrochen sind, seitdem dort wieder Oppositionspolitiker und Rechtsanwälte verhaftet werden?

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.295
2.978
Die Sensibilisierung für die Entwicklung in den USA und die Reaktion der Europäer darauf finde ich ja toll. Ist denn auch bekannt geworden, in welchem Umfang die Reisen in die Türkei eingebrochen sind, seitdem dort wieder Oppositionspolitiker und Rechtsanwälte verhaftet werden?
Ich glaube, du verstehst den Unterschied nicht. Die Türkei ist kein Vorzeigeland, aber sie lässt uns in Ruhe. Die USA wollen uns schickanieren, bedrohen, wirtschaftlich und sicherheitspolitisch unterdrücken und ruinieren. Got it?

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
8.173
12.452
Trans Balkan Express
Ich glaube, du verstehst den Unterschied nicht. Die Türkei ist kein Vorzeigeland, aber sie lässt uns in Ruhe. Die USA wollen uns schickanieren, bedrohen, wirtschaftlich und sicherheitspolitisch unterdrücken und ruinieren. Got it?

Soweit man neben einen deutschen Pass keine kurdischen Wurzeln usw. hat, mag das stimmen. Frag mal Peter Steudtner, Denis Yücel oder den jungen Mann, der im Grenzgebiet beim Wandern aufgegriffen wurde und mehrere Jahre in einem türkischen Knast verbracht hat (weil er angeblich ein Terrorist war) und andere, ob sie in Ruhe gelassen wurden.

Aber klar, wir Deutschen messen gerne mit zweierlei Maß und moralisieren gerne (und bevor weitere Fragen kommen, auch ich meide die USA aktuell eher, die Türkei aber nicht).

• Like
Reaktionen: un_lustig

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.295
2.978
Ich war 20 Jahre nicht mehr in der Türkei und ich kann nicht mal sagen, dass ich sie meide. Sie ist mir schlicht egal. Ich glaube nicht, dass ich da nochmal aufschlage 🤷‍♂️

• Love
Reaktionen: 190th ARW

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
8.173
12.452
Trans Balkan Express
Ich war 20 Jahre nicht mehr in der Türkei und ich kann nicht mal sagen, dass ich sie meide. Sie ist mir schlicht egal. Ich glaube nicht, dass ich da nochmal aufschlage 🤷‍♂️

Das Gute ist, dass jeder Jeck anders ist und man sich deshalb bei Reisen nicht gegenseitig auf die Füsse tritt. Ich denke mal, dass hier prozentual mehr Leute eher Berührungspunkte mit den USA haben und dass deshalb die Entwicklung mit Fassungslosigkeit und Ähnlichem betrachtet wird. Ich finde ja die Erosion der Instutitionen, wie der Justiz in den USA wirklich erschreckend. So geht es sicherlich Vielen.

• Like
Reaktionen: nugget

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
2.017
398
VIE
Türkei ist auch oft ein Heimaturlaub für “Deutsche”

und die Türkei erpresst die gesamte EU mit den Illegalen. Das alleine richtet mehr Schaden an als es die USA jemals könnten!

• Like
Reaktionen: 190th ARW

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
527
463
Aber klar, wir Deutschen messen gerne mit zweierlei Maß

Wie kommst Du darauf, dass das Messen mit "zweierlei Maß" eine deutsche Spezialität ist? Das ist eine vollkommen natürliche Taktik beim effizienten Treffen kniffliger Entscheidungen unter Druck. Von daher ist es müßig, das überhaupt anzuprangern oder gar zu verdammen.

• Like
Reaktionen: unseen_shores

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.813
2.453
Europa
Glaube es passt hier rein
+1 ist am 12.4 von CGN via LHR nach CLT geflogen
Um 6.30pm gelandet, kam erst um 9.10pm aus den Flughafen
Extrem lange Wartezeiten bei der Immigration, nicht bei ihr mit B1/2 Visa, ihr wurde nur der Grund gefragt und wo sie wohnt ( bei der Schwester), aber bei andere Leuten, sie sagte es gab’s Familien aus einen andern Flug, die standen über 15 Minuten am Schalter