Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.875
12.870
der Ewigkeit
ANZEIGE
Das sind alles Anwärter auf die Umschulung zum Flaschensammler.
Sei nicht so hart, das ist nicht fair!
Es gibt um Rentner, denen der Zeitvertreib des Entenfüterns genommen wurde, siehe Entwicklung des Brotpreises.
Da wird dann als neue Aufgabe der kleine Dispo hin und her überwiesen, um Tagesgeldzinsen auf 163 Konten abzugreifen,
die eh gerade alle mal +/- auf dem Niveau der Inflationsrate liegen. Da sind doch dann für die Helden pers. Erfolge zu feiern,
von positiven Realzinsen i.H.v. 0,2% - 0.3%
Mit dem Gewinn werden diverse Pockets gefüllt, 2027 sind nämlich neue Wischerblätter fällig.
Sei milde und sehe es als Beschäftigungstherapie.

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
442
412
Echtzeitüberweisungen sollten quasi unmittelbar den Verfügungsrahmen ("Noch Verfügbar" in der App) erhöhen, der Saldo wird aber wohl erst am nächsten Tag korrigiert.

Werden die Buchungen denn bei dir in der App angezeigt?
Ja, die Buchung wird auch als gebucht angezeigt. Es ist etwas komisch: eine manuelle Überweisung erhöht den Verfügungsrahmen, die manuell veranlasste Lastschrift aber nicht. Habe mal den Support angeschrieben

TheTick

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
379
459
Sei nicht so hart, das ist nicht fair!
Es gibt um Rentner, denen der Zeitvertreib des Entenfüterns genommen wurde, siehe Entwicklung des Brotpreises.
Da wird dann als neue Aufgabe der kleine Dispo hin und her überwiesen, um Tagesgeldzinsen auf 163 Konten abzugreifen,
die eh gerade alle mal +/- auf dem Niveau der Inflationsrate liegen. Da sind doch dann für die Helden pers. Erfolge zu feiern,
von positiven Realzinsen i.H.v. 0,2% - 0.3%
Mit dem Gewinn werden diverse Pockets gefüllt, 2027 sind nämlich neue Wischerblätter fällig.
Sei milde und sehe es als Beschäftigungstherapie.
👍 und was planst du so für diese Zeit?

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.711
2.308
Mir wurde die Karte gerade gekündigt. Ich bin seit ca. 3 Jahren Kunde und nutze sie aktiv, wenn auch relativ selten. Vielleicht 3 Transaktionen im Monat. Allerdings missbrauchen ich die Karte als Kredit und überweise mir jeden Monat dreimal 499€ mit kostenloser Drei-monatiger Ratenzahlung. Wahrscheinlich liegt es daran. Ist noch jemand betroffen?
Ich hab zwar noch keine Kündigung im Postfach, aber im Online-Banking im Bereich "Konto & Karte" steht nun ganz unten "Kündigung zurückziehen zum 09.07.2025". Klickt man es an, kommt natürlich eine Fehlermeldung, sonst wäre es ja auch zu schön.

Bei euch anderen Betroffenen auch so?

• Like
Reaktionen: elske und geos

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.165
7.206
Ich nehme an das steht dort, wo sonst "Konto kündigen" steht?
Was war vermutlich in Deinem Fall der Grund für die Kündigung?

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.165
7.206
Zumindest scheint man sagen zu können, dass solch ein Verhalten ein recht sicheres Ticket zur Kündigung darstellt. Das heißt natürlich nicht, dass es nicht noch weitere Gründe/Kriterien gibt; die gibt es bei jedem Anbieter im Massengeschäft.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.711
2.308
Ich hab zwar noch keine Kündigung im Postfach, aber im Online-Banking im Bereich "Konto & Karte" steht nun ganz unten "Kündigung zurückziehen zum 09.07.2025". Klickt man es an, kommt natürlich eine Fehlermeldung, sonst wäre es ja auch zu schön.

Bei euch anderen Betroffenen auch so?
Jetzt wurde der 09.08.2025 draus. Der scheint mir realistischer, da Barclays laut AGB ja 2 Monate reguläre Kündigungsfrist hat.

• Like
Reaktionen: elske

Magnus1981

Erfahrenes Mitglied
13.04.2023
279
174
Habe vor zwei Monaten auf Platinum Double upgegraded.
Wahnsinn - So habe ich ja unwissentlich meinen Rausschmiss verhindert.
Naja...vielleicht..Man kann ja nie wissen.

Wer nicht will, der hat schon.
Gibt genug andere Anbieter.

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
715
297
Ich nutze zwei Barclayskarten auch viel mit der Überweisungsfunktion.
Als Bawag übernommen hatte, kam, trotz Limitausnutzung von mind 50%, die Frage per Mail "Wieso nutzen Sie Ihre Karte nicht?": Das habe ich als Warnschuß interpretiert und einige echte Zahlungen auf die Karte geleitet, auch Käufe in GBP und USD. Das werde ich nun weiter verstärkt machen, und demnächst in England wieder versuchen, ein Hotel zu bezahlen (davon hatte ich die letzten beiden JAhre abstand genommen, weil immer sofort die Karte gesperrt wurde (trotz Urlaubsankündigung) und ich auf eine SMS warten mußte und niemanden erreicht habe.

• Like
Reaktionen: elske

Modano1908

Aktives Mitglied
21.11.2019
135
28
Ich zahle soweit möglich immer alles mit Karte (auch Kleinstbeträge) und nutze für alle Zahlungen (Einkaufen, Online, Hotel, Tanken, Bäcker,...) quasi ausnahmslos die Barclays Kreditkarte. Auch Bargeld beziehe immer ausschließlich mit dieser Karte. Zinsen habe ich noch nie gezahlt und ich begleiche jeden Monat den vollen Betrag per Überweisung. E-Mails mit Kreditangeboten ignoriere ich konsequent. Die Karte hat mich seit 2019 also noch keinen einzigen Cent gekostet. Eine Kündigung habe ich nicht erhalten.

• Like
Reaktionen: tom1963

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.711
2.308
Ich zahle soweit möglich immer alles mit Karte (auch Kleinstbeträge) und nutze für alle Zahlungen (Einkaufen, Online, Hotel, Tanken, Bäcker,...) quasi ausnahmslos die Barclays Kreditkarte. Auch Bargeld beziehe immer ausschließlich mit dieser Karte. Zinsen habe ich noch nie gezahlt und ich begleiche jeden Monat den vollen Betrag per Überweisung. E-Mails mit Kreditangeboten ignoriere ich konsequent. Die Karte hat mich seit 2019 also noch keinen einzigen Cent gekostet. Eine Kündigung habe ich nicht erhalten.
Streber!

Calzone_Zone

Erfahrenes Mitglied
26.03.2024
987
2.038
?
vorbildlich ! du bleibst , andere muessen gehen

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
715
297
Ich habe übrigens auch seit Monaten fertig abrufbare Kreditangebote von denen in der App bereitstehen, auch jetzt. Ich habe die 499 er Ratenzahlungen über die letzten Jahre nicht nur mittels Überweisung, sondern auch mittels Revoluteinzahlungen erstellt. Anscheinend glück gehabt, keine Kündigung bisher.
Habe die Curve aber zur Sicherheit mal von Diners standardmäßig auf die Barclays geleitet heute und Zahlungen der letzten zwei Wochen auf beide Barclays verteilt, sicher ist sicher.

Magnus1981

Erfahrenes Mitglied
13.04.2023
279
174
Ich nutze zwei Barclayskarten auch viel mit der Überweisungsfunktion.
Als Bawag übernommen hatte, kam, trotz Limitausnutzung von mind 50%, die Frage per Mail "Wieso nutzen Sie Ihre Karte nicht?": Das habe ich als Warnschuß interpretiert und einige echte Zahlungen auf die Karte geleitet, auch Käufe in GBP und USD. Das werde ich nun weiter verstärkt machen, und demnächst in England wieder versuchen, ein Hotel zu bezahlen (davon hatte ich die letzten beiden JAhre abstand genommen, weil immer sofort die Karte gesperrt wurde (trotz Urlaubsankündigung) und ich auf eine SMS warten mußte und niemanden erreicht habe.
Warum nutzen Sie Ihre Karte nicht? Weil diese im Ausland dauernd gesperrt wird und mir dies auf den Senkel geht.