Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
478
300
ANZEIGE
Da sich das Referenzkonto in der App leider nicht ändern lässt, habe ich nun dem Lastschriftmandat widersprochen, um meine fälligen Kreditkartenabrechnungen per Überweisung zu begleichen. Nun steht auf dem letzten Kontoauszug folgendes:

Überweisen Sie bitte mindestens XXX € auf Ihr Konto: IBAN XXX und BIC BARCDEHAXXX. Bitte berücksichtigen Sie, dass der Betrag bis spätestens 07.08.2025 auf Ihrem Konto bei uns verbucht sein muss.
Wenn ich nun zum 07.08. den gewünschten Betrag überweise, könnte ich diesen dann noch am selben Tag z.B. per Revolut wieder abziehen und müsste keine Zinsen zahlen?

Cole

Reguläres Mitglied
06.12.2016
80
55
Nach der Überweisung dauert es in der Regel ein paar Tage, bis der Betrag auf dem Barclays-Konto gutgeschrieben wird. Meist erscheint der Betrag bereits am nächsten Tag als „vorgemerkt“ in der App und wird dann am darauffolgenden Werktag verbucht.

Auch bei einer Echtzeitüberweisung ist der Ablauf ähnlich: Der Betrag ist sofort sichtbar (ebenfalls als „vorgemerkt“) und wird am nächsten Tag endgültig gebucht.

Ja, Du kannst das Geld z. B. über Revolut wieder abziehen.

Bei mir läuft es so:
Am 18. jeden Monats beginnt eine neue Abrechnungsperiode (z. B. vom 18.07. bis 18.08.). Die fällige Rückzahlung erfolgt dann am 15.09. Am 18.09. ziehe ich ca. 10.000 € wieder über Revolut ab und zahle den Betrag auf mein Tagesgeldkonto ein – bis zur nächsten Rückzahlung am 15.11. So mache ich das seit mehreren Jahren.

Ich nutze die Revolut-Karte auch regelmäßig für Ausgaben. Bisher hatte ich nie Probleme.

Wichtig: Achte unbedingt darauf, dass Du das Geld erst in der neuen Abrechnungsperiode über Revolut abziehst. Wenn Du es zu früh machst – also noch in der alten Periode – kann es sein, dass zwar die Rückzahlung als erfolgt gilt, aber durch die erneute Nutzung der Kreditlinie noch innerhalb der alten Periode Zinsen anfallen. Also lieber ein paar Tage warten, bis der neue Abrechnungszeitraum sicher begonnen hat.

Wenn Du Revolut neu nutzt und größere Beträge öfter auflädst und weiter überweist, bekommst Du möglicherweise nach ein paar Mal eine Warnung. Probier es einfach mal aus – und berichte hier gern über Deine Erfahrungen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: elske und Cuticula

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.605
2.135
Warum gehen Revolut Aufladungen manchmal durch und manchmal nicht? Es scheint da überhaupt kein System dahinter zu sein.

TheTick

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
429
508
Aufladungen gingen bei mir früher mit Apple Pay eigentlich immer besser durch als über KK direkt. Hab ich aber in letzter Zeit nicht mehr ausprobiert, da mir der Zinsertrag echt zu niedrig geworden ist.

TheOnlyOne

Neues Mitglied
05.06.2022
18
5
Woher weiß man, wann die Abrechnung erfolgt? Wäre meine erste und hab bis jetzt nichts bekommen. Demnach wäre ich wahrscheinlich Mitte des Monats oder ?

Cole

Reguläres Mitglied
06.12.2016
80
55
Woher weiß man, wann die Abrechnung erfolgt? Wäre meine erste und hab bis jetzt nichts bekommen. Demnach wäre ich wahrscheinlich Mitte des Monats oder ?
die Abrechnungsperiode ist bei jedem Kunden unterschiedlich. Sie beginnt immer ab dem Tag nach der Aktivierung durch Barclays und endet jeweils am gleichen Kalendertag im Folgemonat.

Beispiel: Bei mir läuft die Periode immer vom 18. eines Monats bis zum 18. des Folgemonats – mit einem Zahlungsziel bis zum 15. des darauffolgenden Monats.

Wenn Du Deine persönliche Abrechnungsperiode herausfinden möchtest, logge Dich in der Barclays App ein und tippe im blauen Rechteck auf das (i). Dort findest Du die Angabe „Kontostand am“, z. B. bei mir: 18.07. – das ist dann Dein individueller Starttag für die monatliche Abrechnung.

• Like
Reaktionen: TheOnlyOne

TheOnlyOne

Neues Mitglied
05.06.2022
18
5
ANZEIGE
die Abrechnungsperiode ist bei jedem Kunden unterschiedlich. Sie beginnt immer ab dem Tag nach der Aktivierung durch Barclays und endet jeweils am gleichen Kalendertag im Folgemonat.

Beispiel: Bei mir läuft die Periode immer vom 18. eines Monats bis zum 18. des Folgemonats – mit einem Zahlungsziel bis zum 15. des darauffolgenden Monats.

Wenn Du Deine persönliche Abrechnungsperiode herausfinden möchtest, logge Dich in der Barclays App ein und tippe im blauen Rechteck auf das (i). Dort findest Du die Angabe „Kontostand am“, z. B. bei mir: 18.07. – das ist dann Dein individueller Starttag für die monatliche Abrechnung.
Ach, und bei mir steht 10.07.