Direktflüge Deutschland nach Kapverde?

ANZEIGE

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
839
1.204
(
Er schreibt "Hauptsache Direktflug", sogar fett gedruckt, also ist das wohl die Prio 1.
Dann möge er bei TUI Fly (oder halt Privatjet ;-) ) glücklich werden. Es gibt nichts Anderes als Direktflug ab Deutschland nach Kapverden.
Und es geht mit TUI Fly derzeit ausschließlich von DUS, FRA, STR, MUC und HAJ.
Verkehrstage im Winter: 11 Flüge pro Woche - DUS 2/3/4/6/7, FRA 2/7, STR 4, MUC 5, HAJ 1/5 - DUS und HAJ ergänzen sich zu jedem Tag der Woche.
Verkehrstage im Sommer: 7 Flüge pro Woche - DUS 3/7, FRA 1, STR 4, MUC 5, HAJ 2/6 - also praktisch jeden Tag einen Abflug ab irgendwo in Deutschland.
AMS im Winter ist ebenfalls TuiFly 2/3/7 (sicher), ggf. noch 5/6 (aber nicht regelmäßig). Wobei mir da selbst aus nördlich Bremen DUS deutlich näher und besser erreichbar wäre, weiter östlich sieht das sicherlich nicht besser aus.

Das gilt für Winter 24/25 und Sommer 25.
Was Winter 25 (November - März) tatsächlich stattfindet weiß nur die TUI Fly.

Bei den derzeitigen Abflughäfen von TuiFly Richtung Cabo Verde liegen nur DUS und HAJ in Norddeutschland, hinzu kommt nach Wunsch IvanoBatic FRA (der aber tatsächlich südlich des Main, d.h. streng genommen bereits in Süddeutschland liegt).
Mit TAP (taucht übrigens bei Expertflyer nicht auf!), als bestverfügbare Umsteigeverbindung auf einem Ticket aus Europa über LIS, wären HAM und BER aus den Wunschliste noch hinzu.
Ansonsten sicherlich noch ZRH (Swiss), Brüssel (TuiFly), oder auf Einzelticket (Ryanair/Easyjet) noch wilde Flugkombinationen über London STN/LGW (z.T. Flughafenwechsel), BGY (Ryanair+Cabo Verde) oder CDG (AF/KLM+Cabo Verde) hinzu. Ab MIL fliegt noch Transavia. Und ab GOT gelegentlich Sun Class (ist aber sehr skandinavisch).

Insgesamt betrachtet bietet bei etwa 6,5 h Flugzeit - vergleichbar Deutschland-DXB - niemand etwas Anderes als relativ enges Eco-Gestühl.
Für eine durchgecheckte Umsteigeverbindung mit TAP spricht für mich die bessere Verfügbarkeit, ggf. von näheren Abflugorten (ich weiß ja nicht wo IvanoBatic genau herkommt) und die Möglichkeit, sich mal wieder zu bewegen (bei irgendwo sind bei mir 4 h in Eco am Stück Maximum).
Destination ist bei TuiFly immer BVC oder SID (wobei da jeweils weitergeflogen wird).
 

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
380
334
Ich hab die Frage eher so verstanden, dass ein Direktflug bevorzugt wird - aber wenn es das offenbar nur sehr eingeschränkt gibt braucht es eine Alternative - und eine Umsteigeverbindung auf einem durchgehenden PNR über LIS - z.B. ab HAM ist da noch die vernünftigste Alternative.

Hier kennen alle den Unterschied zwischen Direkt- und Nonstopflug? Scheint mir fast nicht so.