• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Diners Club günstiger?

ANZEIGE

spftl

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
498
43
NUE
ANZEIGE
Besser der Zeit voraus als immer zu spät dran.;)

iphone08

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
430
25
HAM
Ich habe mich mal bei Wein und Co bzw Airplus wegen der Beantragung einer DinersCard als Deutscher erkundigt und bekam folgende Antwort:
Für die Ausstellung einer Diners Club Karte*sind folgende Kriterien zu beachten:
Volljährigkeit (18 Jahre)
seit mindestens einem Jahr ein eigenes einwandfrei geführtes österreichisches Gehaltskonto
ein regelmäßiges monatliches Nettoeinkommen auf dem österreichischen Gehaltskonto in Höhe von mindestens € 1.200,-
Arbeitsverhältnis in ungekündigter Position*in Österreich (seit mind. 3 Monaten)

Aber spätestens bei dem Arbeitsverhältnis in Österreich wird es wohl bei den meisten Interessierten hier scheitern :(

Zuletzt bearbeitet:

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Ich habe mich mal bei Wein und Co bzw Airplus wegen der Beantragung einer DinersCard als Deutscher erkundigt und bekam folgende Antwort:
Für die Ausstellung einer Diners Club Karte*sind folgende Kriterien zu beachten:
Volljährigkeit (18 Jahre)
seit mindestens einem Jahr ein eigenes einwandfrei geführtes österreichisches Gehaltskonto
ein regelmäßiges monatliches Nettoeinkommen auf dem österreichischen Gehaltskonto in Höhe von mindestens € 1.200,-
Arbeitsverhältnis in ungekündigter Position*in Österreich (seit mind. 3 Monaten)

Aber spätestens bei dem Arbeitsverhältnis in Österreich wird es wohl bei den meisten Interessierten hier scheitern :(

Als ob Punkt 2 und 3 bei mir überprüft wurde ;)
Weder Gehaltszettel noch Bankkonto über 12 Monate waren vorhanden.

iphone08

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
430
25
HAM
Und wie sieht es bei Euch mit dem österreichischem Arbeitgeber bzw. Adresse aus? Vielleicht wird das nur bei Wohnsitz in Deutschland überprüft?!?

CTFlyer

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
553
100
VIE
Und wie sieht es bei Euch mit dem österreichischem Arbeitgeber bzw. Adresse aus? Vielleicht wird das nur bei Wohnsitz in Deutschland überprüft?!?

Bin selbstständig (also SELBST und STÄNDIG ;-) ). --- aber soweit ich weiß wird deine Bonität vom CC Unternehmen bei deiner Kontoführenden Bank abgefragt...

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
536
28
Als ob Punkt 2 und 3 bei mir überprüft wurde ;)
Weder Gehaltszettel noch Bankkonto über 12 Monate waren vorhanden.

per Email sagte man mir dass alle 3 Punkte vorhanden sein müssten.
Hattest du erst ein neues Bankkonto dort? Haben die dann gar nichts überprüft? Wo hast du das Bankkonto wenn ich fragen darf?

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
per Email sagte man mir dass alle 3 Punkte vorhanden sein müssten.
Hattest du erst ein neues Bankkonto dort? Haben die dann gar nichts überprüft? Wo hast du das Bankkonto wenn ich fragen darf?

Mein Konto hatte ich von einer reinen Onlinebank zur Spardabank Wien gewechselt.
Ca 8 Monate später wollte ich das Kombipaket Visa+DC von MM (OS) beantragen. Die Kreditkartengesellschaft teilte mir mit dass lt interner Vorschrift das Bankkonto mind 12 Monate existieren muss, eine Ausnahme wäre wenn die Hausbank dem KK Unternehmen schriftlich zusichern würde aufjedenfall 4.000€ pro Karte und Monat ggf. abzubuchen.
Meine Bankbetreuerin machte einen nicht begeisterten Gesichtsausdruck darüber dass ich ein gratis Konto beziehe und dann eine fremde KK beantrage wos für die Bank respektive sie keine Provision gibt.
Dementsprechend sagte sie Nein.
(Ich nam mir vorerst die hauseigene KK + Bausparer damit die ärmste an mir auch Provision kassiert und ich zum guten Kunden aufsteige)
Etwas später probierte ich die DC von Wein & Co zu beantragen, konnte nichts verlieren und viele Freunde um mich mit mal guter mal schlechter Bonität hatten die schon längst.
Knapp 2 Wochen später war die Karte im Postkasten, scheinbar hat es jetzt mit der Provision geklappt :)
Sonst kann natürlich Wein&Co da positiv Einfluss haben weil es in erster Linie eine Kundenkarte ist.

Also einfach 12 Monate altes Bankkonto vorweisen.

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Ich hatte mein Konto bei der easybank ca. 2 Wochen, als ich die DC beantragt habe. Hat niemanden interessiert.

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Hab mich diese Woche noch mal am Thema Diners Club günstiger in Deutschland versucht. CO-Branding (wie z.B. Wein&Co) oder andere Rabatte (Studenten, Golfclubmitglieder) wird es laut Aussage des Supports erstmal leider nicht geben :(

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
536
28
Habe vor 1 Monat ein konto in Österreich eröffnet und dann die Wein / Co beantragt. Wurde leider abgelehnt, da das Konto erst neu ist...

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
536
28
Habe in Österreich leider keine Arbeit, arbeite im "Ausland" - würde das deiner Meinung nach trotzdem gehen?

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.054
19
Berlin
Mittlerweile haben wir ja schon Q4/2011. Auf der Homepage ist diesbezüglich noch nichts zu sehen. Weiß jemand Näheres?

Hallo timm,

ich war vor 2 Wochen auf der Diners Club Magazin Award Verleihung und der GF von Diners Club Deutschland und Schweiz hat das Bonusprogramm nun für 2012 angekündigt. Ein Quartal hat er dabei nicht erwähnt.
Desweiteren erhält der deutsche Markt eine Medical- sowie eine Golf Diners Club Card.
Wir sind gespannt ;)

Lieben Gruß,
Oli

DrBasch

Aktives Mitglied
25.10.2010
176
35
Hi Oli,

vielen Dank für die Infos.
Die sollen mal hinmachen bei DC. Solange es kein Rewards-Programm gibt, werde ich mir die Karte sicher nicht holen.
Medical Card klingt interessant, bin da mal auf die Konditionen gespannt.

Grüße,
Timm

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
601
87
MUC
Für GI-Mitglieder gab es sie für 20€.

Habe mich deswegen mal bei der GI schlau gemacht (Anfrage vor ein paar Wochen):

- Die Diners Club Gard gibt es für Mitglieder der GI (Gesellschaft für Informatik) nicht mehr kostengünstiger
- Diners Club hat den Vetrag mit der GI gekündigt (wohl schon vor einiger Zeit)

Eine Frage:
- Man holt sich die Partnerkarte (also 80 Euro für 1. Karte plus 24 Euro für die Partnerkarte = 104 Euro)
- Damit können dann beide Personen kostenlos in die Lounges, korrekt? Das "Extra Bezahlen" entfällt somit für den Partner.

Zuletzt bearbeitet:

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.054
19
Berlin
Eine Frage:
- Man holt sich die Partnerkarte (also 80 Euro für 1. Karte plus 24 Euro für die Partnerkarte = 104 Euro)
- Damit können dann beide Personen kostenlos in die Lounges, korrekt? Das "Extra Bezahlen" entfällt somit für den Partner.

Jawohl, das ist korrekt :D

Lieben Gruß,
Oli

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.282
1.106
Habe mich deswegen mal bei der GI schlau gemacht (Anfrage vor ein paar Wochen):

- Die Diners Club Gard gibt es für Mitglieder der GI (Gesellschaft für Informatik) nicht mehr kostengünstiger
- Diners Club hat den Vetrag mit der GI gekündigt (wohl schon vor einiger Zeit)

Eine Frage:

Deshalb schrieb ich ja "gab" sprich Imperfekt.