Discover - die Leisure Airline der LH Group

ANZEIGE

SF340

Erfahrenes Mitglied
16.12.2023
569
1.044
ANZEIGE
Die AXGF ist vorgestern scheinbar in Victoria Falls aog gegangen und jetzt mit 2 Tagen Delay unterwegs nach Frankfurt.
AXGB war am 29.4 in Montego Bay aog gegangen.

Erinnert ja schon an die Anfänge von Eurowings-Langstrecke, als die 332 öfter kaputt waren als sie geflogen sind.
D-AXGF hatte einen Birdstrike.
Einen AOG in MBJ gab es nicht.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.463
5.816
MUC/INN
Hast Du da Beispiele aus den letzten Wochen?
Die RN war von 10-17.4. AOG in CPT. Die RC im November erst AOG in HKT, dann in FRA, ist im Januar wegen eines Defekts auf FRA-MLE umgekehrt. Das jedenfalls die mir bekannten Beispiele, wobei ich mich mit DE nicht beschäftige.

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.353
1.936
Die RN war von 10-17.4. AOG in CPT. Die RC im November erst AOG in HKT, dann in FRA, ist im Januar wegen eines Defekts auf FRA-MLE umgekehrt. Das jedenfalls die mir bekannten Beispiele, wobei ich mich mit DE nicht beschäftige.
Also ein Beispiel im letzten halben Jahr klingt jetzt anders als "gehen dauernd aog" ;-)

• Like
Reaktionen: Flo10

BER2022

Aktives Mitglied
24.05.2017
140
203
Moin,
Bekomme ich bei Discover von DE auf die Kanaren in Y was zu essen oder zumindest zu trinken?

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.470
1.200
Kennt jemand die Sitzplatz Konfi bei Discover?

Bin etwas verwundert.
Unsere Plätze wurden erst komplett rausgenommen, sollte ein A330-300 sein und jetzt ein A330-200.
Finde aber bei Discover die konfi nicht…

Anhänge

• IMG_0118.jpeg
    IMG_0118.jpeg
    259,2 KB · Aufrufe: 27

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
648
1.555
Kennt jemand die Sitzplatz Konfi bei Discover?

Bin etwas verwundert.
Unsere Plätze wurden erst komplett rausgenommen, sollte ein A330-300 sein und jetzt ein A330-200.
Finde aber bei Discover die konfi nicht…

Edit: Auch direkt bei 4Y verlinkt https://www.discover-airlines.com/c...fleet/4y_seatmap-a330-200-configuration-2.pdf

groundhog

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
363
52
DUS, BER
Ich habe auch gerade einen Sitz gebucht, die Konfiguration auf einem A330-300 kannte ich noch nicht.
Im letzten Jahr war das noch 2-2-2

Anhänge

• sp.jpg
    sp.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.520
1.721
TXL
Ich habe auch gerade einen Sitz gebucht, die Konfiguration auf einem A330-300 kannte ich noch nicht.
Im letzten Jahr war das noch 2-2-2

Anhang anzeigen 299534
Woher die kommt, weiß ich jetzt aber spontan nicht.

Edit: Typo

Zuletzt bearbeitet:

groundhog

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
363
52
DUS, BER

Woher die kommt, wich jetzt aber spontan nicht.

Vielen Dank.
Ich bin gespannt welche Sitze das sind. Bei der alten Business habe ich bisher noch keine Einzelsitze gesehen.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.418
10.262
Sind sehr gute Sitze. Ich weiss nicht in welchem Zustand sie bei 4Y sind. Die A330-300 mit den LH Sitzen war letztes mal fürchterlich runtergeritten.
Aktuell auch für einen potentiellen Flug von mir im September vorgesehen, aber ich befürchte immer noch einen kurzfristigen Equipmentwechsel, zögere noch mit der Buchung.

habe ich bisher noch keine Einzelsitze gesehen.
Die scheinen laut Seatmap auch sehr beliebt zu sein, oder für Statuskunden geblockt, für meinen potentiellen Septemberflug sind schon alle weg.
Aber zwei Throne gibt es noch, das motiviert mich schon irgendwie doch zügig zu buchen...

groundhog

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
363
52
DUS, BER
Die scheinen laut Seatmap auch sehr beliebt zu sein, oder für Statuskunden geblockt, für meinen potentiellen Septemberflug sind schon alle weg.
Aber zwei Throne gibt es noch, das motiviert mich schon irgendwie doch zügig zu buchen...

Leider habe ich die Änderung zu spät mitbekommen, die 'Throne' sind tatsächlich weg, noch habe ich Status.
Der 5A ware noch frei und buchbar, aber ich reise nicht alleine.
Bei Buchung war es noch die 2-2-2 Konfiguration mit der (mittel-) alten LH Business.
Diese neue Konfiguration gibt es auf beiden Strecken des Returns FRA-LAS-FRA Anfang August.

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
973
568
Leider habe ich die Änderung zu spät mitbekommen, die 'Throne' sind tatsächlich weg, noch habe ich Status.
Der 5A ware noch frei und buchbar, aber ich reise nicht alleine.
Bei Buchung war es noch die 2-2-2 Konfiguration mit der (mittel-) alten LH Business.
Diese neue Konfiguration gibt es auf beiden Strecken des Returns FRA-LAS-FRA Anfang August.
Ändert sich aber gerne auch nochmal vorher :)

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.787
547
Berlin
Müssten die alten Edelweiss Flieger sein.
Bin mit einem letzten Herbst geflogen, Kabinen Zustand grausam, ich zitiere mich.

Heute aus RSW mit einer Ex Edelweiss geflogen in C . Der Zustand der Kabine war abenteuerlich, 5 Sitze kaputt, einer liess sich nicht mehr aus der Lie Flat Position bewegen, bei den anderen 4 war der Gurt Airbag kaputt, so dass die dort Sitzenden bei Start und Landung in die Bretterklasse wechseln mussten. Bei einigen Sitzen war die Schwanenhals Leselampe mit Gaffertape befestigt.
Ansonsten aber alles okay, Sitz empfand ich Anfangs etwas komisch, in der Lie Flat Positionen war die Sitzfläche irgendwie so abgesetzt, keine einheitlich glatte Fläche. Crew nett, Essen gut und pünktlich.“

• Like
Reaktionen: Volume und groundhog