Discover Cash Upgrade vs Direct Business Buchung

ANZEIGE

jwahl

Aktives Mitglied
22.04.2018
173
198
ANZEIGE
Moin,
zum wiederholten Male buche ich meine Stammstrecke MCO-FRA und staune immer wieder über Discover. Während ein reguläres Business Class Ticket mit 6.000 USD plus angezeigt wird, kann ich ein Eco TIcket für 1.800 USD und dann ein Cash Upgrade noch einmal für 1.400 USD buchen. Habe ich da einen Fehler im System gefunden oder macht LH das einfach so, weil sie genug Leute finden, die töricht genug sind, Business zum teuren Preis zu zahlen?
 

jwahl

Aktives Mitglied
22.04.2018
173
198
Sowohl als auch. Funktioniert immer auf der Strecke zuerst Eco zu buchen und dann Cash Upgrade. Spare da jeweils fast 50%...Frage mich ob das bei anderen der Discover Routen auch so ist...
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
3.544
3.249
Sowohl als auch. Funktioniert immer auf der Strecke zuerst Eco zu buchen und dann Cash Upgrade. Spare da jeweils fast 50%...Frage mich ob das bei anderen der Discover Routen auch so ist...
Das klappt nicht jedes Mal. Quelle: Wir selber, weil Disco leider unsere Rennstrecke von MCO nach FRA ist. Aktuell kostet Eco + Upgrade MEHR als Direktbuchung gleich.

Dabei ist es egal, ob Flex oder Light.
 

jwahl

Aktives Mitglied
22.04.2018
173
198
Das klappt nicht jedes Mal. Quelle: Wir selber, weil Disco leider unsere Rennstrecke von MCO nach FRA ist. Aktuell kostet Eco + Upgrade MEHR als Direktbuchung gleich.

Dabei ist es egal, ob Flex oder Light.

Heute erst hat es wieder geklappt für einen Flug Ende September...
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.273
3.500
Das geht so bei vielen Airlines - nicht nur Discovery oder Lufthansa Group, sondern auch allen möglichen anderen Airlines.
Das ist kein Fehler

Das Ergebnis ist ja auch unterschiedlich:
Das eine ist ein vollwertiges Business Class Ticket mit den zugehörigen Tarifbestimmungen.
Das andere ist ein Eco Ticket mit einem Upgrade.

Nun mag beides für dich am Ende das gleiche Ergebnis haben - du fliegst am Tag deiner Reise in Business von FRA nach MCO.

Aber zum Beispiel Umbuchungen - bei dem Cash Upgrade hast du eine Eco Ticket - und verlierst das Upgrade, wenn du als Kunde die Umbuchung initiiert.
Streicht die Airline den Flug, wirst du auch nur in Eco umgebucht und bekommst das Upgrade erstattet.
Bei Änderungen am Reisetag ist es anders.

will sagen - man erhält etwas unterschiedliches.
Ob einem dies den Preis ein C Tickets wert ist, ist eine ganz andere Diskussion.
Aber die Ersparnis beinhaltet eine paar Unterschiede/ Nachteile.
Die für dich ggfs keine Rolle spielen - dann ist dieses Vorgehen passend.
 
Zuletzt bearbeitet:

jwahl

Aktives Mitglied
22.04.2018
173
198
Definitiv nicht. Aber in Relation zu 6.000 USD ist es das schon ;-)

Und bezüglich öffentlich oder nicht: Ich würde mich freuen, von so etwas zu erfahren. Dafür ist so ein Forum doch da...
 
  • Like
Reaktionen: Barisref

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.390
7.376
LEJ
Definitiv nicht. Aber in Relation zu 6.000 USD ist es das schon ;-)

Und bezüglich öffentlich oder nicht: Ich würde mich freuen, von so etwas zu erfahren. Dafür ist so ein Forum doch da...
Es gibt Dinge, welche man für sich behalten kann.
Ebenso gibt auch schöne Strände in Irgendwo, die man nicht ausplappert.
 
  • Like
Reaktionen: DerSTefan

jwahl

Aktives Mitglied
22.04.2018
173
198
Es gibt Dinge, welche man für sich behalten kann.
Ebenso gibt auch schöne Strände in Irgendwo, die man nicht ausplappert.
Ich hab ein anderes Verständnis von einem Forum. Aber gut. Jeder so wie er glücklich wird.

Zumal es ja laut anderen Usern, so wie ich hier lernen durfte, etwas völlig normales ist.
 
  • Like
Reaktionen: Barisref

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
3.544
3.249
Es gibt Dinge, welche man für sich behalten kann.
Das ist doch kein Geheimnis, nicht mal mehr eine Erkenntnis. Das ist ganz normales Wissen.
Ebenso gibt auch schöne Strände in Irgendwo, die man nicht ausplappert.
Es gibt im Zeitalter des Internets keine schönen Strände, die keiner kennt. Die einzige Abwehrmaßnahme gegen zu viele Touristen: Reisekosten und Umstände, an das Ziel zu gelangen.

 

MDus

Reguläres Mitglied
30.05.2023
51
38
Auf Europastrecken (so zumindest meine Erfahrung) war die Direktbuchung oft günstiger als Eco plus Upgrade
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
18.410
15.981
FRA
Ich denke, dass man immer die Situation betrachten sollte, in der die Airline ein Angebot macht.

Situation 1:
Airline bietet Y für teure 1.800 USD und C für teure 6.000 USD an. Beides ist ein gutes Geschäft für die Airline.

Falls Kunde @jwahl nun in Situation 1 für 1.800 USD Y gebucht hat, kommen wir zu

Situation 2:
Die Airline kann für 1.400 USD zusätzlich ein Upgrade in C verkaufen. Falls sich dafür ein Kunde findet: Gutes Geschäft für die Airline.

Nachteile für den Kunden hat @CarstenS in #8 erläutert.

Hier wurde ähnliches diskutiert:

 
  • Like
Reaktionen: jwahl