Direktflüge Deutschland nach Kapverde?

ANZEIGE

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.116
222
ANZEIGE
Ich möchte im Dezember aus Deutschland (egal welcher Flughafen außer Süddeutschland, am liebsten HAM, DUS, HAJ, BER, FRA) auf die Kapverden fliegen. Egal auf welche Insel, Hauptsache Direktflug!

Leider habe ich bisher nur einzelne Flüge DUS-BVC mit Tuifly gefunden. Sonst nix. Kapverde ist doch nicht mehr so exotisch. Es muss doch auf irgendeiner Strecke noch weitere Direktflüge geben? Oder kommen die erst in den nächsten Monaten auf den Markt?

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.824
93
Zum Auffinden von Strecken von/zu einem bestimmten Flughafen ist die englischsprachige Wikipedia-Seite des entsprechenden Airports immer ganz hilfreich. Dort gibt es üblicherweise einen Abschnitt "Airlines and Destinations". Also z.B.

Ab Deutschland dürfte da aktuell aber nur TUIfly fliegen.

• Like
Reaktionen: IvanoBalic

FlyKiddo

Aktives Mitglied
11.10.2018
223
86
FRA
Ich möchte im Dezember aus Deutschland (egal welcher Flughafen außer Süddeutschland, am liebsten HAM, DUS, HAJ, BER, FRA) auf die Kapverden fliegen. Egal auf welche Insel, Hauptsache Direktflug!

Leider habe ich bisher nur einzelne Flüge DUS-BVC mit Tuifly gefunden. Sonst nix. Kapverde ist doch nicht mehr so exotisch. Es muss doch auf irgendeiner Strecke noch weitere Direktflüge geben? Oder kommen die erst in den nächsten Monaten auf den Markt?
Sind damals auch von FRA nach BVC mit TUI direkt geflogen. Man muss allerdings beachten, dass beim Rückflug ein kurzer Stop auf Sal gemacht wird.

• Like

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.116
222
Danke schonmal an alle.
@FlyKiddo Es muss nicht Boa Vista sein. Wie gesagt, die Insel ist egal. SID, BVC, VXE oder Praia wäre alles ok als Ziel.

In den von euch verlinkten Seiten werden Direktflüge von/nach Hannover, Frankfurt u.a. aufgeführt. Über Buchungsplattformen kann ich für Dezember leider keinen einzigen dieser Flüge finden. Kann es sein, dass die Flugpläne für Dez/Jan auf diesen Linien erst später kommen?

Zuletzt bearbeitet:

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.213
238
STR
Eventuell schaust du auch mal ab (West)-Polen.
Ist zwar schon eine Weile her, dass ich zuletzt auf Kap Verde war, ich meine mich aber zu erinnern, dass das ein beliebtes Reiseziel der Polen war inkl. Charter-Direktverbindungen.

• Like

aNdBER

Neues Mitglied
25.06.2022
20
16
Also ich wollte da auch schon immer mal hin, aber nach SID, weil da das Hilton Hotel ist und die Dünen. Das geht normalweise von Hannover mit Tui. Tui fliegt generell von vielen Destinationen dahin. Mit die günstigsten Flüge gab es mal ab Manchester. Wollte ich mal mit Fußball gucken kombinieren.

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.214
777
In den von euch verlinkten Seiten werden Direktflüge von/nach Hannover, Frankfurt u.a. aufgeführt. Über Buchungsplattformen kann ich für Dezember leider keinen einzigen dieser Flüge finden. Kann es sein, dass die Flugpläne für Dez/Jan auf diesen Linien erst später kommen?
Ja, das kann wohl sein.
Auf einigen Buchungsplattformen werden Charterflüge auch gar nicht angezeigt. Oft kann man die nur bei den Reiseveranstaltern buchen, welche dort Kontingente drauf haben.

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.475
1.096
Leider habe ich bisher nur einzelne Flüge DUS-BVC mit Tuifly gefunden. Sonst nix. Kapverde ist doch nicht mehr so exotisch. Es muss doch auf irgendeiner Strecke noch weitere Direktflüge geben?
Verstehe das Problem nicht, kann ueber TUI Fluege ab HAJ ohne Probleme finden...

FlyKiddo

Aktives Mitglied
11.10.2018
223
86
FRA
Danke schonmal an alle.
@FlyKiddo Es muss nicht Boa Vista sein. Wie gesagt, die Insel ist egal. SID, BVC, VXE oder Praia wäre alles ok als Ziel.

Im Fall von Frankfurt, wirst Du aber nach SID dann auf dem Hinflug einen Zwischenstopp auf BVC machen. Damals war zumindest die Route so, auch wenn es nicht unbedingt als solches angezeigt wurde:

FRA-BVC-SID
BVC-SID-FRA

Vielleicht hat sich aber auch was an der Route geändert. Wie das bei VXE ist, kann ich nicht sagen.

• Like

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.129
311
JFK
Auch wenn das südlicher als Süddeutschland ist, Edelweiss fliegt Montags nach Boa Vista und Donnerstags nach Sal, direkt von Zürich.

• Like

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
517
67
Ich habe hier im Forum mal eine Liste gepostet, was alles von Europa auf die Kapverden fliegt. Ist aber schon ein paar Jahre her und es war für den Sommer. Wenn du es günstiger suchst, easyJet fliegt auch, aber nur ab Portugal.

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
835
1.199
Das Ziel heißt Cabo Verde.

Und wenn man dann keinen Charter-Touristenbomber a la TUI-Fliege haben möchte geht es z.B. mit Cabo Verde Airlines (caboverdeairlines.com), aus Europa von LIS, CDG und BGY.

Die meisten Flüge nach CV ab Europa gehen ohnehin ab LIS. Hat historische Gründe (CPLP).
Also ruhig mal schauen wie man über LIS nahtlos dorthin kommt. Zum Beispiel bietet TAP Umsteigeverbindungen von/nach .de ab HAM, BER, DUS, FRA, MUC an. Und gibt sogar wertvolle Meilen bzw. QP ;-)

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.237
3.411
Frankfurt, Genf, London
Das Ziel heißt Cabo Verde.

Und wenn man dann keinen Charter-Touristenbomber a la TUI-Fliege haben möchte geht es z.B. mit Cabo Verde Airlines (caboverdeairlines.com), aus Europa von LIS, CDG und BGY.

Die meisten Flüge nach CV ab Europa gehen ohnehin ab LIS. Hat historische Gründe (CPLP).
Also ruhig mal schauen wie man über LIS nahtlos dorthin kommt. Zum Beispiel bietet TAP Umsteigeverbindungen von/nach .de ab HAM, BER, DUS, FRA, MUC an. Und gibt sogar wertvolle Meilen bzw. QP ;-)
TAP gibt Points aber keine QPs

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
835
1.199
Ich glaube nicht, dass diese Tipps den Fragesteller weiterbringen.
Ich denke, das bringt zumindest mehr als einen Privatjet zu empfehlen.

Abgesehen davon hat eine mehrfach am Tag verfügbare Linienverbindung - abgesehen von meiner persönlichen Aversion gegenüber Pauschaltourismus (und auch LCC) - eben den Vorteil, dass sie regelmäßig und zuverlässig von mehreren Abflughäfen verfügbar ist und nicht wie eine TUI, die neben dem Veranstaltergeschäft eigentlich nur Restplätze dann und wann bei Vollmond vermarktet.

Ein Privatjet wäre übrigens - entsprechende Reichweite vorausgesetzt - auch ein Direktflug und wäre jederzeit verfügbar ;-)

Und gegenüber irgendwelchen LCC-Verbindungen hast Du bei TAP zumindest durchgechecktes Gepäck.

• Like
Reaktionen: CarlD

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
835
1.199
Das ist ja alles ganz toll, aber nicht das, was gesucht wird.
Dein Beitrag war jetzt genau welcher?
Dass Du festgestellt hast, das Charterverbindungen nicht auf allen Buchungsplattformen auftauchen?

Ach was! Da tauchen je nach Buchungsplattform sowieso nur eine Auswahl an Airlines auf, häufig nichtmal
alle direkten Linienflüge… (Thema Ryanair etc.)

Ich hab die Frage eher so verstanden, dass ein Direktflug bevorzugt wird - aber wenn es das offenbar nur sehr eingeschränkt gibt braucht es eine Alternative - und eine Umsteigeverbindung auf einem durchgehenden PNR über LIS - z.B. ab HAM ist da noch die vernünftigste Alternative.

Tupolew

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
1.434
531
Er schreibt "Hauptsache Direktflug", sogar fett gedruckt, also ist das wohl die Prio 1.

Prio 2 scheint nicht Süddeutschland zu sein, mit etwas Mitdenken kann man davon ausgehen, dass er damit alles in vernünftiger Auto/Bahnerreichbarkeit von Norddeutschland aus meint, also ggf. auch sowas wie AMS.

Alles andere scheint nicht so wichtig zu sein, also so etwas wie "Charter-Touristenbomber" oder LCC. Wenn du sowas nicht magst, so what, interessiert hier keinen. Aber was du machst ist mit deinen persönlichen Präferenzen das vorhandene Angebot einzuschränken, nur um dann mit nicht hilfreichen Tipps wie LIS oder deinen Privatjet Blödsinn zu kommen.

• Like
Reaktionen: skyblue99

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.705
3.192
Was spricht schon gegen 6 Std. Direktflug in 70 cm Sitzabstand LCC Qualität. Wäre auch meine erste und einzige Priorität, egal wie gut die anderen Vorschläge sind. 🙄