DFW-FRA LH in C - gemischte Gefühle!!!

ANZEIGE

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
ANZEIGE
Das S&P nicht mehr auf dem Tablett liegen war das Resultat des vergangenen Sparprogramms Climb. Scheinbar wurden die Tütchen nicht häufig genutzt und verschwanden dann im Müll. Also nahm man es runter. Nicht das Tütchen mit S&P kostet Geld sondern der Arbeitsschritt bzw. die Person die es auf das Tablett tut.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Das S&P nicht mehr auf dem Tablett liegen war das Resultat des vergangenen Sparprogramms Climb. Scheinbar wurden die Tütchen nicht häufig genutzt und verschwanden dann im Müll. Also nahm man es runter. Nicht das Tütchen mit S&P kostet Geld sondern der Arbeitsschritt bzw. die Person die es auf das Tablett tut.

S&P gibt es bei AY auch nur vom Wagen, so komische Quetschmühlen, ich nehme jetzt immer meine eigenen S&P Streuer mit.

DA40

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
351
0
THF :)
S&P gibt es bei AY auch nur vom Wagen, so komische Quetschmühlen, ich nehme jetzt immer meine eigenen S&P Streuer mit.

Wenn wir dann auch noch alle unser eigenes AI, unsere eigenen Wasserflaschen und unser eigenes iPad mitnehmen, wird Lufthansa glücklich sein... (die kleinen Plastik-Salz- und Pfefferstreuer bei TAM fand ich sehr nett - Foto folgt evtl.).

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Wenn wir dann auch noch alle unser eigenes AI, unsere eigenen Wasserflaschen und unser eigenes iPad mitnehmen, wird Lufthansa glücklich sein... (die kleinen Plastik-Salz- und Pfefferstreuer bei TAM fand ich sehr nett - Foto folgt evtl.).

Ach wenn ich mein Problem so einfach lösen kann wie eigenes Pfeffer & Salz, dann mach ich das. Dafür wird dann zurück maximiert.

D

Detlef59

Guest
Eigentlich eine gute Idee! :idea: Wir haben da noch verschließbare Streuer von Tupperware. (y)

TiKo

Aktives Mitglied
22.02.2011
131
0
Aus Kundensicht irrelevant ob AY Geld verdient oder verliert - solange sie nicht untergehen oder EU Steuergelder versenkt werden.
Und selbst wenn AY gegroundet wird? Dann sucht man sich den nächstbesten Anbieter.

Ich finde das AY Produkt sehr solide (mit neuer C auf Langstrecke). Umsteigen in HEL ist auch ok.
Was nicht nicht gut ist, sind die Embraer C Sitze auf dem Feeder.

schön wenn einem alle paar jahre dann die meilen verfallen, da die airline dahinter pleite ist
vom irgendwo stehenbleiben mal ganz zu schweigen
und das nur weil der heuschreckenschwarm zu viel pfeffer braucht... :p

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.284
296
TXL

Ich bin über Ostern FRA-CCS und BOG-FRA mit LH in C geflogen. Auf beiden Flügen gab es Salz/Pfeffer Tütchen und auf dem Rückweg (Nachtflug) gab es auch eine Wasserflasche.

BTW: Guten Flug, nur so ganz allgemein, an Alle

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Ich bin über Ostern FRA-CCS und BOG-FRA mit LH in C geflogen. Auf beiden Flügen gab es Salz/Pfeffer Tütchen und auf dem Rückweg (Nachtflug) gab es auch eine Wasserflasche.

BTW: Guten Flug, nur so ganz allgemein, an Alle

Die Wasserflasche muss man extra erwähnen?:eek: Das ist doch der unterste Standard.

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Die Wasserflasche muss man extra erwähnen?:eek: Das ist doch der unterste Standard.

Habe ich in den seltensten Fällen vorgefunden, auch nicht auf Nachtflügen. (Nordamerikastrecken).

Man kann den Service als durchgängig inkonsistent beschreiben. Stark crewabhängig sowieso, aber auch die vermeintlichen "Standards" habe ich selten vor- bzw. erfüllt gefunden. Liegt vielleicht schlicht an meinem Flugverhalten, da häufig high season, am Wochenende, oft überbuchte Flüge...

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Hier noch ein Bild vom Würzling, den ich in Türkis immer in der Handtasche habe, weil ich ihh auf Reisen immer mal brauche...

Würzling.jpg

Aber meinen eigenen Streuer auf einem BC-Flug rauskramen zu müssen, würde mich auch stören.
Salz und Pfeffer gehören für mich zu einem gedeckten Tisch, und den sollte die Airline mir in der BC bieten.

Wir haben ja auch alle Taschentücher dabei- laßt uns doch die Servietten auch gleich noch wegrationalisieren... :rolleyes:

Da lobe ich mir doch die hübschen Porzellan- Salz- und Pfeffer-Streuer von Qatar.

A

A346

Guest
S&P Streuer hat es bei LH auch mal in der C gegeben. Diese sind weggekommen, weil nach jedem Flug ein großer Teil seltsamerweise verschwunden war. Die waren jedoch nie als GiveAway gedacht, also hat man auf Tüten umgestellt. Dort konnte man dann feststellen, dass der größte Teil nie benutzt wurde. Also hat man dass standart Ausdecken wegrationalisiert. Und wer S&P braucht, fragt halt die Stewardess, die sowieso mit ihrem Saftauto hinterher rollt.

Ich kann beide Seiten verstehen: Zum einen gehört es sich einfach, S&P auf dem Tisch zu haben, andererseits wird es nur in den seltensten Fällen gebraucht. Kosten und Nutzen sieht LH hier nicht in der Wage.

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
S&P Streuer hat es bei LH auch mal in der C gegeben. Diese sind weggekommen, weil nach jedem Flug ein großer Teil seltsamerweise verschwunden war. Die waren jedoch nie als GiveAway gedacht, also hat man auf Tüten umgestellt. Dort konnte man dann feststellen, dass der größte Teil nie benutzt wurde. Also hat man dass standart Ausdecken wegrationalisiert. Und wer S&P braucht, fragt halt die Stewardess, die sowieso mit ihrem Saftauto hinterher rollt.

Ich kann beide Seiten verstehen: Zum einen gehört es sich einfach, S&P auf dem Tisch zu haben, andererseits wird es nur in den seltensten Fällen gebraucht. Kosten und Nutzen sieht LH hier nicht in der Wage.

Eine ernsthafte Frage, Du meinst aber hoffentlich nicht die Plastik-Dinger, oder?

Sondern, irgendwann ganz früher, welche aus Porzellan?

Oder wurden tatsächlich die Plastik-Streuer ( eigentlich ) wiederverwendet?

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.810
Hamburg
Danke, perfekt auf den Punkt gebracht:
"M. E. spart LH hier am falschen Ende und was das Schlimme ist, dass diese Einsparungen ja wohl nur minimal sind aber für den Fluggast durchaus als maximal empfunden werden können.["QUOTE]

Gilt für LH C in Interconti und Europaweit als kontinuierliche Serviceverschlechterung des Produkts. Der wirtschaftliche Anteil eines Meals und vergleichbarer "Sparmassnahmen", besonders Salz und Pfeffer, ist derart gering, dass ich mich manchmal frage ob das Ablenkungsmanöver der bestimmenden Manager, Verzweiflungstaten, oder fehlgeleitete Entscheidungsstrukturen sind

• Like
Reaktionen: douggyheffernan

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Hier noch ein Bild vom Würzling, den ich in Türkis immer in der Handtasche habe, weil ich ihh auf Reisen immer mal brauche...

Anhang anzeigen 25813

Aber meinen eigenen Streuer auf einem BC-Flug rauskramen zu müssen, würde mich auch stören.
Salz und Pfeffer gehören für mich zu einem gedeckten Tisch, und den sollte die Airline mir in der BC bieten.

Wir haben ja auch alle Taschentücher dabei- laßt uns doch die Servietten auch gleich noch wegrationalisieren... :rolleyes:

Da lobe ich mir doch die hübschen Porzellan- Salz- und Pfeffer-Streuer von Qatar.

Was würdest du denn sagen wenn du deinen "Würzling" (was ein Wort)kurz verleihst und der Leiher diesen einsteckt?

rafterman

Aktives Mitglied
12.07.2011
181
0
Die Reaktion kann doch nicht sein, deshalb allen die Würze "zu verweigern" bzw. Gäste zu BITTSTELLERN werden zu lassen.
Würdest Du anstelle von LH aber genau so machen. Sicherlich sind da Dutzende pro Tag verschwunden. Und es geht ja nicht nur um Wiederbeschaffungskosten. Die Streuer waren auf anderen Stationen sicherlich nicht immer vorrätig, zumindest nicht in den Zahlen, wie gestohlen wurde. Und dann jedem zweiten Gast die Streuer auf's Tablett stellen ist auch nix. Dann lieber nur Papiertütchen . Auch, wenn diese absolut stillos sind. Mir ist es ehrlichgesagt wurscht, ob Streuer aus Porzellan oder Tütchen.

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Gerade über Mehrwert kann man sich streiten - aber das Thema Salz und Pfeffer ist so eins - IMHO absolut indiskutabel dass diese nicht zu einer Hauptmahlzeit auf Langstecke angeboten wird.

Habe ich da was falsch verstanden?
Für mich las sich das so, als würden nicht mal mehr Beutelchen regulär angeboten.

Für Porzellan habt Ihr recht, aber diese Winz-Plastik-Trays sollten doch im BC- Flugpreis inbegriffen sein.

Lassen wir den ökologischen Aspekt mal außer acht.

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.595
199
59
Habe ich da was falsch verstanden?
Für mich las sich das so, als würden nicht mal mehr Beutelchen regulär angeboten.

Für Porzellan habt Ihr recht, aber diese Winz-Plastik-Trays sollten doch im BC- Flugpreis inbegriffen sein.

Lassen wir den ökologischen Aspekt mal außer acht.

Es gibt die Beutelchen schon seit einem Jahr oder so nicht mehr... von Vorgängern wie die plastikstreuer oder gar noch davor Porzelanstreuer ganz zu schweigen....