Diebstahlrisiko bei Roadtrip mit bmw x5 xdrive 45e nach Slowenien und Ungarn?

ANZEIGE

Tho02

Neues Mitglied
12.03.2022
10
8
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich plane diesen Sommer einen Roadtrip von der Schweiz über Österreich und Slowenien nach Ungarn. Unser Fahrzeug ist ein vollausgestatteter BMW X5 xDrive 45e. Wie stuft ihr das Risiko eines Diebstahls ein? Wir planen, in Hotels mit Tiefgaragen zu übernachten.

Besten Dank für eure Rückmeldungen!
 

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.674
595
KLU/GRZ
Hallo zusammen,

ich plane diesen Sommer einen Roadtrip von der Schweiz über Österreich und Slowenien nach Ungarn. Unser Fahrzeug ist ein vollausgestatteter BMW X5 xDrive 45e. Wie stuft ihr das Risiko eines Diebstahls ein? Wir planen, in Hotels mit Tiefgaragen zu übernachten.

Besten Dank für eure Rückmeldungen!
Wer klaut denn bitte so eine grindige Prolo-Karre?
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.559
9.010
der Ewigkeit
Hallo zusammen,

ich plane diesen Sommer einen Roadtrip von der Schweiz über Österreich und Slowenien nach Ungarn. Unser Fahrzeug ist ein vollausgestatteter BMW X5 xDrive 45e. Wie stuft ihr das Risiko eines Diebstahls ein? Wir planen, in Hotels mit Tiefgaragen zu übernachten.

Besten Dank für eure Rückmeldungen!

Wer klaut den denn bei der Reichweite und einer Ladezeit von einem halben Tag freiwillig?
Solltest Du die wegfahren hören, kann ein halbwegs in shape befindlicher Jogger gemütlich hinterherlaufen, bis die Karre an den Stecker muss.
Ergo: Risiko im Minusbereich
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.533
1.237
Hallo zusammen,

ich plane diesen Sommer einen Roadtrip von der Schweiz über Österreich und Slowenien nach Ungarn. Unser Fahrzeug ist ein vollausgestatteter BMW X5 xDrive 45e. Wie stuft ihr das Risiko eines Diebstahls ein? Wir planen, in Hotels mit Tiefgaragen zu übernachten.

Besten Dank für eure Rückmeldungen!
Ich würde mir an deiner Stelle ernsthaft viel mehr Sorgen / Gedanken um Fahrwerk, Spurstangen, Stoßdämpfer, Spur/Sturz etc., als um einen etwaigen Diebstahl des Fahrzeugs machen.

Manche Straßen in Ungarn gleichen einer Vulkanlandschaft. Da fahren sogar die Traktoren von der Straße ab und daneben am Bankett....wenn in Ungarn geplant wir in 10-15 Jahren mit dem Autobahnhbau zu beginnen, wird ab diesem Zeitpunkt die Reparatur der Bundesstraße eingestellt.

In Ungarn zahlt keine lokale Vollkasko mehr die obgenannten Schäden.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.825
5.083
SNA
Wer klaut den denn bei der Reichweite und einer Ladezeit von einem halben Tag freiwillig?
Solltest Du die wegfahren hören, kann ein halbwegs in shape befindlicher Jogger gemütlich hinterherlaufen, bis die Karre an den Stecker muss.
Ergo: Risiko im Minusbereich
Was verbraucht der denn wenn der 70 Liter Tank nur für paar Kilometer reichen soll?
 

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.028
351
Und immer schön den Funkschlüssel zwischen Kopf und Aluhut legen, wenn das Fahrzeug unbeaufsichtigt stehen gelassen wird.
 
  • Haha
Reaktionen: stroIf