• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Diners Club vs. Amex Plat (Prio Pass)

ANZEIGE
H

HGFan

Guest
ANZEIGE
Bei welchen Anbieter kannst du die Handyrechnung über die kreditkarte abrechnen?
Drei, A1, T-Mobile, Orange ka ob Telering

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.913
293
VIE
Wie genau hast du es bei A1 geschafft ?

Würde ich auch gerne machen.

€: Online finde ich es schon mal nicht :/

Zuletzt bearbeitet:

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.913
293
VIE
Ja, bei dem Link sehe ich, dass ich mit der Karte im Shop einkaufen kann, aber nicht, dass ich die Rechnung jeden Monat damit zahlen kann. :/

H

HGFan

Guest
Wie bereits erwähnt weis ich es nicht mehr ganz auswendig.

sibi

Erfahrenes Mitglied
03.06.2010
1.146
40
LB/GRZ
Anwort auf meine heutige Anfrage bei A1
"Servus sibi, um deine Rechnung komfortabel und bargeldlos zu begleichen, bieten wir einfach den Einziehungsauftrag an.
Eine Zahlung der monatlichen Rechnung per Kreditkarte ist nicht möglich. "

Somit wäre das bei A1 geklärt :(

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
601
87
MUC
Lounge Zugang ist gratis für die Person die die DC Karte hat (kein Gast), die Liste der Lounges findest du auf der DC Seite.

• Like
Reaktionen: Eastside

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ich finde es muesste mal gruendlich aufgeraeumt bzw der Threadtitel angepasst werden.

Es geht ja mittlerweile nur um den Loungezugang und nicht das eigentliche Produkt Amex Platinum ./. Diners Club Version X (andere Laender, andere Leistungen).

Man kann denke ich festhalten, dass die Diners Club den Leistungen der Amex Platinum nicht im entferntesten das Wasser reichen kann. Ist natuerlich nur mein persoenliches Nutzungsprofil aber ich vermute viele Amex Inhaber werden das auch so sehen. Die Bonusprogramme und Versicherungen sind schonmal ein riesen Unterschied. Dazu hat Amex noch diverse Schmankerl wie aktuell Cathay Pacific Marco Polo Gold (fuer Centurion auch Diamond). Je nach Land ist bei American Express Platinum ein vollwertiger und unlimitierter Priority Pass zur Loungenutzung dabei. Darueber hinaus hat AX in den USA Partnerschaften mit AA/DL/US.

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Völlig richtig. Man muss sich einfach die Frage stellen, ob man die zusätzlichen Benefits der Platinum für einen selbst auszahlen.

Auf der Haben-Seite bei AMEX steht der PP für eine 2.e Person, bessere Versicherungen (Mietwagen!) und etwas besseres Rewardsystem. Dafür kostet sie 500 p.a. mehr als die Diners in .at ;)

Personal choice, wie immer.

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Völlig richtig. Man muss sich einfach die Frage stellen, ob man die zusätzlichen Benefits der Platinum für einen selbst auszahlen.

Auf der Haben-Seite bei AMEX steht der PP für eine 2.e Person, bessere Versicherungen (Mietwagen!) und etwas besseres Rewardsystem. Dafür kostet sie 500 p.a. mehr als die Diners in .at ;)

Personal choice, wie immer.

Interessant. Die Partnerkarte meiner australischen Amex hat keinen PP, den koennte ich fuer 229 AUD$ kaufen...

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Mit Ihrer Platinum Card erhalten Sie einen Priority Pass und damit bevorzugten Service und Zugang zu über 450 Airport Lounges welweit. Dieser Service gilt auch für den Inhaber der Platinum Zusatzkarte.
Quelle

Das Amex Angebot in Österreich ist bei Gott nicht schlecht, ich hatte selbst eine (in vor-VFT Zeiten). Aber die Diners wird in Österreich besser akzeptiert (weltweit eher nicht) und kostet nichts. Die Mietwagenversicherung brauche ich nicht mehr, und da ich hauptsächlich *A fliege, is der PP auch unnötig.

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
601
87
MUC
Habe mir jetzt auch mal die DC geholt (als Partnerkarte).
Die 104 Euros ist mir der Lounge-Zugang (falls ich mal nicht *A fliege und die Gepäckversicherung (zahlt nach der Info die ich nun schlußendlich bekommen habe wohl auch bei Gepäckverspätung) wert.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.441
840
MUC/EDMM
Habe mir jetzt auch mal die DC geholt (als Partnerkarte).
Die 104 Euros ist mir der Lounge-Zugang (falls ich mal nicht *A fliege und die Gepäckversicherung (zahlt nach der Info die ich nun schlußendlich bekommen habe wohl auch bei Gepäckverspätung) wert.

Greift die Gepäck-Verlust-/Verspätung-Versicherung auch wenn d. Reise nicht mit d. DC bezahlt wurde?

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.441
840
MUC/EDMM
Interpretiere ich die AmEx PLAT Versicherungsdetails dahingehend richtig, das die Gepäck- oder Reise-Versicherungen UNABHÄNGIG vom Einsatz der AmEx PLAT sind?

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Hier nochmal die Versicherungsleistungen der Diners:

Deutschland (Seiten 9, 10 & 11)

Die Aktivierung des Versicherungsschutzes bei der Reiseunfall- und Verkehrsmittelunfallversicherung (CHARTIS Europe S.A.) setzt eine Zahlung der gebuchten Verkehrsmittel bzw. der Reise mit einer Diners Club® Karte voraus.

Ausnahme: Versicherungspaket "Sicher Reisen", kostet 30 Euro p.a. mehr.

Österreich

Interessante Unterschiede...

Zuletzt bearbeitet:

Guenter

Aktives Mitglied
30.11.2010
138
14
ANZEIGE
Spaß mit Diners ;-)

Antrag gestellt Karte + Zusatzkarte, vor knapp 3 Monaten
Zusatzkartenantrag ohne Kommentar nicht bearbeitet, offenbar da Einkommensnachweis des Zusatzkartenbeantragenden fehlt (wohlgemerkt ZUSATZ-Karte!!!)
Identifizierung nur über Bank oder von DC initiiertem Postident möglich (kein Standard-Postident, Videoident offensichtlich völlig unbekannt).
Bank geht nicht, da ich nur Direktbankkunde bin.
Postident hat DC nicht zum Funktionieren gebracht, einmal zu Hause mich nicht angetroffen (manche Leute arbeiten halt auch), ohne Nachricht, dann angeblich von DC nochmals initiiert, Post weiß aber nichts davon.
Ich teile DC freundlich mit, dass sie ihre Karte behalten dürfen.
DC bedauert, meinen Auftrag stornieren zu müssen, da ich ihre ID-Bedingungen nicht erfülle - ich kann es mir nicht verkneifen, das richtig zu stellen, immerhin habe ICH ja jetzt den Kauf der Karte abgelehnt.
Fazit: Viel Zeit verschwendet.
Da zahle ich doch die 600.- € für meine Amex weiterhin gerne ...

ps: Ich wundere mich nur - laufen die Geschäfte bei DC so gut, dass die sich dieses Verhalten leisten können? Oder so schlecht, dass Video-Ident oder Standard Post-Ident nicht in Frage kommt?