Discover - die Leisure Airline der LH Group

ANZEIGE

Phfly

Neues Mitglied
18.05.2024
10
32
Gibt es Erfahrungen bzgl. Sondermahlzeiten auf Europa C Flügen? Neuerdings wird wohl hauptsächlich Fisch serviert. Was kann ich hier als Alternative erwarten bzw. sollte ich wählen?

• Wow
Reaktionen: hamburgler

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
1.310
1.456
Alpen
Sind die Plätze im 330 in der alten C in Reihe 1 (D und G) mit gleich “viel„ platz für die Füße wie bei LH in der alten C? Sieht am sitzplan ein wenig verwierend aus ?! Reserviere mir sonst A&C und H&K.
so wären dann auch durch uns die basinett plätze besetzt was bedeut dass keine babys vorne sind!
oder wird man dann im fall umgesetzt wenn wer mit Kleinkind C bucht?

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
2.166
898
Berlin
Sind die Plätze im 330 in der alten C in Reihe 1 (D und G) mit gleich “viel„ platz für die Füße wie bei LH in der alten C? Sieht am sitzplan ein wenig verwierend aus ?! Reserviere mir sonst A&C und H&K.
so wären dann auch durch uns die basinett plätze besetzt was bedeut dass keine babys vorne sind!
Bzgl. Sitze, die Discover Maschinen sind ja alte LH Maschinen, ausser die Austrian Maschine(n?), demzufolge ja.
Aber richte Dich darauf an, das es sehr oft nicht die Konfi. sein wird, die Du gebucht hast.

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
1.310
1.456
Alpen
Bzgl. Sitze, die Discover Maschinen sind ja alte LH Maschinen, ausser die Austrian Maschine(n?), demzufolge ja.
Aber richte Dich darauf an, das es sehr oft nicht die Konfi. sein wird, die Du gebucht hast.
Kann dann in unserm fall nur die neue C werden :)
hab jetzt für +1 und 0,5 1 A&C und für den 2. 0,5 und mich 1 H&K somit sind die kids am Fenster isoliert und ich wir sind “ Frau/Herr“ über die blenden in der 1. Reihe. Basinett ist somit auch nicht mehr möglich was für ruhe sorgen könnte (Möchte an der Stelle niemand mit Baby zu nahe treten).

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
2.166
898
Berlin
Kleiner Tip, nimm Sitzplätze die es in allen 3 Konfis gibt, sonst hast Du bei den doch recht häufigen Maschinen Changes, vielleicht die A…Karte.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
3.063
3.359
Hängt der involvierten Crew ab. - Entweder du wirst gefragt/gebeten oder Gate assigned neue Plätze falls wer mit Bassinet-Wunsch kommt.

Hab aber noch nicht so ganz verstanden wann sie sich für was entscheiden. - War aber in beiden Fällen (als wer ohne Bassinet in Reihe 1) schon direkt selbst betroffen.

Wenn's Gate nicht reassigned und sich auf den Plätzen niemand findet gehst du halt das Risiko ein, den Schreihals irgendwo auf'm Schoß sitzen zu haben. - Von daher könnte der taktische Rückzug hier die cleverere Taktik sein.

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
1.310
1.456
Alpen
Kleiner Tip, nimm Sitzplätze die es in allen 3 Konfis gibt, sonst hast Du bei den doch recht häufigen Maschinen Changes, vielleicht die A…Karte.
Die zwei Konfins in der alten C sind in Reihe 1 ja identisch.
Die neue C ist aktuell auf zwei Maschinen eingebaut ob die dann auch ab MUC im März27 auf unser Strecke nach PUJ sind kann man schwer sagen.
Uns als vierköpfige Familie mit zwei 0,5 dann auf den ganzen aufteilen wird wohl auch schwer.
ich werde bericheten.

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
2.166
898
Berlin
Die neue C ist aktuell auf zwei Maschinen eingebaut ob die dann auch ab MUC im März27 auf unser Strecke nach PUJ sind kann man schwer sagen.
Uns als vierköpfige Familie mit zwei 0,5 dann auf den ganzen aufteilen wird wohl auch schwer.
ich werde bericheten.
Welche neue C meinst Du denn? Ich dachte immer die neue Ocean Blue Konfi startet erst ca 4/27, kann man die jetzt schon buchen?
Ansonsten gibts doch nichts Neues, 2 alte LH Konfis und die Schrott Ex Edelweiss, die am Auseinanderfallen ist.

Dschack

Erfahrenes Mitglied
22.04.2018
271
615
Gab es nicht auch Flugzeuge, die von woanders übernommen wurden? Ich hatte da mal in C Einzelsitze außen oder sind das die von Edelweiss?

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
2.166
898
Berlin
Alle 4Y Maschinen kamen von anderen Airlines. Aber nur jene von Edelweiss haben auch eine abweichende Konfig mit teilweise Einzelsitzen in C.
Ja das sind die Edelweiss, hatte die letztes Jahr von RSW in C, fliegender Schrott.
Ich glaube 4 oder 5 Sitze waren komplett gesperrt, da kaputt, dann mussten weitere Passagiere bei Start und Landung in die Eco wechseln, da man dort nicht sitzen durfte.
Auch hatte der Sitz im Lie Flat Modus so nen komischen Buckel, äusserst komisch.
Auch der restliche Eindruck schrottig, so waren ua die Schwanenhalslampen mit Gaffatape repariert usw.

Zuletzt bearbeitet:

crosswind

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
509
191
FRA
Die neue C ist aktuell auf zwei Maschinen eingebaut ob die dann auch ab MUC im März27 auf unser Strecke nach

Die neue C (Thompson Vantage XL) ist aktuell noch auf gar keiner Maschine verbaut.
Die erste wird Ende des Jahres umgebaut und geht dann Anfang nächsten Jahres auf Strecke - wenn man die Gewichtsproblematik rechtzeitig gelöst bekommt.