Direct Return DUS

ANZEIGE

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
ANZEIGE
Hi.
Was meint ihr, ist ein Direct Return mit LX in DUS möglich, oder gibts da Probleme?
Inbound wäre mit LX 1018 um 1345 und outbound um 1450 mit LX1019.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
1
MUC
Wenn LX1018 ankommt nachdem LX1019 raus ist, hat er ein Problem :LOL:
Ich weiß nicht, was du so lustig findest - wenn die Maschine bei Ankunft viel Verspätung und eine Vorfeldposition hat, kann es durchaus sein, dass das Boarding bereits beginnt und die Passagiere im Bus gebunkert werden um den Turnaround zu reduzieren. Und dann kann es durchaus sein, dass das Gate bereits zu ist wenn man davor steht.

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Ich weiß nicht, was du so lustig findest - wenn die Maschine bei Ankunft viel Verspätung und eine Vorfeldposition hat, kann es durchaus sein, dass das Boarding bereits beginnt und die Passagiere im Bus gebunkert werden um den Turnaround zu reduzieren. Und dann kann es durchaus sein, dass das Gate bereits zu ist wenn man davor steht.

Wenn du beim Aussteigen dem Ground-Personal Bescheid sagtst, sollte das kein Problem sein. Oder in der Maschine bleiben.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Hmmmmm.... Was könnte an DEM
Gedankengang verbesserungsfähig sein, Herr Doktor...??? :D
Jaja, selbe Maschine, ich weiß.
Ich bin aber mit dem Abholerbus schon mal fast 15 Minuten rumgegurkt worden.
War im Grunde mal ne hübsche Rundfahrt, aber wenn er dann noch ungünstig an den Busgates rausgeworfen wird, könnte es ein wenig hetzig werden :)

Gibt es den Verbindungsgang von den Busgates zu dem A-Bereich eigentlich noch oder muss man in jedem Fall durch die Siko?

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Gibt es den Verbindungsgang von den Busgates zu dem A-Bereich eigentlich noch oder muss man in jedem Fall durch die Siko?

Seit ein paar Wochen gibts in DUS auch den Bus mit zwei Haltestellen (Gepäckband und Anschlußflügen). Allerdings komme ich mit AB an also an Terminal B/C, vieleicht ist es bei A genauso

• Like
Reaktionen: DrThax

namosi

Erfahrenes Mitglied
22.08.2009
862
40
Nordeifel
Hi.
Was meint ihr, ist ein Direct Return mit LX in DUS möglich, oder gibts da Probleme?
Inbound wäre mit LX 1018 um 1345 und outbound um 1450 mit LX1019.

wenn du eingecheckt bist und die bordkarte schon hast, würde ich auch sagen: kein Problem. Bei Verspätung würde ich evtl. dem MdC Bescheid geben.

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Als "Busfahrer" bei der Star wirst Du seit einiger Zeit an einem der dann gerade nicht genutzten A-Bus-Gates abgesetzt.

LX1018 hatte ich in den letzten 6 Wochen 4 mal, 3 mal wurden wir an A82 abgesetzt.
Boarding für LX1019 ist dann jeweils an A91-95.
Also Treppe rauf, rechts diagonal durchs Terminal an den Lounge-Aufgängen vorbei und auf den anderen Seite wieder die Treppe runter.
Dauer je nach eigener Fitness zwischen einer und drei Minuten.

Aber in der letzten Woche wurde LX1018 nicht mehr von Swiss European, sondern von Contact Air durchgeführt. Und die docken mit ihrer F100 direkt am Gate an.
Somit sollte überhaupt keine Gefahr bestehen, denn da kann das Gate für LX1019 noch nicht geschlossen sein, bevor LX1018 ausgestiegen ist.
Heute ist übrigens A66 geplant. ;)

Und so wie es aussieht, wird der Airside-Gang zwischen den Terminals A-C wohl noch ein paar Wochen auf sich warten lassen, so dass man bei einem Terminalwechsel leider erneut durch die SiKo muss.