Die sichersten Airlines der Welt statistisch

ANZEIGE

murks86

Erfahrenes Mitglied
08.12.2013
338
0
FRA
Das ist ja auch völlig logisch. Nachdem es Quants nicht gibt, haben sie auch keine Vorfällen und somit die sicherste Airline der Welt. Wem leuchtet das schon nicht ein? :D

Prinzipiell ist die Statistik aber nicht Vorsicht zu genießen bzw. man muss sich darüber im klaren sein, wie sie zu Stande kommt, um es richtig einzuordnen...

Vieflyer111

Aktives Mitglied
28.04.2013
118
0
VIE
ich verstehe bei solchen Statistiken die Kriterien nicht ganz...

..es ist so weit ich weiß besser das Flugzeug nach einem Zwischenfall wieder herzurichten, als es abzuschreiben und Verschrotten zu lassen... warum ...der Sinn dahinter verstehe ich nicht...

ZB..OS Unfall in München wobei die F 70 abgeschrieben wurde, obwohl man sie mit mehr Mitteln auch herrichten hätte können ..dabei gab es "nur" einge Verletzte...

...ich fühle mich bei einigen der sichersten Fluglinien unsicherer als bei mancher Mittelfeldairline....

• Like
Reaktionen: 1 Person

EC145T2

Aktives Mitglied
08.10.2013
153
0
GRZ
Gerade AVHerald "selektiert" sehr stark. Incidents am Gate werden laut Aussage vom Betreiber der Seite eigentlich gar nicht veroeffentlicht, tauchen aber trotzalledem immer wieder auf. Es gibt auch Incidents die bei AVHerald gar nicht gemeldet werden. Desweiteren hat AVHerald auch nicht den Anspruch eine Sicherheitsstatistik zu fuehren und ist eher eine Informationsquelle fuer Ursachen von Incidents/Accidents.

avherald ist als Info-Medium recht interessant....
Wenn man sich dann allerdings selbst ein Bild machen will bleibt es nicht erspart die offiziellen Unfalluntersuchungsberichte zu lesen (zu finden auf den HPs der jeweils zuständigen Behörden allerdings mit tlw sehr großer Zeitverzögerung)

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.201
3.591
ZRH / MUC
so so so...! Du bist doch nur unzufrieden, weil AF nicht als unsichere Fluglinie aufgeführt ist :p

Quatsch. Gemäß JACDEC ist in früheren Jahren die Swiss erst 2002 gegründet worden und hatte einen Totalverlust (Saab 2000 in Werneuchen, woran LX nicht alleinig Schuld war). GOL kann auch nichts dafür, dass eine 737 über dem Amazonas von einem Privatflieger abgeschossen wurde. Soviel zu JACDEC. Ob es jetzt in dieser Statistik wieder so ist - schaut bitte selber nach.

ich verstehe bei solchen Statistiken die Kriterien nicht ganz...

..es ist so weit ich weiß besser das Flugzeug nach einem Zwischenfall wieder herzurichten, als es abzuschreiben und Verschrotten zu lassen... warum ...der Sinn dahinter verstehe ich nicht...

ZB..OS Unfall in München wobei die F 70 abgeschrieben wurde, obwohl man sie mit mehr Mitteln auch herrichten hätte können ..dabei gab es "nur" einge Verletzte...

Man hat sie ja hergerichtet - sie flog auch wieder! Airquarius Aviation ZS-SKA (Fokker 70/100 - MSN 11559) (Ex OE-LFO ) | Airfleets aviation