• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Diners Club Lounge Zugang

ANZEIGE

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.036
90
LOWW
ANZEIGE
was ich an diesen lounges sehr schätze ist, dass man keine bordkarte braucht

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
Meine Kenntnis ist das nur in der Lounge in Wien Gäste mitgenommen werden dürfen.
Ansonsten nur gegen Bezahlung der Gastgebühren der jeweiligen Lounges.

In Wien ist das für die "normale" Diners Karte 20€ für den Gast.
Mehr als 1 hab ich noch nie gehabt, keine Ahnung ob das geht.

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.914
296
VIE
Was ist an dem exklusiver als die Räume daneben? Und was is an dem so besonders, bzw. wie ist der geschützt, außer der Türe die für jeden quasi aufgeht?

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.036
90
LOWW
naja - ich bin oft am airport (im schnitt jeden zweiten Tag) in der lounge nur ab und zu.
so sehr nutz ich das dann doch nicht aus

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.156
3.062
ZRH
Bei meiner Diners Classic sind 5 Loungebesuche ab einem Umsatz von CHF 3k inbegriffen.
Wenn ich nun eine Lounge besuche und einen Gast mitnehmen möchte, muss ich immer den Gäste-Eintritt bezahlen oder kann ich stattdessen mit einem zweiten inkludierten Eintritt bezahlen?

VIE2019

Neues Mitglied
26.06.2019
13
1
In Wien konnte ich mit der Diners Classic Card keinen Gast gratis mitnehmen, nur gegen Gebühr (geht natürlich immer).
Mit der Vintage hab ich schon 2 Gäste kostenlos mitgenommen, angeblich kann man bis zu 5 mitnehmen.
Das gilt aber nur in Wien, im Ausland zahlen die Gäste immer.
Das gilt für meine österreichischen DC Karten, ausgestellt von der DC Bank.

sibi

Erfahrenes Mitglied
03.06.2010
1.146
40
LB/GRZ
Freier Eintritt für Sie und Ihre Gäste in die Diners Club Airport Lounges in Wien.
Einzige Voraussetzung ist ein Jahresumsatz von € 3.600,- innerhalb der letzten 365 Tage vor Loungebesuch (Summe aus Haupt- und evtl. Zusatzkarten), max. 24 Besuche p. a. (inkl. Gäste), ansonsten werden die aktuell kommunizierten Spesen verrechnet.

Du kannst also mit 23 Gäste einmal Gratis einmaschieren :D

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.156
3.062
ZRH
Freier Eintritt für Sie und Ihre Gäste in die Diners Club Airport Lounges in Wien.
Einzige Voraussetzung ist ein Jahresumsatz von € 3.600,- innerhalb der letzten 365 Tage vor Loungebesuch (Summe aus Haupt- und evtl. Zusatzkarten), max. 24 Besuche p. a. (inkl. Gäste), ansonsten werden die aktuell kommunizierten Spesen verrechnet.

Danke
Wien ist für mich leider uninteressant (obwohl gerade am So dort stecken geblieben...). Da Wien zudem eine echte/eigene DC Lounge ist, dürfte die Wiener Regelung grosszügiger sein als an den Orten, wo eine Contract Lounge (Aspire etc.) verwendet wird.

Ich werde mal den DC Support bemühen und berichten.

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.036
90
LOWW
Danke
Wien ist für mich leider uninteressant (obwohl gerade am So dort stecken geblieben...). Da Wien zudem eine echte/eigene DC Lounge ist, dürfte die Wiener Regelung grosszügiger sein als an den Orten, wo eine Contract Lounge (Aspire etc.) verwendet wird.

Ich werde mal den DC Support bemühen und berichten.

Ist eine "airporteigene" lounge

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
952
84
MUC

Das gilt aber nur so für Wien. In anderen Flughäfen müsste man dann bezahlen, anstatt dass es von den Besuchen abgezogen wird, korrekt?

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.807
1.462

Also wie es bei dieser Formulierung noch Fragen geben kann ist mir nicht klar. Auf anderen Flughäfen musst Du für Gäste zahlen, diese werden nicht zu den 24 Besuchen gezählt.

Worldwide Traveler

Erfahrenes Mitglied
09.04.2012
457
5
Wien
keine unbegrenzte PAX Anzahl Diners Vintage

Ich habe gestern einmal den Lounge Drachen in der Wiener Jet Lounge gefragt, wie das eigentlich so ausschaut mit mir und meinen Gästen.
Die Antwort war max. 5 Gäste inkludiert bei der Vintage Karte, bei der Diners Premium Karte ist es egal wie viele Gäste man mitnimmt.

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.036
90
LOWW
Ich habe gestern einmal den Lounge Drachen in der Wiener Jet Lounge gefragt, wie das eigentlich so ausschaut mit mir und meinen Gästen.
Die Antwort war max. 5 Gäste inkludiert bei der Vintage Karte, bei der Diners Premium Karte ist es egal wie viele Gäste man mitnimmt.

das muss aber auch neu sein.
ich hab vor ein paar monaten mal nachgefragt, da hieß es „soviele sie wollen“ - bei der vintage