EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.779
8.597
FRA / FMO

Yinan

Reguläres Mitglied
20.03.2025
72
49
DUS
  • Like
Reaktionen: hannoi75

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
606
833
HAM / MUC / MOW
Ja, aber die Route wäre dann nicht mehr so gut als Status-Run geeignet

War tatsächlich auch mein erster Gedanke :ROFLMAO: Vermutlich weil ein Status-Run das einzige Szenario ist, für das ich mir vorstellen könnte, nach Dubai zu fliegen, insbesondere mit Eurowings. Ähnlich nach AMM. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis liegt die LH Kont-C für mich über TK, die natürlich besser ist, meist aber auch das Dreifache kostet. Aber wir werden sehen, wie die Preisgestaltung aussieht.

• Like
Reaktionen: hannoi75

Stern49

Aktives Mitglied
03.06.2023
238
366
Die Kölner Eurowings hat ihren Quartalsverlust Q1 2025 um 64 Mio zum Vorjahr auf jetzt 201 Mio erhöht.Das könnte auch daran liegen,dass die neuen Dubai-Flüge ab CGN,BER und STR doch nicht so wirtschaftlich sind,wie man es gerne darstellt.Dem Vernehmen nach,fliegen in die Wüstenmetropole überdurchschnittlich viele Miles-and-More Meileneinlöser bzw.auch Mitarbeiter der Lufthansa-Group und weniger zahlende Passagiere.

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.427
1.145
BER / COR
Die Kölner Eurowings hat ihren Quartalsverlust Q1 2025 um 64 Mio zum Vorjahr auf jetzt 201 Mio erhöht.Das könnte auch daran liegen,dass die neuen Dubai-Flüge ab CGN,BER und STR doch nicht so wirtschaftlich sind,wie man es gerne darstellt.Dem Vernehmen nach,fliegen in die Wüstenmetropole überdurchschnittlich viele Miles-and-More Meileneinlöser bzw.auch Mitarbeiter der Lufthansa-Group und weniger zahlende Passagiere.
Q1 ist für eine Airline wie Eurowings wenig aussagekräftig. Schauen wir mal wie Q2/Q3 werden.

Von der Auslastung von 3 A320neo, die nach Dubai fliegen, auf eine Profitabilität einer ganzen Airline zu schliessen, macht für mich keinen Sinn.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dazu sei noch angemerkt, dass das Q1 für EW relativ Streikgeprägt war. Das hat sicher auch fleißig Geld gekostet.