Ich habe mich mal bei Wein und Co bzw Airplus wegen der Beantragung einer DinersCard als Deutscher erkundigt und bekam folgende Antwort:
Für die Ausstellung einer Diners Club Karte*sind folgende Kriterien zu beachten:
Volljährigkeit (18 Jahre)
seit mindestens einem Jahr ein eigenes einwandfrei geführtes österreichisches Gehaltskonto
ein regelmäßiges monatliches Nettoeinkommen auf dem österreichischen Gehaltskonto in Höhe von mindestens € 1.200,-
Arbeitsverhältnis in ungekündigter Position*in Österreich (seit mind. 3 Monaten)
Aber spätestens bei dem Arbeitsverhältnis in Österreich wird es wohl bei den meisten Interessierten hier scheitern
Als ob Punkt 2 und 3 bei mir überprüft wurde
Weder Gehaltszettel noch Bankkonto über 12 Monate waren vorhanden.
Und wie sieht es bei Euch mit dem österreichischem Arbeitgeber bzw. Adresse aus? Vielleicht wird das nur bei Wohnsitz in Deutschland überprüft?!?
Als ob Punkt 2 und 3 bei mir überprüft wurde
Weder Gehaltszettel noch Bankkonto über 12 Monate waren vorhanden.
per Email sagte man mir dass alle 3 Punkte vorhanden sein müssten.
Hattest du erst ein neues Bankkonto dort? Haben die dann gar nichts überprüft? Wo hast du das Bankkonto wenn ich fragen darf?
Habe vor 1 Monat ein konto in Österreich eröffnet und dann die Wein / Co beantragt. Wurde leider abgelehnt, da das Konto erst neu ist...
Habe in Österreich leider keine Arbeit, arbeite im "Ausland" - würde das deiner Meinung nach trotzdem gehen?
Mittlerweile haben wir ja schon Q4/2011. Auf der Homepage ist diesbezüglich noch nichts zu sehen. Weiß jemand Näheres?
Für GI-Mitglieder gab es sie für 20€.
Eine Frage:
- Man holt sich die Partnerkarte (also 80 Euro für 1. Karte plus 24 Euro für die Partnerkarte = 104 Euro)
- Damit können dann beide Personen kostenlos in die Lounges, korrekt? Das "Extra Bezahlen" entfällt somit für den Partner.
Habe mich deswegen mal bei der GI schlau gemacht (Anfrage vor ein paar Wochen):
- Die Diners Club Gard gibt es für Mitglieder der GI (Gesellschaft für Informatik) nicht mehr kostengünstiger
- Diners Club hat den Vetrag mit der GI gekündigt (wohl schon vor einiger Zeit)
Eine Frage:
- Man holt sich die Partnerkarte (also 80 Euro für 1. Karte plus 24 Euro für die Partnerkarte = 104 Euro)
- Damit können dann beide Personen kostenlos in die Lounges, korrekt? Das "Extra Bezahlen" entfällt somit für den Partner.
(...) Ausserdem gibt es für Dinersclubler eine 2jährige Regus Goldkarte gratis unter: http://www.regus.com/zsys/ncms/emea/activations/microsites/diners/default-bh.aspx