EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.559
12.776
So, jetzt ist auch Eurowings endgültig auf modernem Internetniveau angekommen...
Buchung einsehen oder bearberiten geht nur noch mit Account und einloggen. Es ist zum kotzen!

AczEr

Neues Mitglied
18.03.2025
24
23
So, jetzt ist auch Eurowings endgültig auf modernem Internetniveau angekommen...
Buchung einsehen oder bearberiten geht nur noch mit Account und einloggen. Es ist zum kotzen!
Grad getestet. Ohne irgendwie eingeloggt zu sein kann ich über die Internetseite per Buchungscode und Nachnamen noch alles machen.

• Like
Reaktionen: vectrox

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.559
12.776
Wenn ich auf "meine Reise" und "Buchung öffnen" Klicke, ende ich hier:
Einloggen.jpg
Klickt man das Fenster weg, bleibt man auf "my Eurowings".

Und will ich die Buchung bei LH bearbeiten (ist mal wieder ein Mischmasch, anders kommt man mit LHG ja heute nirgendwo mehr hin), bekomme ich auch lustige Meldungen...
LH Fluginfo.jpg
Neben der immer wieder interessanten Deutsch/Englisch Mischung, was bitte hat das Aufrufen einer Buchung per PNR mit einem frequent flyer zu tun?
Sie erkennen mich und meinen Status, finden aber nicht meine Flüge?

Es ist vermutich mal wieder an der Zeit, alle Coockies zu löschen, da ist sicher noch irgendein M&M Datenmüll im System.

Zuletzt bearbeitet:

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.559
12.776
Mich leitet er automatisch weiter zu "my Eurowings" wenn ich auf "Buchung öffnen" klicke...

Cookies löschen hat funktioniert, witzig bleibt es trotzdem...
Ich kann mit der bei der bei LH gemachten Buchung erhaltenen LH PNR bei Eurowings die Buchung öffnen, bekomme da aber eine andere PNR angezeigt.
Mit der kann ich dann auch die LH Buchung öffnen... Und die zerschossene Sitzplatzwahl (ungefragt umgesetzt auf 15B...) geradeziehen.
(LH verkauft auch EW Flüge, EW aber keine LH Flüge, daher muss die Buchung ja über LH erfolgen, Ticketnummer ist 220-xxx, nur die da erhaltene PNR ist dann eine EW PNR ???)

Nachtrag: So, jetzt kann ich es reproduzieren...
Die Checkbox "angemeldet bleiben" bei M&M hat keine Bedeutung. Selbst wenn angewählt muss ich mich beim nächsten Besuch der M&M Homepage wieder neu anmelden, selbst wenn nicht angewählt bin ich auf der LH und EW Homepage mit dem M&M Account angemeldet. Das lässt sich nur durch Löchen der Coockies beenden.
Solange ich die M&M Coockies habe, leitet mich EW immer wieder auf "my Eurowings" zum Login weiter, und LH zur Travel-ID.
Solange ich bei M&M eingeloggt bin, kann ich über die M&M Seite alle Flüge sofort bearbeiten (ohne weitere Travel-ID oder my Eurowings log-in Aufforderung, ohne PNR)
Wie gehabt funktioniert Sitzplatzreservierung auf Codeshareflügen nicht... Es bleibt jetzt also wohl beim unfreiwillig reservierten Mittelsitz :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Münsterländer

EWflieger

Erfahrenes Mitglied
17.05.2018
336
482
Mich leitet er automatisch weiter zu "my Eurowings" wenn ich auf "Buchung öffnen" klicke...

Cookies löschen hat funktioniert, witzig bleibt es trotzdem...
Ich kann mit der bei der bei LH gemachten Buchung erhaltenen LH PNR bei Eurowings die Buchung öffnen, bekomme da aber eine andere PNR angezeigt.
Mit der kann ich dann auch die LH Buchung öffnen... Und die zerschossene Sitzplatzwahl (ungefragt umgesetzt auf 15B...) geradeziehen.
(LH verkauft auch EW Flüge, EW aber keine LH Flüge, daher muss die Buchung ja über LH erfolgen, Ticketnummer ist 220-xxx, nur die da erhaltene PNR ist dann eine EW PNR ???)

Nachtrag: So, jetzt kann ich es reproduzieren...
Die Checkbox "angemeldet bleiben" bei M&M hat keine Bedeutung. Selbst wenn angewählt muss ich mich beim nächsten Besuch der M&M Homepage wieder neu anmelden, selbst wenn nicht angewählt bin ich auf der LH und EW Homepage mit dem M&M Account angemeldet. Das lässt sich nur durch Löchen der Coockies beenden.
Solange ich die M&M Coockies habe, leitet mich EW immer wieder auf "my Eurowings" zum Login weiter, und LH zur Travel-ID.
Solange ich bei M&M eingeloggt bin, kann ich über die M&M Seite alle Flüge sofort bearbeiten (ohne weitere Travel-ID oder my Eurowings log-in Aufforderung, ohne PNR)
Wie gehabt funktioniert Sitzplatzreservierung auf Codeshareflügen nicht... Es bleibt jetzt also wohl beim unfreiwillig reservierten Mittelsitz :(
Eurowings verkauft auch LH Flüge

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.559
12.776
Eurowings verkauft auch LH Flüge
OK, anders formuliert...
Die EW Flugsuche auf der Homepage spuckt keine LH Flüge oder Kombinationen von EW und LH aus. Die LH Homepage hingegen zeigt EW Flüge genauso an wie ihre eigenen.
EW zeigt dir an vielen Tagen Null Verfügbarkeit an, obwohl LH mehre Verbindungen täglich hat.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.518
2.132
OK, anders formuliert...
Die EW Flugsuche auf der Homepage spuckt keine LH Flüge oder Kombinationen von EW und LH aus. Die LH Homepage hingegen zeigt EW Flüge genauso an wie ihre eigenen.
EW zeigt dir an vielen Tagen Null Verfügbarkeit an, obwohl LH mehre Verbindungen täglich hat.
...weil das EW Buchungssystem damit überfordert ist.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.559
12.776
Ich denke weder dass LH will, dass ihre Flüge über EW vertrieben werden, noch dass sie die LH Tarife in EW Tarife umtopfen können.
Es war ja schon immer schwer genug, LH Eco Classic in EW Smart umzuwandeln, anderstherum kannst du ja z.B. EW Biz in keinen LH Business Class umwandeln, da es nichts kompatibles gibt.
An Tagen an denen EW selbst nicht fliegt, sind die Kalender systematisch ausgegraut, obwohl LH sehr wohl die Strecke an diesen Tagen anbietet, und man diese Flüge verkaufen könnte.

Es ist naturgemäß nicht die Idee, die Premiumtickets der Netzwerkairline über die Billigtochter zu vertreiben, obwohl Vueling es für iberia macht.
Aber die haben ja auch keine LHG IT...

• Like

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
3.623
7.023
PM zu den Premium Sitzen im WFP26/27.
Business-Class-Komfort, mehr Freiraum und ein neues, rundum entspanntes Reiseerlebnis: Mit der Wiederaufnahme der Direktverbindungen nach Dubai mit Beginn des Winterflugplans 2026/27 startet Eurowings den Ticketverkauf für den Premium BIZ Seat und benennt weitere Strecken, auf denen Gäste ab 1. Dezember 2026 das Komfort-Upgrade buchen können.

Das neue Streckennetz im Überblick

Der Eurowings Premium BIZ Seat kommt gezielt dort zum Einsatz, wo der Wunsch nach entspanntem Reisen am größten ist:

• Mallorca (PMI): Die Komfort-Offensive erreicht auch die Lieblingsinsel der Deutschen – mit täglichen Flügen ab der NRW-Landeshauptstadt Düsseldorf sowie bis zu viermal wöchentlich ab Berlin.
  • Málaga (AGP): Vier wöchentliche Flüge von Düsseldorf nach Málaga ergänzen das neue Komfort-Angebot.
  • London Heathrow (LHR): Bis zu 28 wöchentliche Flüge ab Düsseldorf – darunter mindestens eine tägliche Verbindung – sowie alle wöchentlichen Flüge ab Berlin sind fest in den neuen Komfort-Standard integriert.
  • Dubai (DXB): Auf allen Eurowings Flügen nach Dubai ist der Premium BIZ Seat verfügbar – täglich ab Berlin, viermal wöchentlich ab Stuttgart und dreimal wöchentlich ab Köln/Bonn.
https://newscloud.eurowings.com/kom...m-winterflugplan-202627-auf-diesen-strecken/#

• Like
Reaktionen: Vahid

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.559
12.776
ein neues, rundum entspanntes Reiseerlebnis:
soll heissen: bisher war das Reiseerlebnis nicht rundum entspannt?

Der Eurowings Premium BIZ Seat kommt gezielt dort zum Einsatz, wo der Wunsch nach entspanntem Reisen am größten ist:
Oder da, wo die Mitbewerber auch welche haben (z.B. Dubai, mit dem ja alles anfing...).

Warum LHR erschließt sich mir nicht. Wenn ich jetzt bei UA DUS-LHR-EWR in Business buche (höchste angebotene Klasse), bekomme ich dann automatisch auch den Premium Sitz?

• Like
Reaktionen: jensbert

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
1.126
1.684
ZRH
soll heissen: bisher war das Reiseerlebnis nicht rundum entspannt?

Oder da, wo die Mitbewerber auch welche haben (z.B. Dubai, mit dem ja alles anfing...).

Warum LHR erschließt sich mir nicht. Wenn ich jetzt bei UA DUS-LHR-EWR in Business buche (höchste angebotene Klasse), bekomme ich dann automatisch auch den Premium Sitz?
Ich glaube die Erklärung ist (für LHR) trivial... In LHR fliegst Du mit A320neo hin, und da alle A320neo die Premium-Sitze haben, sind die halt auf der Route nun halt verfügbar...! 🤷‍♂️

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.981
5.977
52
MUC
www.oliver2002.com
Ich denke mal alle die direkt bei EW oder über den NDC buchen kriegen den Sitz kostenlos. Also wird der Aufpreis stillschweigend gestrichen ;)

Ihre Kund:innen schätzen Komfort – und Sie haben ab sofort das passende Verkaufsargument: Mit dem neuen Premium BIZ Seat bringt Eurowings ein echtes Premium-Erlebnis mit mehr Freiraum und Privatsphäre an Bord.

Die Vorteile für Ihre Kund:innen
Acht exklusive Sitze in den ersten Reihen – jeweils nur zwei nebeneinander
Bis zu einem Meter Beinfreiheit sowie verstellbare Rückenlehne und Beinauflage
Breite, ergonomisch geformte und großzügig gepolsterte Sitze
Willkommensdrink und hochwertiges Catering inklusive warmer Mahlzeit
Auf diesen Strecken verfügbar
Der neue Premium BIZ Seat ist ab dem 1. Dezember 2026 auf ausgewählten Strecken verfügbar:*
Dubai – ab Berlin, Köln/Bonn und Stuttgart
London Heathrow – ab Berlin und Düsseldorf
Palma de Mallorca – ab Berlin und Düsseldorf
Málaga – ab Düsseldorf
So buchen Sie den Premium BIZ Seat

Dubai und London Heathrow
Der Premium BIZ Seat kann bei einer Buchung über eurowings.com direkt im Sitzplan ausgewählt werden. Bei bestehenden Buchungen im BIZclass-Tarif** ist ein nachträgliches Upgrade über eurowings.com ebenfalls möglich.

Palma de Mallorca und Málaga
Auf diesen Strecken ist der Premium BIZ Seat bereits im BIZclass-Tarif enthalten und über alle Buchungskanäle* verfügbar.

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.720
1.571
BER / COR
Warum LHR erschließt sich mir nicht
Bei LHR hat man grosse Probleme gegen BA anzukommen. LHR ist aktuell auch die BizClass Strecke mit den niedrigsten Einstiegspreisen - teilweise 129.99EUR.

Viel Spannender: EW verkauft tatsächlich auf DUS-PMI/AGP nun separat BIZclass Tarife. Das ist eine wirklich spannende Neuigkeit.

• Like
Reaktionen: vectrox

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.881
2.715
ich seh es schon kommen... irgendein flieger fällt aus und schon muss man sich mit den Kunden rumärgern, die auf nem standard-sitz nach malle fliegen müssen.

interessantes pricing...
bei 900€ one way kauft das doch kein mensch
Screenshot 2026-08-19 151736.png

verfügbar, aber dann doch nicht verfügbar :D
Screenshot 2026-08-19 152327.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: red_travels

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
1.113
991
BER & CGN
Mal zu Übersicht:

DXB: Wie gehabt 10 Reihen BIZ mit 2 Reihen Premium BIZ gegen Gebühr (bei mir ex BER 360€ oneway).

PMI/AGP: Hat nur auf den PremiumBIZ Flugzeugen BIZ-Tarife geladen und bietet dort auch nur die 8 Sitze an, daher gibt es dort auch keinen Aufschlag.

LHR: Wie bisher 16 Sitze, neu bis Reihe 5. PremiumBIZ konnte bei meiner Probebuchung ex BER für 50£ gebucht werden.

Domestic: Wie bisher werden 16 BIZ Plätze angeboten - jetzt bis Reihe 5. Die PremiumBIZ kann kostenlos ausgewählt werden (dafür aber vermutlich nicht garantiert).

Wird AGP jetzt BIZ Standort und bietet dauerhaft Lounge-Zugang für HON/SEN?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

verfügbar, aber dann doch nicht verfügbar :D
Ja wobei die Verfügbarkeit auf dem Domestic Leg gegeben ist und auf dem Anschluss gibt es einfach gar keine BIZ Tarife.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.559
12.776
TAP-Teilverkauf soll Portugal Milliardenerlös bringen
Laut Insidern lockt Lufthansa Portugal auch mit stärkeren Direktanbindungen durch Eurowings.
???
Würde mich nicht locken, Eurowings Feeder zu haben, bei denen nie irgendwas an digitalen Tools vernünftig funktioniert, und das "Reiseerlebnis" auf dem neuen harten und engen Gestühl auf den relativ langen Strecken bis Lissabon schon echt eine Masochistische Grundeinstellung verlangt...

So viel näher als IST ist LIS dann auch nicht, da kann man dann schon bald das TK Serviceniveau brauchen, nicht das von EW.

Wo wollen sie denn dann überall EW abziehen, wenn sie vermehrt LIS anbinden wollen? Sie ersetzen damit aktuell doch schon CityLine und sind überlastet.

• Haha
Reaktionen: red_travels

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.720
1.571
BER / COR
Wo wollen sie denn dann überall EW abziehen, wenn sie vermehrt LIS anbinden wollen? Sie ersetzen damit aktuell doch schon CityLine und sind überlastet.
Seit wann ersetzt EW die Cityline? Das ist doch schon mal humbug.

EW bekommt ab nächstem Jahr 40 (+ 40 Optionen) neue 737MAX.
Es würde mich nicht wundern, wenn man mit einer EW Base in OPO und FAO versucht zu locken.

red_travels

Reisender
16.09.2016
30.899
23.073
www.red-travels.com
und das "Reiseerlebnis" auf dem neuen harten und engen Gestühl auf den relativ langen Strecken bis Lissabon schon echt eine Masochistische Grundeinstellung verlangt...

soviel Stuss kann man doch nicht ständig raushauen... wenn du dich am letzten Satz des Artikels aufhängst, dein Problem... Cityline wurde nicht von EW ersetzt

Laut Insidern lockt Lufthansa Portugal auch mit stärkeren Direktanbindungen durch Eurowings.

Dann baut man eben eine Base wie in Prag mit EW Europe auf...

• Love

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.559
12.776
Seit wann ersetzt EW die Cityline? Das ist doch schon mal humbug.
Nun ja, es ist ein vom LH Sprecher so geäußerter Humbug...
Aus CGN sind viele CityLine feeder durch EW ersetzt worden, sprich es ist gesagt worden man soll jetzt gefälligst mit EW über die Drehkreuze ZRH und VIE fliegen, statt mit CityLine über MUC.

Oder hier als Pressemitteilung
Die geplante Konsolidierung des Europanetzes erfolgt dabei über die sechs Drehkreuze der Lufthansa Group in Frankfurt, München, Zürich, Wien, Brüssel und Rom. Passagiere haben dadurch weiterhin Zugang zum weltweiten Streckennetz, insbesondere den Langstreckenverbindungen.
und zwar mit EW Flügen zu diesen Drehkreuzen (CGN-ZRH oder CGN-FCO z.B, ausschließlich mit EW, VIE zu 2/3).
Wenn du aktuell Flugsuchen auf der LH Homepage machst, ist da eine lange Liste von Flügen mit EW Feedern dabei. Genau das plant EW für die Zukunft vermehrt, auch mit den zusätzlichen Max.

Und für die Langstreckenflüge via LIS ist ja offenbar exakt das gleiche geplant, Anbindung an Europa mit Eurowings. Klingt unglaublich attraktiv...

Cityline wurde nicht von EW ersetzt
OK, vom Kunde wurde erwartet EW Feeder zu anderen LHG Drehkreuzen zu nutzen, wo CityLine Feeder nach MUC jetzt fehlen.
Für einen adequaten Ersatz halte ich das auch nicht. CityLine war die einzige für LH operierende Airline bei der immer alle Tools funktioniert haben, EW ist die für die am wenigsten funktioniert...