Ich trau mich mal, dieses Thema wieder hochzuholen.
Ich habe eine bestehende Prämienbuchung mit insgesamt sechs Segmenten. Die ersten beiden davon (Zubringer MUC-FRA und FRA-JNB, beides LH) wollte ich nun um einen Tag verschieben, nachdem heute online (Miles & More Homepage) für FRA-JNB neue Verfügbarkeiten aufgetaucht sind.
Nach zwei Anrufen (mit ein paar Stunden Abstand) bei der M&M Hotline (einmal mit Nachfrage beim Supervisor) jeweils die Auskunft: Man sieht die Verfügbarkeit auf FRA-JNB auch - es lässt sich aber "kein Platz einbuchen". Warum wusste niemand. (Der Zubringer MUC-FRA wäre kein Problem.)
Falls jemand einen Tipp oder Erfahrungswerte hat...
Vielleicht lösen sich die Diskrepanzen ja auch noch auf, mit der Zeit.
Update: Nach einem weiteren Telefonat nun die Aussage, es gäbe Plätze, die nur für Neu-Buchungen - nicht jedoch für Um-buchungen - zur Verfügung ständen. (Ein neues Ticket ist für mich leider keine Option, da für die anderen Segmente keine passenden Verfügbarkeiten bestehen.)