ANZEIGE
![]()
Das ist zwar kein Amex-Thread, aber ich helfe dir mal: Bei diesem seriösen Anbieter, bei dem Kreditkarten-Lizenzgeber und Bank dasselbe Unternehmen sind, gibt es ca. 10 mögliche Abrechnungstermine über den Monat verteilt und man kann anrufen und sich einen aussuchen, der für einen passt. Wäre bei Barclays wahrscheinlich undenkbar.
Wieso denn seriöser Anbieter? Das liest sich irgendwie sarkastisch. Und eine Bank ist Amex doch gar nicht, dachte ich.

Aber dass es verschiedene Abrechnungstermine gibt und ich die ändern lassen kann, habe ich hier schon gelesen, danke!
Und damit es irgendwo beim Thema bleibt, habe ich ja extra gefragt, ob hier auch schon jemandem die Funktion für die kostenlosen Raten deaktiviert wurde.
Doch. Man kann auch Barclays anrufen und einen Termin aussuchen.
Yip, hab ich hier auch so gelesen, muss ich selbst mal noch machen. Geht das auch per Email?
Abrechnungszeitraum ist identisch. Aber Abbuchungstermin sehr unterschiedlich.
Okay, interessant. Ich war auch erst verwirrt, weil in der App ja schon oft gedankt wird für die Zahlung, obwohl von dem Referenzkonto noch nichts abging und weil die eigentliche Fälligkeit ja erst viel später ist als die Abbuchung erfolgt. Aber das ist ja bei Advanzia-Karten mit Abbuchung ähnlich, da wird ja auch eher abgebucht als die Zahlung fällig wäre. Bei der Bank Norwegian wird erst am Tag der Fälligkeit abgebucht. Aber deswegen bei Amex auf manuelle Überweisung umzustellen wäre ja auch unsinnig, zumal die ja irgendwie einige Zeit für die Verbuchung brauchen und daher fünf Tage vorher überwiesen werden soll oder so. Zumindest habe ich das mal irgendwo gelesen. Keine Ahnung, ob das noch so stimmt. Hier im Forum habe ich gelesen, dass Amex wohl immer fünf Tage nach Ende des Abrechnungszeitraums abbuchen würde.