Jetzt gibt es sogar 6000 Punkte für die Eröffnung eines normalen Sparbuchs ab 500€ Guthaben, also 60€ Edeka-Guthaben für den Neukunden.Ansonsten 3000 Punkte von der Deutschen Bank, wenn man ein Sparkonto mit 500€ eröffnet - kann man ja nach Punktegutschrift wieder kündigen Dafür kann man für immerhin 30€ bei Edeka einkaufen.
Manchmal kann man das sogar mit einer Kunden-werben-Kunden-Prämie kombinieren, der Werber erhält auch 3000 Punkte und kann einen Teil davon an den Geworbenen abgeben - wer geworben werden möchte bitte PN an mich
Dreimal dort mit Punkten gezahlt, dreimal wusste das Personal nicht Bescheid. Bei den ersten beiden Malen musste der Chef kommen und es denen zeigen, dann hatte ich's auch kapiert und konnte es dem dritten Kassierer selber erklären. Also: es geht direkt an der Kasse, nachdem die Karte dort vorher gescannt wurde, kein PIN oder so notwendig (also geladene Karte nicht verlieren!). Kassierer/in muss am Schluss des Kassiervorgangs (es ist unnötig, ihn/sie vorher mit dem Vorhaben zu belästigen) auf die magische blaue Taste "mit Punkten zahlen" drücken (eher links auf dem Tastenfeld angeordnet), dann wird soviel wie möglich bzw. so viel wie zur Bezahlung nötig direkt vom Rechnungsbetrag abgezogen, den Rest (falls es noch einen gibt) muss man dann nachzahlen und eventuell noch bestehendes Punkteguthaben kann man nächstes Mal wieder verwenden. Manche Kassierer staunen dann und rufen dennoch den Chef, weil sie der Sache nicht trauen.. ist halt ein Schulungsproblem dort. Gibt keine mir bekannte Beschränkung wie Mindestwert etc, müsste schon ab einem Punkt gehen. Gibt auch Läden, die die Einlösung und das Sammeln direkt verweigern, bei mir ist es eher ein kleiner Laden der das tut.Hat jemand schon mal mit den Punkten bei Edeka eingekauft und kann mir sagen wie das genau abläuft. Braucht man außer der Karte und PIN noch etwas? Gibts irgend ne Beschränkung, was man mit den Punkten nicht bezahlen kann? Oder nen Mindestwert an Punkten den man bei der Zahlung einlösen muss? Geht das ganze in jedem Edeka, in dem man auch Punkte sammeln kann oder gibts welche wo man nur Punkte sammeln, nicht aber einlösen kann? Wo löst man die Punkte genau ein, direkt an der Kasse? Und wenn ja, wie sind eure Erfahrungen mit dem Personal, wissen die wie man mit Punkten zahlt, oder gibts hinter einem dann ne lange Schlange?
@ Maultasche:
Wenn du den 5fach für Marktkauf brauchst, dann schreib es.
Das ist keine Verarscherei!
Stimmt es wirklich, dass man DC Punkte erst ab 100P einlösen kann? Es wäre zwar nicht schlimm, aber ich habe nicht gefunden wo das stehen sollte