Deutschland nach Kapstadt im November mit Meilen? (Business)

ANZEIGE

red_travels

Megaposter
16.09.2016
22.318
11.002
www.red-travels.com
ANZEIGE

3 MRP = 1 PB => 1 M&M bzw. im Bestfall 1,25-1,3 M&M
5 MRP = 4 Avios (AY, BA, IB, QR) / AF/KLM-Flying Blue Meilen / EK-Skywards Meilen / EY-Guest Meilen / Asia Miles / SAS Eurobonus-Punkte
3 MRP = 2 SQ Krisflyer-Meilen / DL-Skymiles

aber jeder wie er/sie will ;)
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
22.318
11.002
www.red-travels.com
Ich habe einen Flug mit QR von FRA nach Johannisburg gefunden. 300.000 AVIOS Punkte für 2 Business Class Sitze. Ist das ein gutes Angebot?

wenn dir der Bezahlflug zu teuer ist und du sonst nicht weißt was du mit den MRP machen willst, buchst es halt und verlässt dich nicht auf andere, die sagen, dass das vielleicht nicht gut ist.
 

realsaltysalt

Reguläres Mitglied
16.03.2014
31
15
Auf dem Papier. Seatmap sagt was Anderes. RS Hon Circle mit der entsprechenden Abteilung raet auch noch abzuwarten bzw. sich noch nicht darauf zu freuen falls im kommenden Winter gebucht. Das ist Lotterie. Aber Allegris und Aida fangen beide mit A an. Ein „Omen“
Naja die Seatmaps sagen generell was anderes in der aktuellen Allegris Phase. DIe werden ja immer erst 2-4 Wochen vorher umgestellt.
 

Nachtstute

Aktives Mitglied
24.05.2013
117
7
wenn dir der Bezahlflug zu teuer ist und du sonst nicht weißt was du mit den MRP machen willst, buchst es halt und verlässt dich nicht auf andere, die sagen, dass das vielleicht nicht gut ist.
Naja. die AIDA ist 22 Tage schon relativ teuer :D
Und nochmal das ganze für Business Class Flüge auszugeben ist schon heftig. Aber generell habe ich kein Gefühl für Meilenbuchungen.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
22.318
11.002
www.red-travels.com
Dann lieber in Eco oder Eco+ nonstop mit DE nach Cpt. Da kommt man relativ sicher puenktlich an. Das ganze Gedoens mit dem C-Praemienflug ist doch den Aufwand nicht wert.

wenn man mit den Punkten anders nichts anzufangen weiß, warum nicht dafür nutzen? Jedenfalls besser als dieser Cairo-Schwachsinn.

wenn er/sie schon in der Situation ist, dass das Bezahlticket jetzt zu teuer erscheint, kommt die Verfügbarkeit doch wie gerufen. Aber nach dem ewigen Hin und Her sind die zwei Plätze wahrscheinlich auch schon weg.
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
1.338
1.014
Ich bin einfach verwundert, dass auf Meilenoptiermieren.com immer von 43.000 Meilen one Way nach Doha die Rede ist. Online findet ich nur 86.000.

Hat sich was geändert oder suche ich falsch?
Das sind die teureren Flextarife mit höherer Verfügbarkeit. Ob das für dich noch ein guter Deal ist mußt du selbst entscheiden.
 

sweet

Erfahrenes Mitglied
25.02.2014
543
68
Nach CPT gehts meist entweder mit m&m Meilen über JNB. Dafür muss man Flüge nur nach JNB suchen und dann JNB<->CPT suchen und das dann als eine Buchung per Hotline buchen.
Ansonsten mit QR Meilen mit 1 Stop nach CPT, da hab ich auch schon mehrere Tickets in biz bekommen und der Transfer von AmEx zu QR ist auch recht fix.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

WObbo

Aktives Mitglied
29.11.2016
106
23
Also mit QR in C für 75.000 Avios + 201,69 EUR hab ich folgende Verfügbarkeit gefunden:

02.November von DUS-DOH-CPT
Ankunft CPT: 10:30 AM
Reisedauer: 18:45 Std

musst nur noch checken, ob es für 2 Personen auch geht.....hatte ich vergessen einzugeben