Die neuen Lufthansa Europa-Tarife im Überblick

ANZEIGE

Sabine_Muc

Erfahrenes Mitglied
12.11.2018
680
904
München
ANZEIGE
Ich habe gerade eine Reise-Info-Mail zu meinem Flug diese Woche erhalten. Die Tarif-Änderungen sind schon krass. :eyeb: Ich muss zugeben, bisher hatte ich dem nicht sehr viel Bedeutung zugemessen.

Aber dass beim Economy Flex-Tarif jetzt kein Priority Boarding mehr inkludiert ist, überrascht mich schon.

So sehen die neuen Tarife aus - siehe Anhang.

Anhänge

• 18953_1_LH_PK-1938_BraFa_B2C_Tabelle_210x148_DE_1600x925px.pdf
    210,1 KB · Aufrufe: 363
Zuletzt bearbeitet:

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.765
Ich habe gerade eine Reise-Info-Mail zu meinem Flug diese Woche erhalten. Die Tarif-Änderungen sind schon krass. :eyeb: Ich zugeben, bisher hatte ich dem nicht sehr viel Bedeutung zugemessen.

Aber dass beim Economy Flex-Tarif jetzt kein Priority Boarding mehr inkludiert ist, überrascht mich schon.

So sehen die neuen Tarife aus - siehe Anhang.

Das Priority Boarding für einige Y Pax verträgt sich nicht mit den Tests der neuen Boarding-Prozeduren.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.006
455
im Paralleluniversum
Dass die Eco Tarife in Gänze aus dem Prio Boarding herausgenommen werden, kann ich nachvollziehen und finde ich gut. Denn das ist für das Personal praktisch nicht prüfbar auf die Schnelle. So wird es klarer. Business oder Status.

Was ich mit Überraschung lese: Ist die Darstellung der Business Class eine Vereinfachung oder sind künftig Business Flüge in Europa grundsätzlich flexibel? Was bedeutet das für die bisherige Buchungsklasse P?

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.553
278
Point Place, Wisconsin
Dass die Eco Tarife in Gänze aus dem Prio Boarding herausgenommen werden, kann ich nachvollziehen und finde ich gut. Denn das ist für das Personal praktisch nicht prüfbar auf die Schnelle. So wird es klarer. Business oder Status.

Was ich mit Überraschung lese: Ist die Darstellung der Business Class eine Vereinfachung oder sind künftig Business Flüge in Europa grundsätzlich flexibel? Was bedeutet das für die bisherige Buchungsklasse P?

Sternchen 6 bei der Umbuchung.
Leider sind die Fußnoten nicht aufgeführt.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.488
9.680
BRU

Auch P konnte Saver oder Flex sein. Bis jetzt gab es P/Z/D entweder als Saver oder Flex (Aufpreis für flex je nach Strecke so zwischen 150 - 200 Euro r/t), C und J ausschließlich in Flex. Frage mich auch, ob die Saver jetzt abgeschafft werden sollen?

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.689
1.322
Zeitungen und Magazine in Y?
Wird aus Gewichts und Umweltgründen jetzt auch der download abgeschafft?

• Like
Reaktionen: bluesaturn

DIFMag

Erfahrenes Mitglied
20.07.2011
432
306
Vielleicht auch weggelassen da fuer alle gilt? Sieht vereinfacht aus (die Darstellung)
Buchung früherer Flug flex fehlt auch komplett...
(in Umbuchung enthalten?)
Sitzplatz haben Sie die 3 Spalten in zwei zusammengefasst..

Ausser prioboarding flex,
Evtl wegfall business saver

Ist sonst noch was geändert?

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.488
9.680
BRU
Gilt das mit den 50 Prozent mehr Praemienmeilen mit dem umsatzbasierten System denn überhaupt noch? Irgendwie auch seltsam, dass so eine Mail verschickt wird, bevor das System für neue Buchungen geändert wurde...

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Wie man die Dokumente nicht lesen sollte, obwohl man es ableiten könnte: Eco im A321 geht nie mehr weiter als Reihe 9, denn in BIZ gibt es keine Sitze mit mehr Beinfreiheit. Somit muss Reihe 10 und 11 zwangsläufig Eco sein. =;

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.553
278
Point Place, Wisconsin
In den neuen BUZ Regeln scheint bei umsteigeverbindungen die 120h Max stopover regel verschwunden zu sein!

ZB: AMS-FRA-XXX

Bisher konnte man nur maximal 5 Tage das Ticket in FRA parken.

Diese Regel scheint es nicht mehr zu geben. Yippee!

• Like
Reaktionen: L_R

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.488
9.680
BRU
In den neuen BUZ Regeln scheint bei umsteigeverbindungen die 120h Max stopover regel verschwunden zu sein!

Wo hast Du denn diese Infos her? Ich kann nach wie vor nirgends wirklich "neue Tarife" finden. Und die gepostete Tabelle scheint eine Mischung aus geringfügigen Änderungen (wie Wegfall des Prio-Boardings in Eco flex) und veralteten Infos (wie die 50% mehr Prämienmeilen in Ecco flex) zu sein.

Und waren so Aspekte wie Stopover (Länge / eventuell zusätzliche Kosten) nicht immer schon von der Strecke bzw. teilweise auch von der Buchungsklasse abhängig?

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.474
876
FRA
Abgesehen von der Zeile mit mehr Beinfreiheit in Eco Flex, sehe ich da jetzt keinen Unterschied zu der damaligen Einführung der neuen Europatarife. Das würde auch zu den +50 % Meilen, kein Prio Boarding in Flex und fehlendem Business Saver sprechen. Hat LH da eine alte Folie ausgepackt?

• Like
Reaktionen: Anonyma

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.183
1.547
TXL
Als ich im LH Unterforum den Threadtitel "Neue LH Europatarife" gelesen habe, hatte ich auch andere Vorstellungen. Vor kurzem wurde hier ja berichtet, dass es neben dem Light-Tarif noch einen günstigeren "Only Personal Item" Tarif mit 8kg Aufgabegepäck (in Handgepäcksdimensionen) geben wird. Daran hatte ich gedacht, aber hier erkenne ich von den bereits genannten Unterschieden überhaupt nichts Neues.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anonyma

INNSEN

Erfahrenes Mitglied
29.07.2013
686
18
Innsbruck
LH Gruppe Tarife

Habe für LH Gruppe (OS) heute eine Testbuchung für November durchgeführt. Business Saver P:) ex VIE ist nachwievor vorhanden, wie gehabt.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.488
9.680
BRU
Hat LH da eine alte Folie ausgepackt?

Genau das frage ich mich irgendwo auch.... Ganz davon abgesehen: Was soll das bringen, Paxen mit einem Flug irgendwann nächste Woche (für die ja logischerweise die Bedingungen zum Buchungszeitpunkt gelten sollten....) bereits am Sonntag eine Info zu (angeblich?) neuen Europatarifen zu senden, die (frühestens) für Neubuchungen ab Montag gelten würden? Heute kann ich nämlich auch noch keinerlei Unterschiede feststellen....

Ohne auszuschließen, dass LH tatsächlich die Tarife ändern wird: dieses PDF halte ich eher für eine weitere Glanzleistung der LH-IT....

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.488
9.680
BRU
Als ich im LH Unterforum den Threadtitel "Neue LH Europatarife" gelesen habe, hatte ich auch andere Vorstellungen. Vor kurzem wurde hier ja berichtet, dass es neben dem Light-Tarif noch einen günstigeren "Only Personal Item" Tarif mit 8kg Aufgabegepäck (in Handgepäcksdimensionen) geben wird. Daran hatte ich gedacht, aber hier erkenne ich von den bereits genannten Unterschieden überhaupt nichts Neues.

Ich dachte zuerst an "Dynamic Pricing", was ja auch immer wieder mal angekündigt wurde....

Sabine_Muc

Erfahrenes Mitglied
12.11.2018
680
904
München
Die von mir angehängte Datei wurde nicht per Mail verschickt - sie war in der Info-Mail verlinkt. Ob das jetzt die aktuelle Version ab 1.8. kann ich nicht sagen.

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.474
876
FRA
Magst du vielleicht mal den Text der Info-Mail hier reinstellen?

Vielleicht hat LH hier zu früh was preisgegeben oder zu spät die PDF aufm Server ausgetauscht?

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.501
9.511
HAM
Magst du vielleicht mal den Text der Info-Mail hier reinstellen?

Vielleicht hat LH hier zu früh was preisgegeben oder zu spät die PDF aufm Server ausgetauscht?

Da im Partnerportal nichts neues drin steht, gibt es wohl auch nichts neues.

speedskater

Aktives Mitglied
26.07.2019
244
0
ANZEIGE
300x250
Die aktuellen Änderungen sollen ja eh andere sein.

Dynamic Pricing ist das eine, wie von Anonyma erwähnt. Neue Zubuchoptionen wie das Efficiency Package, Family Package, Traveller Package usw. sind das andere. Pakete könnten z.B. freies Internet oder besondere Sitzplätze enthalten.

Details hier.