Deutschland nach Kapstadt im November mit Meilen? (Business)

ANZEIGE

Nachtstute

Aktives Mitglied
24.05.2013
115
7
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

ich werde wohl eine Reise mit der AIDA ab Kapstadt unternehmen. Nun muss ich nach Kapstadt kommen. Wir sind zwei Personen und der Flug ist 19 Stunden, wenn ich das richtig gelesen habe. Da hätte ich gerne etwas wo man nicht völlig im Eimer ankommt.

Hat jemand dort Tips? Gibt es dort (sinnvoll) etwas mit AMEX Meilen (500.000 Punkte)?
 

Australianbond

Reguläres Mitglied
17.03.2016
46
3
Hallo Zusammen,

ich werde wohl eine Reise mit der AIDA ab Kapstadt unternehmen. Nun muss ich nach Kapstadt kommen. Wir sind zwei Personen und der Flug ist 19 Stunden, wenn ich das richtig gelesen habe. Da hätte ich gerne etwas wo man nicht völlig im Eimer ankommt.

Hat jemand dort Tips? Gibt es dort (sinnvoll) etwas mit AMEX Meilen (500.000 Punkte)?
Flieg von Frankfurt nach Kapstadt direkt und schon sind es einige Stunden weniger….
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
17.504
15.047
FRA
Hallo Zusammen,

ich werde wohl eine Reise mit der AIDA ab Kapstadt unternehmen. Nun muss ich nach Kapstadt kommen. Wir sind zwei Personen und der Flug ist 19 Stunden, wenn ich das richtig gelesen habe. Da hätte ich gerne etwas wo man nicht völlig im Eimer ankommt.

Hat jemand dort Tips? Gibt es dort (sinnvoll) etwas mit AMEX Meilen (500.000 Punkte)?
British Airways auf LHR-CPT in First Class?
IMG_3851.jpeg
 
  • Haha
Reaktionen: red_travels

Schweinshaxe

Aktives Mitglied
21.03.2010
187
20
Um auch mal einen konstruktiven Beitrag zu leisten: Außer im südafrikanischen Winter hast Du als nicht-Senator oder HON praktisch keine Chancen, an ein LH-Direktflugticket für zwei Personen zu kommen. Allenfalls ein oder zwei Tage vor Abflug, aber damit kannst Du natürlich nicht planen. Deshalb: Award in economy oder premium buchen und ab einer Woche vorher schauen, ob sich noch was tut? Ansonsten sehe ich nur noch BA oder AF/KL, aber bei Flying Poo brauchst Du eher zwei Millionen MR, den da landest du, sofern überhaupt etwas verfügbar ist, schnell mal bei Mondpreisen von 400.000 Meilen und mehr p.P.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Rena

Aktives Mitglied
25.07.2019
150
112
Flieg doch in 11 Stunden FRA-JNB und nimm anschließend eine günstigen Inlandsflug nach CPT.
Nach JNB gibt's Verfügbarkeiten im November.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
17.504
15.047
FRA
Condor fliegt im November auf FRA-CPT nonstop in 11:55h mit sehr guter Business Class (Full Flat All Aisle Access, deutlich bessere Hardware als z.B. Lufthansa) mit A330-900neo:

IMG_3942.jpeg
Gibt es für Dich die Möglichkeit, diese Verbindung auf Meilen zu buchen?
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.328
3.768
DTM
Flieg doch in 11 Stunden FRA-JNB und nimm anschließend eine günstigen Inlandsflug nach CPT.
Nach JNB gibt's Verfügbarkeiten im November.
Die Idee finde ich gut. Habe ich fast genau so 2020 gemacht (AMS-JNB-CPT mit KLM bzw. Safair).
Bietet den Vorteil, dass man sich JNB (und Umgebung) auch noch ansehen kann.
Verbindungen zwischen JNB und CPT gibt's, wie bereits von jemand anderem geschrieben, so einige und die Preise sind auch nicht teuer.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Nachtstute

Aktives Mitglied
24.05.2013
115
7
Wir hatten jetzt mit Qatar Airways geguckt. Ab HAM über DOHA nach CPT.

Ich kann nur nicht sehen, wie viele Meilen dafür fällig sind. Auf dem Qatar Konto liegen zur Zeit keinerlei Meilen. Habe nun erstmal 100 Meilen übertragen, um die Meilen sehen zu können.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie fliegt man 19 Stunden nach CPT?
LH 576 braucht wenn wir dabei sind nur knapp 12. Kennen die ne Abkürzung?
Die fliegen durch einen Tunnel :-D
 

Nachtstute

Aktives Mitglied
24.05.2013
115
7
Allerdings muss ich sagen, dass ich zu einem bestimmten Datum in CPT sein muss :) Am 06.11. oder 07.11 sollte es los gehen, damit wir am 07.11./08.11 da sind.
 

Nachtstute

Aktives Mitglied
24.05.2013
115
7
nicht gefunden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wer AmEx Punkte in M&M umwandelt hat auch was falsch gemacht...
Wieso?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Business Class fliegen und AIDA fahren widerspricht sich irgendwie.
Ich würde das empfeheln.
Naja. die Tou endet in Dubai. Man sieht also echt viel :)

Business ist auch eher deshalb, weil ich a) fast 2 Meter bin und b) ich keine Verwendung für die Punkte habe :)