Deutschland Card

ANZEIGE

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18
ANZEIGE
Willkommensgutscheine. u.a. Edeka, Markkauf, Schlecker 5-fach....

Anhänge

• Deutschlandcard.pdf
    1,8 MB · Aufrufe: 88
  • Like
Reaktionen: Riggo

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
591
93
Neuer Partner: Esso

Hallo,

gerade habe ich gelesen, dass Esso ab Anfang Februar Partner von Deutschlandcard wird.

Quelle: Esso Deutschland

Mal sehen, ob sich das als Konkurrenz zu Payback entwickelt.

Gruß
Lisa

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18
War jetzt in zwei Edeka Läden und in beiden wurde die Karte nicht akzeptiert, das ist mir bei Payback noch nicht passiert.

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
591
93
@Ralf,

ja, offenbar nehmen da nicht alle Edeka-Märkte teil (vermutlich hauptsächlich die kleineren, ich denke, das ist so eine Art Franchise-System). Ich habe hier in unmittelbarer Umgebung zwei kleine Edeka-Märkte, die teilnehmen, deswegen habe ich auch die DC, während der nächte Real-Supermarkt leider 50 km entfernt ist (n) weswegen ich den bisher nur auf der Karte gesehen habe.

Gruß
Lisa

dennis38444

Aktives Mitglied
13.01.2010
114
0
Bei den neuen Willkommenscoupons haben Schlecker und Ihr Platz die Konditionen verschlechtert, nur noch 4-fach bei min. 10€ und auch Porta verschlechter sich und gibt nur noch 100 Punkte. Die Grand City Hotels sind zum 31.12.2010 aus dem Programm ausgestiegen.

Ltur verschlechtert allgemein die Konditionen statt 1 Punkt je 1€ gibt es je nach Reiseart bis zu 500 Punkte.

Zuletzt bearbeitet:

dennis38444

Aktives Mitglied
13.01.2010
114
0
Hallo,

gerade habe ich gelesen, dass Esso ab Anfang Februar Partner von Deutschlandcard wird.

Quelle: Esso Deutschland

Mal sehen, ob sich das als Konkurrenz zu Payback entwickelt.

Gruß
Lisa

Glaube nicht das es eine Konkurrenz wird, denn laut einem Artikel von Tankstellenmarkt können die Pächter selber entscheiden, ob sie mitmachen oder nicht. Da gibts es dann das gleiche Problem wie bei EDEKA einige Läden machen mit andere nicht.

Esso jetzt mit DeutschlandCard

C

coolepine

Guest
Extra Punkte Coupons

Schlecker: 3fach Punkte auf alle Pflegeprodukte von babysmile bis 05.02.2012
Porta: 2fach Punkte bis 04.02.2012
Vergölst: 5-fach Punkte bis 29.02.2012

Anhänge

• Schlecker 3-fach Punkte auf Pflegeprodukte von babysmile bis 05.02.2012.pdf
    92,1 KB · Aufrufe: 2
  • Vergölst 5-fach punkten bis 29.02.2012.pdf
    84,3 KB · Aufrufe: 4
  • Porta 2-fach Punkte bis 04.02.2012.pdf
    91,3 KB · Aufrufe: 5

dlife

Reguläres Mitglied
13.01.2010
34
0
Glaube nicht das es eine Konkurrenz wird, denn laut einem Artikel von Tankstellenmarkt können die Pächter selber entscheiden, ob sie mitmachen oder nicht. Da gibts es dann das gleiche Problem wie bei EDEKA einige Läden machen mit andere nicht.

Esso jetzt mit DeutschlandCard

Das ist bei ARAL aber nicht anders, auch dort machen einige Tankstellen nicht mit. Kenne persönlich 2 die keine Payback-Punkte vergeben.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18
Das ist bei ARAL aber nicht anders, auch dort machen einige Tankstellen nicht mit. Kenne persönlich 2 die keine Payback-Punkte vergeben.

Mir ist das bei Aral noch nie passiert, bei der Deutschlandcard wurde die Karte bereits bei Edekka und nicht akzeptiert. (n)

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS

ARAL-Franchisenehmern ist es freigestellt, ob sie am PB-Programm teilnehmen.

Sehr oft gibt es Pächter mit eigenen Waschanlagen, dort gibt es keine Punkte für Autowäschen und einige Shops in der Tankstelle werden auch nicht über das ARAL-System abgerechnet und man bekommt dort auch keine Punkte für Umsätze.

Ebenso gibt es noch ARAL-Tankstellen die zwar Paybackpunkte vergeben, aber dort kann man nicht mit seinen gesammelten Punkten bezahlen.

Im Zweifelsfalle besser vorher fragen, bevor der Tank mit flüssigem Gold gefüllt wird.

Dréke

Neues Mitglied
09.09.2010
22
0
mit schlecker und ihr platz dürfte es sich ja bald eh erledigt haben. Vielleicht versucht Rossmann es sich ja mal mit nem Bonusprogramm.

Zu Rossmann:
in Regionen mit hohem Kokurrenzdruck gibt Rossmann quartalweise Coupons heraus und verteilt diese mit der Deutschen Post AG an alle erreichbaren Haushalte.
In der Region Kassel z.B. schon seit mehr als 2 Jahren.
Eine Postwurfsendung enthält 6 Coupons, deren Farbe quartalsweise wechselt.
Auf der Rückseite stehen dann die teilnehmenden Filialen.
Jeder Coupon gibt 10% Rabatt auf fast alle Produkte - auch Sonderangebote aus der Werbung.
Dadurch wird Kundenbindung erreicht - die werden sicher nicht an Bonusprogrammen teilnehmen - dazu sind die Gewinnmargen zu klein.
Anreiz bei den Coupons wird sicherlich auch sein: man kauft mehr! Weil es gibt ja 10% - ach da könnte ich auch das und das gleich noch mitnehmen.
Hochgepokert decken wir uns immer mit dem letzten Coupon kurz vor Quartalswechsel mit Toilettenpapier, Küchenrolle etc ein ...
Bisher immer wieder gefoppt worden weil dann doch wieder neue Coupons kamen ...

Dréke

Neues Mitglied
09.09.2010
22
0
ARAL-Franchisenehmern ist es freigestellt, ob sie am PB-Programm teilnehmen.

An unserer Aral Tanke gibt es seit Anfang Januar automatisch - ohne weitere Coupons - 5fach Punkte auf Ultimate Kraftstoffe.
Wird auch entsprechend per Flyer und Plakat beworben. Aktion soll noch bis 05. März so laufen.

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
Weiß eigentlich jemand, wie man bei Esso erkennen kann, dass die Deutschlandcard erfast wurde?

Ich war gestern bei Esso tanken, die Kassiererin war aber mit meiner Deutschlandcard überfordert und wusste nicht, wie sie mir die Punkte verbuchen soll. Hat mehrfach versucht (z.B. Punkt Kundenkarte) doch es wollte wohl nicht. Nun weiß ich nicht, ob ich Punkte fürs Tanken bekommen habe oder nicht *gruml*

Auf dem Kassenbeleg steht zwar "Mit dieser Tankfüllung haben Sie xx Deutschlandcardpunkte gesammelt" aber gibt es da nicht evtl. auch eine Aufschlüsselung, z.B. dass man irgendwo auf dem Beleg die Deutschlandcard-Nummer sehen kann?

Grüße

carnok

dennis38444

Aktives Mitglied
13.01.2010
114
0
Ganz unten auf deinem Beleg ist die Stationsnummer, deine Kundennummer (deutschlandcard) und eine Transaktionsnummer vermerkt. Bei der Kundenummer sieht man nur die letzten 4 Ziffern. Und bei mir wurde die Karte nur gescannt ging ganz schnell.

esso.jpg

• Like
Reaktionen: carnok

webmiler

Neues Mitglied
18.02.2011
18
0
Rossmann ist webmiles Partner

Zu Rossmann:
in Regionen mit hohem Kokurrenzdruck gibt Rossmann quartalweise Coupons heraus und verteilt diese mit der Deutschen Post AG an alle erreichbaren Haushalte.
In der Region Kassel z.B. schon seit mehr als 2 Jahren.
Eine Postwurfsendung enthält 6 Coupons, deren Farbe quartalsweise wechselt.
Auf der Rückseite stehen dann die teilnehmenden Filialen.
Jeder Coupon gibt 10% Rabatt auf fast alle Produkte - auch Sonderangebote aus der Werbung.
Dadurch wird Kundenbindung erreicht - die werden sicher nicht an Bonusprogrammen teilnehmen - dazu sind die Gewinnmargen zu klein.
Anreiz bei den Coupons wird sicherlich auch sein: man kauft mehr! Weil es gibt ja 10% - ach da könnte ich auch das und das gleich noch mitnehmen.
Hochgepokert decken wir uns immer mit dem letzten Coupon kurz vor Quartalswechsel mit Toilettenpapier, Küchenrolle etc ein ...
Bisher immer wieder gefoppt worden weil dann doch wieder neue Coupons kamen ...

Hallo zusammen,

seit dem 01.02. ist Rossmann webmiles Partner

Bei Rossmann Online bestellen und Bonusmeilen für Prämien sammeln: Bonusprogramm webmiles

Viele Grüße
webmiler

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.624
798
Hat jemand an der Umtausch-Aktion (lief bis 31.01.2012) Deutschlandcard-Punkte in AB-TopBonus-Meilen teilgenommen und schon die Punkte getauscht bekommen?

Danke für eine kurze info.

wsvfan55

oellr

Neues Mitglied
23.08.2010
4
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
Hallo!
Geht es auch in einer höheren Auflösung? Mich würde das mit dem airberlin-Punktetausch interressieren, leider kann ich es nicht lesen.

Vielen Dank!