EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

tns

Neues Mitglied
20.04.2025
12
8
ANZEIGE
Ich bin gestern in der D-ABNT (A320) bei EW geflogen. Im gesamten Flugzeug fehlten, was ich sehen konnte, die Sitztaschen. Neue Einsparmaßnahmen oder kurz vor einer Umrüstung?
Ist bei allen Maschinen mit den neueren Geven-Sitzen der Fall (alle AB** wurden umgerüstet, und die Neos haben die auch).
Von EW gabs mal ne Pressemitteilung, das mit der 737 auch wieder Sitztaschen möglich sind....

flamingo

Aktives Mitglied
26.09.2017
105
16
Ist bei allen Maschinen mit den neueren Geven-Sitzen der Fall (alle AB** wurden umgerüstet, und die Neos haben die auch).
Von EW gabs mal ne Pressemitteilung, das mit der 737 auch wieder Sitztaschen möglich sind....
Danke für die Info - das ist ja komplett an mir vorbeigegangen.

• Like
Reaktionen: tns

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
1.210
1.007
Ich habe ein biz class ticket bei EW gebucht.
vielleicht kann ich ja nicht richtig zählen, aber wie ist das nun mit dem Handgepäck gemeint?

Zitat aus der Bestätigungsemail:
1 x 1. Gepäckstück 32kg ( BAL1 )
1 x 2. Gepäckstück 32kg ( BAL2 )
• 1 x Großes Handgepäck bis 8kg (BRD)
1 x Flex Light ( FXOP )
1 x Priority Boarding ( PRIO )

Als BIZclass Kund:in genießt du Priority Boarding und kannst zwei große Handgepäckstücke mitbringen.

ist es nun 1 oder 2?
Bei der Buchungs steht auch ganz klar 2.
Aber die müssen das doch hinbekommen in einer automatisch versandten Bestätigungsemail eine eindeutige Angabe zu machen.

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
941
759
BER & CGN
vielleicht kann ich ja nicht richtig zählen, aber wie ist das nun mit dem Handgepäck gemeint?

1 x Flex Light ( FXOP )
Ja ist schon seit einiger Zeit so falsch in der Buchungsbestätigung. Zumindest in DE habe ich damit aber noch keine Probleme bei anderen BIZ Gästen gesehen bzw. eigene gehabt. Wobei mein Rucksack (zum Trolly) auch i.d.R. noch als Personal Item zählen sollte und weshalb meine Erfahrungen ggf. nicht so repräsentativ sind.

• Like
Reaktionen: blublub

emafuzzi

Aktives Mitglied
24.12.2020
217
108
MUC

1 x Flex Light ( FXOP )

Als BIZclass Kund:in genießt du Priority Boarding und kannst zwei große Handgepäckstücke mitbringen.

ist es nun 1 oder 2?
Bei der Buchungs steht auch ganz klar 2.
Aber die müssen das doch hinbekommen in einer automatisch versandten Bestätigungsemail eine eindeutige Angabe zu machen.
Kenne ich nicht anders. Ausdrucken und beim boarding griffbereit dabei haben. Habe ich allerdings noch nie gebraucht mit 2x großem Handgepäck.
Warum das so widersprüchlich ist ? Mir egal, verschwendete Lebenszeit.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.300
1.882
Aktuelle Erfahrungen mit dem Web CI/Schalter CI bei EW gebucht als Statuskarteninhaber in Basic:
Der kostenlos online zugewiesene Sitz ändert sich immer wieder wenn man den Web CI abbricht und später neu startet.
Am Prio Schalter hat sich das Personal dieses Mal geweigert den online zugewiesenen Schxxxplatz zu ändern, aber es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten den Platz ändern zu lassen... Am Ende geflogen bin ich auf einem Fensterplatz in einer Mehr-Beinfreiheit-Reihe.