Die Wahrheit , ist die Wahrheit der Anderen

ANZEIGE

Etix

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
374
0
ANZEIGE
Hatte das selbe Problem selbst mit LH Boardingpass für den TP Flug: Name nicht auf Passagierliste... Das ist schon seltsam.
same here...
Bei einem Rückflug mit TAP von Recife nach London über Lissabon war fehlerweise die Klasse Y eingetragen (steht auch auf der Board-Karte), obwohl ursprünglich die Klasse V gebucht wurde.
Als Resultat keine Meilen für die Klasse Y.
XX/05/2014 LISBON-HEATHROW
Name nicht auf Passagierliste
TP364/TP364
Economy Class, Y
XX/05/2014 RECIFE-LISBON
Name nicht auf Passagierliste
TP16/TP16
Economy Class, Y
Für den Hinflug mit Klasse V wurden aber alle Prämienmeilen auf dem M/M Konto gutgeschrieben.

Nach zwei Reklamationen bei der M&M in Verl mit Vorlegen von Original-Boardingpässe sind bisher keine Meilen für den Rückflug da.

Zuletzt bearbeitet:

Al_aaf

Erfahrenes Mitglied
Irgendwie ist das doch PillePalle, wirklich. :blah: Über was regt sich der Threadersteller auf? Um eventuell 125 Meilen, gar 900? Das solche Vorkommnisse nicht nur bei TAP gang und gäbe sind, ist bekannt, hängt an vielen Dingen. Aber so einen Bashing Thread habe ich selten gesehen. Ist der Thread Ersteller eventuell nicht in der Lage zur "normalen" Kommunikation?

Hier mein Auszug zum gleichen Thema, wurde mit kurzem mail erledigt an TAP Portugal mit der in etwa lautenden Frage: "Prima, ich war nicht an Bord, mein Gepäck trotzdem, danke für die Beförderung meines Koffers". Dauerte 2 Stunden bis zur Antwort von TAP Portugal. Bis zur Gutschrift der Meilen dann 3 Tage.

wpe1.jpg

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.065
75
CGN
Hut ab! (y) Wenn ich nicht wüsste , wie man Kommas setzt (und wo sie hin gehören und wo nicht) und den unterschied Zwischen adjektiv und substantiv nicht kennen wührde , hätte ich es nähmlich nie zu Mitarbeitern gebracht.

Warum hast du nicht zum Spaß mal ein paar Fehler eingebaut? =;

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.065
75
CGN
......wo mögliche Fehlerquellen stecken und sie eingrenzen können.
Aber eine Airline unter "Generalverdacht" zu stellen, absichtlich so zu handeln, käme mir nicht in den Sinn.

Sehe ich auch so. Erinnert mich aber an manche meiner Mitarbeiter, die bei einem falsch abgerechneten Stundenzettel (1000 Gründe) gerne argumentieren, man würde sie bewusst um ihre Arbeitszeit, ihr Gehalt und Lebensqualität betrügen. Wie abstrus das oft ist, bekommen manche (auch dank Betriebsrat) gar nicht mehr mit...

Al_aaf

Erfahrenes Mitglied
Sehe ich auch so. Erinnert mich aber an manche meiner Mitarbeiter, die bei einem falsch abgerechneten Stundenzettel (1000 Gründe) gerne argumentieren, man würde sie bewusst um ihre Arbeitszeit, ihr Gehalt und Lebensqualität betrügen. Wie abstrus das oft ist, bekommen manche (auch dank Betriebsrat) gar nicht mehr mit...

Betriebstrat-Bashing, au ja, ich mache mit :censored: Abgedriftet, was hat das mit TAP und dem PillePalle des Threaderstellers zu tun? :blah:

Thread back: Erscheint mir in dem Zusammenhang TAP ein Problem mit LH zu sein, denn ich hatte immer genau dieses Problem "Name nicht auf Passagier Liste" dort, wo TAP die Infrastruktur der LH nutzt, Beispiel München. Hatte aber trotzdem NIE ein Problem die anstehenden Meilen nach zu fordern.

Biggerbang

Gesperrt
24.12.2013
67
0
Nachdem trotz Kontakt zu der Beschwerdestelle ( Fr. xxxxx ) die Meilen in T für den 29.12.2014 immer noch nicht gutgeschrieben sind , haben wir jetzt den nächsten TAP Flug in wenigen Tagen anstehen.
Alle Unterlagen sind mit der M & M Nummer versehen . Bei der Kofferabgabe werde ich meine Karte nochmals durch ziehen lassen. Mehr geht nicht.
M & M teilt mir regelmaßig , aber nur nach dem ich mich melde mit , dass alles an die TAP weitergeleitet wurde . Ende Gelände .
Bei meiner persönl. Vorsprache in FRA - Airport bei der TAP haben die einen auf --keine Ahnung -- gemacht und mich gebeten , dass mit M&M zuklären.

Soviel auch an die ganzen Schlaumeier , die hier immer ihren Senf dazugeben . Leider nichts konstruktives.

Moderiert:

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Bitte keine Mitarbeiternamen posten!

biggerbang meinte:
Soviel auch an die ganzen Schlaumeier , die hier immer ihren Senf dazugeben . Leider nichts konstruktives.

Der einzig konstruktive Rat, den man Dir aus meiner Sicht noch geben kann: hör auf, Meilen zu sammeln oder hör auf, TAP zu fliegen. ;)
Was erwartest Du denn hier an "konstruktiver" Hilfe? Man kann ja nur schildern, ob man ähnliche Probleme hat und was man ggf. getan hat. Da wir hier nicht Miles&More sind, wird Dir hier keiner die Meilen zubuchen können.

• Like
Reaktionen: MisterG und peter42

Biggerbang

Gesperrt
24.12.2013
67
0
Auf unseren Bordkarten im Handy standen noch nie die M&M Nummern.So fliege ich im Jahr im Schnitt 30x durch Europa . Jede Bordkarte auf dem Handy und bei allen anderen Teilnehmern der Star Allianz erfolgte bisher eine automatische Gutschrift . nur eben bei der TAP gibts seit zwei Jahren diese Probleme.
Was soll ich hier bitteschön denn eingrenzen . Über eine konkrete Antwort wäre ich sehr dankbar , da der nächste TAP Flug ja unmittelbar bevor steht.

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
AUf KONKRETE Fragen gibt's von Dir KEINE Antworten!

Du scheinst obige Beiträge nicht gelesen zu haben, bitte nachholen und dann KONKRETE Auskünfte liefern, z.B. zum Buchungskanal, checkmytrip etc. :sick:

• Like
Reaktionen: MisterG

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
AUf KONKRETE Fragen gibt's von Dir KEINE Antworten!...

Du sollst ihm gefälligst helfen, nicht Fragen stellen. Er wil die die Meilen, also gib sie ihm. Alles andere ist nicht konstruktiv!!!
Erlaubt sind dann noch möglichst viele Rundumschläge gegen LH und selbstherrliche Moderatoren, die Klarnamen aus einem Posting entfernen!

Jawohl!

• Like
Reaktionen: AchWas

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Auf unseren Bordkarten im Handy standen noch nie die M&M Nummern...
Hältst du die "Handy-Bordkarten" wenigstens dem Personal unter die Nase und wunderst dich, wenn nix passiert?
Also wenn du das in Berlin mit deiner Fahrkarte bei einem Busfahrer machst, könntest du den Spruch "Wat soll ick'n damit, soll ick riiinbeeeeeisen?" zu hören bekommen! :D=;

christianluther

Neues Mitglied
10.04.2012
16
0
Ich fliege seit ca. 2 Jahren nicht mehr TP. Von allen Star Alliance Gesellschaften ist TAP einsam an der Spitze, wenn es um die Nicht-Gutschrift von Meilen geht. Und immer die gleiche lächerliche Behauptung, man sei gar nicht geflogen - selbst nach Einreichung der Bordkarten. Es erfordert schon große Geduld, dahinter kein System erkennen zu wollen. Zumindest aber extreme Schlamperei, die scheinbar trotz einer Vielzahl von Passagierbeschwerden nicht beendet werden soll oder kann. Und nein: ich buche meine Flüge nicht im Billigreisebüro, sondern stets auf der Website einer Star Airline. Irgendwann hat's mir dann gereicht, 125 Meilen hinterherlaufen zu müssen und seitdem meide ich TAP. Man kommt auch mit anderen Carriern nach LIS, mit denen die Meilengutschrift wundersamerweise problemlos klappt.

Al_aaf

Erfahrenes Mitglied
Leider nichts konstruktives.

Ich wiederhole mich gerne noch mal:

Hier mein Auszug zum gleichen Thema, wurde mit kurzem mail erledigt an TAP Portugal mit der in etwa lautenden Frage: "Prima, ich war nicht an Bord, mein Gepäck trotzdem, danke für die Beförderung meines Koffers". Dauerte 2 Stunden bis zur Antwort von TAP Portugal. Bis zur Gutschrift der Meilen dann 3 Tage.

Anhang anzeigen 60866

Wann endlich klärst du die Geschichte mit TAP und lässt M&M in Ruhe? Wie viele konstruktive Anleitungen brauchst du eigentlich noch für die paar Meilen? Schreibe in vernünftigem Stil and TAP, fertig, Meilen kommen umgehend.

christianluther

Neues Mitglied
10.04.2012
16
0
Ist das Problem nicht eher, dass niemand Lust hat, wegen 125 Meilen an wen auch immer zu schreiben und dass man berechtigterweise erwarten darf, dass die Meilengutschrift automatisch erfolgt???

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Mag sein, beantwortet meine Frage aber nicht [emoji4]

Ja, man darf auch erwarten, dass man nicht angefahren wird, wenn man bei grün über die Straße geht. Kommt aber auch vor. Da habe ich doch lieber so ein Erlebnis nicht und ärgere mich lieber über nicht automatisch gutgeschriebene Meilen ...
;)

Al_aaf

Erfahrenes Mitglied
Ist das Problem nicht eher, dass niemand Lust hat, wegen 125 Meilen an wen auch immer zu schreiben und dass man berechtigterweise erwarten darf, dass die Meilengutschrift automatisch erfolgt???

Wer sagt dir dass es 125 Meilen sind? 900? 250? Wo setzt du die Grenze um tätig zu werden?
Natürlich sollte und und und und. Natürlich sollte auch mein Mietwagen funktionieren, natürlich auch die Tomaten im Supermarkt nicht zu 20% verfault sein und und und. Wo ist deine eigene Grenze um tätig zu werden wenn etwas nicht in Ordnung ist?

christianluther

Neues Mitglied
10.04.2012
16
0
Wo ist die Grenze? Das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Ich melde mich im Regelfall, wenn mir 500 Meilen oder mehr nicht gutgeschrieben werden. Für kleinere Meilengutschriften lohnt sich für mich der Arbeitsaufwand nicht. Das ist natürlich nur meine ganz private Meinung und kann nicht verallgemeinert werden. Wem noch 100 Meilen zum Senatorstatus fehlen, dem sind auch diese Meilen wichtig. Und das zu Recht. Die Frage geht aber meines Erachtens am Kern der Diskussion vorbei. Nach meiner Erfahrung (und auch der anderer Passagiere) hat vor allem TAP ein Problem mit fehlenden Meilengutschriften und von den Passagierlisten verschwundenen Personen. Warum lösen die das nicht? Und noch Wichtiger: warum fordert Miles&More das im Interesse der Teilnehmer nicht energischer ein? Ich habe jedenfalls meine Konsequenz gezogen und fliege LH oder LX, wo es solche Probleme nicht gibt.

Biggerbang

Gesperrt
24.12.2013
67
0
Nach nunmehr 12 Wochen sind die Meilen gebucht. Erklärungen seitens M & M , wieso ,weshalb, warum erst jetzt gibt es weder mündlich noch schriftlich. Die Antworten auf meine Schreiben sind vorgeschriebene Einheitstexte , gehören teilweise überhaupt nicht zu meinem Problem.
Da hat es jemand nicht nötig eine Klärung herbei zu führen. Wir wären schon längst pleite mit so einer Arbeitsmoral .
Am 11.3.2015 auf ein Neues mit der TAP nach Lissabon.

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Ich habe jetzt einmal *bei mir* bei 2 TAP-Flügen genau hingeschaut:
jeweils exakt 3 Tage nach dem Flug waren die Meilen meinem M&M-Konto gutgeschrieben(y)

*Im Vorfeld* habe ich natürlich folgendes beachtet:
Wie schon im "alten" Thread hast du auch hier wieder nicht angegeben, ob die Online-Buchung DIREKT BEI TAP, also über Flüge Buchen - Urlaub, Hotel, Autovermiertung | TAP Portugal oder über einen Drittanbieter erfolgte. Außerdem hast du auch hier wieder nichts zum Thema checkmytrip.com geäußert: Dort kann man - insbesondere DIREKT NACH einer Flugbuchung (und unabhängig vom besagten "Buchungskanal") - überprüfen, ob die bei der Buchung angegebene "M&M Nummer" (hoffentlich war's die richtige [Service-Karten-]Nr., ohne Zahlendreher bzw. Verwechslung mit der der Frau oder so..) auch wirklich (korrekt) übermittelt/hinterlegt wurde.

Neulich habe ich über den Drittanbieter flugladen.de (hätte genausogut expedia.de oder xyz sein können..) einen TAP-Flug gebucht, und trotz Angabe der M&M Nummer bei der Online-Buchung tauchte sie tatsächlich NICHT bei checkmytrip.com auf. :sick:
Also kurze Mitteilung an - in meinem Fall - flugladen.de, und einen Tag später war die Nummer dann bei checkmytrip.com "drin".

Und die Moral aus der Geschicht':confused:
Womöglich hat speziell TAP bei Drittanbieterbuchungen ein sogenanntes Schnittstellenproblem, das Ärger und Mehrarbeit verursacht..
...
OB die Nr. auf den Bordkarten stand, ist ein weiterer Punkt, zu dem "Biggerbang" sich nicht geäußert hat. Und je mehr menschliches Zutun (beim Check-in etc.) nötig ist, desto fehleranfälliger - eben mehr Schnittstellen.
Eingecheckt hatte ich jeweils hierüber Flüge Buchen - Urlaub, Hotel, Autovermiertung | TAP Portugal - 3 Tage im Voraus, sodass in 1 Fall sogar ein Exit Row-Fenstersitz (reiner Economy Class-Flug) drin war - unter "Online Check-in" und bei "Frequent Flyer Nummer (optional)" dann sicherheitshalber mit vorangestelltem "LH" die M&M-Nr. eingegeben.
Ordnungsgemäß tauchte die korrekte M&M-Nr. auf dem Boarding Pass jeweils auf und ohne weiteres Zutun erfolgte automatisch die Meilengutschrift. :)

• Like
Reaktionen: AntonBauer

Biggerbang

Gesperrt
24.12.2013
67
0
ANZEIGE
300x250
Ein Wunder ist geschehen . Nach 2 Jahren TAP Fra-Liss-Fra ( insgesamt 15 Flüge ) hat die Nachbucherei und der Ärger anscheinend ein Ende. Unsere TAP -Flüge vom 11.3 und 25.3.2015 sind das erste Mal meilenmäßig , automatisch gebucht worden.