Grad getestet. Ohne irgendwie eingeloggt zu sein kann ich über die Internetseite per Buchungscode und Nachnamen noch alles machen.So, jetzt ist auch Eurowings endgültig auf modernem Internetniveau angekommen...
Buchung einsehen oder bearberiten geht nur noch mit Account und einloggen. Es ist zum kotzen!
Eurowings verkauft auch LH FlügeMich leitet er automatisch weiter zu "my Eurowings" wenn ich auf "Buchung öffnen" klicke...
Cookies löschen hat funktioniert, witzig bleibt es trotzdem...
Ich kann mit der bei der bei LH gemachten Buchung erhaltenen LH PNR bei Eurowings die Buchung öffnen, bekomme da aber eine andere PNR angezeigt.
Mit der kann ich dann auch die LH Buchung öffnen... Und die zerschossene Sitzplatzwahl (ungefragt umgesetzt auf 15B...) geradeziehen.
(LH verkauft auch EW Flüge, EW aber keine LH Flüge, daher muss die Buchung ja über LH erfolgen, Ticketnummer ist 220-xxx, nur die da erhaltene PNR ist dann eine EW PNR ???)
Nachtrag: So, jetzt kann ich es reproduzieren...
Die Checkbox "angemeldet bleiben" bei M&M hat keine Bedeutung. Selbst wenn angewählt muss ich mich beim nächsten Besuch der M&M Homepage wieder neu anmelden, selbst wenn nicht angewählt bin ich auf der LH und EW Homepage mit dem M&M Account angemeldet. Das lässt sich nur durch Löchen der Coockies beenden.
Solange ich die M&M Coockies habe, leitet mich EW immer wieder auf "my Eurowings" zum Login weiter, und LH zur Travel-ID.
Solange ich bei M&M eingeloggt bin, kann ich über die M&M Seite alle Flüge sofort bearbeiten (ohne weitere Travel-ID oder my Eurowings log-in Aufforderung, ohne PNR)
Wie gehabt funktioniert Sitzplatzreservierung auf Codeshareflügen nicht... Es bleibt jetzt also wohl beim unfreiwillig reservierten Mittelsitz![]()
OK, anders formuliert...Eurowings verkauft auch LH Flüge
...weil das EW Buchungssystem damit überfordert ist.OK, anders formuliert...
Die EW Flugsuche auf der Homepage spuckt keine LH Flüge oder Kombinationen von EW und LH aus. Die LH Homepage hingegen zeigt EW Flüge genauso an wie ihre eigenen.
EW zeigt dir an vielen Tagen Null Verfügbarkeit an, obwohl LH mehre Verbindungen täglich hat.
https://newscloud.eurowings.com/kom...m-winterflugplan-202627-auf-diesen-strecken/#Business-Class-Komfort, mehr Freiraum und ein neues, rundum entspanntes Reiseerlebnis: Mit der Wiederaufnahme der Direktverbindungen nach Dubai mit Beginn des Winterflugplans 2026/27 startet Eurowings den Ticketverkauf für den Premium BIZ Seat und benennt weitere Strecken, auf denen Gäste ab 1. Dezember 2026 das Komfort-Upgrade buchen können.
Das neue Streckennetz im Überblick
Der Eurowings Premium BIZ Seat kommt gezielt dort zum Einsatz, wo der Wunsch nach entspanntem Reisen am größten ist:
- Mallorca (PMI): Die Komfort-Offensive erreicht auch die Lieblingsinsel der Deutschen – mit täglichen Flügen ab der NRW-Landeshauptstadt Düsseldorf sowie bis zu viermal wöchentlich ab Berlin.
- Málaga (AGP): Vier wöchentliche Flüge von Düsseldorf nach Málaga ergänzen das neue Komfort-Angebot.
- London Heathrow (LHR): Bis zu 28 wöchentliche Flüge ab Düsseldorf – darunter mindestens eine tägliche Verbindung – sowie alle wöchentlichen Flüge ab Berlin sind fest in den neuen Komfort-Standard integriert.
- Dubai (DXB): Auf allen Eurowings Flügen nach Dubai ist der Premium BIZ Seat verfügbar – täglich ab Berlin, viermal wöchentlich ab Stuttgart und dreimal wöchentlich ab Köln/Bonn.
soll heissen: bisher war das Reiseerlebnis nicht rundum entspannt?ein neues, rundum entspanntes Reiseerlebnis:
Oder da, wo die Mitbewerber auch welche haben (z.B. Dubai, mit dem ja alles anfing...).Der Eurowings Premium BIZ Seat kommt gezielt dort zum Einsatz, wo der Wunsch nach entspanntem Reisen am größten ist:
Ich glaube die Erklärung ist (für LHR) trivial... In LHR fliegst Du mit A320neo hin, und da alle A320neo die Premium-Sitze haben, sind die halt auf der Route nun halt verfügbar...!soll heissen: bisher war das Reiseerlebnis nicht rundum entspannt?
Oder da, wo die Mitbewerber auch welche haben (z.B. Dubai, mit dem ja alles anfing...).
Warum LHR erschließt sich mir nicht. Wenn ich jetzt bei UA DUS-LHR-EWR in Business buche (höchste angebotene Klasse), bekomme ich dann automatisch auch den Premium Sitz?
Ihre Kund:innen schätzen Komfort – und Sie haben ab sofort das passende Verkaufsargument: Mit dem neuen Premium BIZ Seat bringt Eurowings ein echtes Premium-Erlebnis mit mehr Freiraum und Privatsphäre an Bord.
Die Vorteile für Ihre Kund:innen
Acht exklusive Sitze in den ersten Reihen – jeweils nur zwei nebeneinander
Bis zu einem Meter Beinfreiheit sowie verstellbare Rückenlehne und Beinauflage
Breite, ergonomisch geformte und großzügig gepolsterte Sitze
Willkommensdrink und hochwertiges Catering inklusive warmer Mahlzeit
Auf diesen Strecken verfügbar
Der neue Premium BIZ Seat ist ab dem 1. Dezember 2026 auf ausgewählten Strecken verfügbar:*
Dubai – ab Berlin, Köln/Bonn und Stuttgart
London Heathrow – ab Berlin und Düsseldorf
Palma de Mallorca – ab Berlin und Düsseldorf
Málaga – ab Düsseldorf
So buchen Sie den Premium BIZ Seat
Dubai und London Heathrow
Der Premium BIZ Seat kann bei einer Buchung über eurowings.com direkt im Sitzplan ausgewählt werden. Bei bestehenden Buchungen im BIZclass-Tarif** ist ein nachträgliches Upgrade über eurowings.com ebenfalls möglich.
Palma de Mallorca und Málaga
Auf diesen Strecken ist der Premium BIZ Seat bereits im BIZclass-Tarif enthalten und über alle Buchungskanäle* verfügbar.
Bei LHR hat man grosse Probleme gegen BA anzukommen. LHR ist aktuell auch die BizClass Strecke mit den niedrigsten Einstiegspreisen - teilweise 129.99EUR.Warum LHR erschließt sich mir nicht
Einsteig für DUS-PMI liegt bei 169.99EUR.interessantes pricing...
bei 900€ one way kauft das doch kein mensch
Ja wobei die Verfügbarkeit auf dem Domestic Leg gegeben ist und auf dem Anschluss gibt es einfach gar keine BIZ Tarife.verfügbar, aber dann doch nicht verfügbar
???Laut Insidern lockt Lufthansa Portugal auch mit stärkeren Direktanbindungen durch Eurowings.
Seit wann ersetzt EW die Cityline? Das ist doch schon mal humbug.Wo wollen sie denn dann überall EW abziehen, wenn sie vermehrt LIS anbinden wollen? Sie ersetzen damit aktuell doch schon CityLine und sind überlastet.
und das "Reiseerlebnis" auf dem neuen harten und engen Gestühl auf den relativ langen Strecken bis Lissabon schon echt eine Masochistische Grundeinstellung verlangt...
soviel Stuss kann man doch nicht ständig raushauen... wenn du dich am letzten Satz des Artikels aufhängst, dein Problem... Cityline wurde nicht von EW ersetztWo wollen sie denn dann überall EW abziehen, wenn sie vermehrt LIS anbinden wollen? Sie ersetzen damit aktuell doch schon CityLine und sind überlastet.
Laut Insidern lockt Lufthansa Portugal auch mit stärkeren Direktanbindungen durch Eurowings.
Nun ja, es ist ein vom LH Sprecher so geäußerter Humbug...Seit wann ersetzt EW die Cityline? Das ist doch schon mal humbug.
und zwar mit EW Flügen zu diesen Drehkreuzen (CGN-ZRH oder CGN-FCO z.B, ausschließlich mit EW, VIE zu 2/3).Die geplante Konsolidierung des Europanetzes erfolgt dabei über die sechs Drehkreuze der Lufthansa Group in Frankfurt, München, Zürich, Wien, Brüssel und Rom. Passagiere haben dadurch weiterhin Zugang zum weltweiten Streckennetz, insbesondere den Langstreckenverbindungen.
OK, vom Kunde wurde erwartet EW Feeder zu anderen LHG Drehkreuzen zu nutzen, wo CityLine Feeder nach MUC jetzt fehlen.Cityline wurde nicht von EW ersetzt