Diebstahlrisiko bei Roadtrip mit bmw x5 xdrive 45e nach Slowenien und Ungarn?

ANZEIGE

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.050
4.092
Z´Sdugärd
ANZEIGE
Der VW Golf ist mit bei den am Meisten geklauten Fahrzeugen, der 2017er Golf VII in der "Rabbit"-Sonderedition meines Vaters wurde bis heute noch nicht geklaut, auch nicht, als wir 2018 zu einem Festival mitten in der tschechischen Provinz gefahren sind...
Liegt a) daran das die Aussage nicht stimmt (kannst hier nachlesen: https://de.statista.com/infografik/...m häufigsten gestohlene Auto,(9,9 Diebstähle). ) Plus b) eben die Frage, warum man einen popligen Golf der ausser schnell rosten nichts kann und nichtmal mit Vollausstattung bestellbar ist, klauen sollte...

• Haha
Reaktionen: red_travels

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.343
989
Liegt a) daran das die Aussage nicht stimmt (kannst hier nachlesen: https://de.statista.com/infografik/6269/die-meistgeklauten-automarken/#:~:text=Das am häufigsten gestohlene Auto,(9,9 Diebstähle). ) Plus b) eben die Frage, warum man einen popligen Golf der ausser schnell rosten nichts kann und nichtmal mit Vollausstattung bestellbar ist, klauen sollte...
Nette Statistik!
Wetten, es wurden im Jahr 2022 in Deutschland mehr VW Golf als Chrysler Grand Cherokee gestohlen?

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.881
3.707
FRA
Liegt a) daran das die Aussage nicht stimmt (kannst hier nachlesen: https://de.statista.com/infografik/6269/die-meistgeklauten-automarken/#:~:text=Das am häufigsten gestohlene Auto,(9,9 Diebstähle). ) Plus b) eben die Frage, warum man einen popligen Golf der ausser schnell rosten nichts kann und nichtmal mit Vollausstattung bestellbar ist, klauen sollte...
Was hiob andeutet, die von dir zitierte Statistik stellt nicht absolute Zahlen sondern Anzahl je zugelassener Einheit Autos dar. Da müssen zwangsläufig recht selten anzutreffende Modelle die Liste anführen.

1722083970878.png

Was ich mich frage, jedes Handy und andere elektronische Gerät lässt sich per Knopfdruck remote unbrauchbar machen (Freund von mir durfte nach einem Update 4 Monate auf eine neuen Batterie für seine PV-Anlage warten), wieso geht das für Pkw >50k EUR nicht?

• Like
Reaktionen: red_travels und hiob

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.050
4.092
Z´Sdugärd
Was ich mich frage, jedes Handy und andere elektronische Gerät lässt sich per Knopfdruck remote unbrauchbar machen (Freund von mir durfte nach einem Update 4 Monate auf eine neuen Batterie für seine PV-Anlage warten), wieso geht das für Pkw >50k EUR nicht?
Weil nicht erlaubt. Zu gefährlich,. Hast du n Auto mit Keyless? Mach das Ding mal an und lass den Schlüssel an Ort und Stelle und dreh ne runde. Das Auto bleibt an. Weil es zu gefährlich im Strassenverkehr ist wenn das Teil einfach ausgeht nur weil der Transponder nicht in Reichweite ist.

UND natürlich sind die Autos lt Hersteller nicht zu klauen, weil Stand der Technik.

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.881
3.707
FRA
Weil nicht erlaubt. Zu gefährlich,. Hast du n Auto mit Keyless? Mach das Ding mal an und lass den Schlüssel an Ort und Stelle und dreh ne runde. Das Auto bleibt an. Weil es zu gefährlich im Strassenverkehr ist wenn das Teil einfach ausgeht nur weil der Transponder nicht in Reichweite ist.

UND natürlich sind die Autos lt Hersteller nicht zu klauen, weil Stand der Technik.
Man könnte es aber nicht erneut starten. Und so etwas müsste, inklusive Ortung, möglich sein.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.050
4.092
Z´Sdugärd
Man könnte es aber nicht erneut starten. Und so etwas müsste, inklusive Ortung, möglich sein.
"Theoretisch" ist das sogar möglich. Neue Autos die mittels "Range extender" für das Keyless System einfach so mitgenommen werden machen das auch. Inlcusive Ortung. Das Problem: Das Ding muss garnicht mehr anspringen, weil es in Teilen eh mehr Kohle bringt. Entweder wird es unterirdisch ausgeschlachtet oder mittels Jammer eben an der Ortung gehindert.

Und schwupps sind deine Forderungen erfüllt. Bringt aber nix.

AMG "Nobbe"Haug seinen unklaubaren AMG ham die Brüder vor seiner Villa geklaut. Wurde nie gefunden.