Diskussion zu den Vanity-Rufnummern der Lufthansa - Probleme bei Anrufen aus dem Ausland

ANZEIGE

klickediklick

Reguläres Mitglied
23.02.2010
25
0
paulraum:
Ich hatte auch schon mal ein Jahr in den USA gelebt. Dort ist man ganz und gar nicht fremdemfeindlich.
Ich möchte diese "politische Diskussion" nicht hier weiter fortgeführt wissen.
Denn das führt zu nichts und gehört hier nicht her.
Aber, um auf Dein "Unverständnis" abschließend zu antworten:

Gerade in Österreich herrscht, was solche "angebraunte Gesinnung" angeht, ein erhebliches Gefälle zwischen Stadt und Land. Jene genannten Parteien (FPÖ und BZÖ) kommen in der Millionenstadt Wien mit ihren Wahlergebnissen auf keinen grünen Zweig. In den übrigen Bundesländern und dort vor allem in den Dörfern, sind sie hingegen sehr populär. Man muss das also sehr differenziert betrachten. Es gibt in Ö auch das Sprichwort "Wien ist nicht Österreich", ähnlich wie in Bayern "München ist nicht Bayern", woran was den Schlag Mensch und eine weltoffene Denkweise angeht, sehr viel wahres dran ist. Eine Partei im Bundestag wie die FPÖ oder BZÖ, mit ihren Parolen, wäre in Deutschland undenkbar. Es ist schon ein Unterschied, dass eine NPD hierzulande auf weit unter 1% kommt, FPÖ und BZÖ aber auf 15% !

Zwei Beispiele noch hierfür:
1. Es gibt in Kärnten an der Grenze zu Slowenien fünf Dörfer mit einem erheblichen Anteil an Slowenen, die dort schon seit Jahrhunderten leben.
Nach einem jahrelangen Hickhack, in denen die in Kärnten regierende Partei unter dem Slogan "Österreich den Österreichern" diesen fünf Dörfern zweisprachige Ortstafeln verweigerte, bekamen die Beroffenen auf dem Rechtsweg endlich ihr Recht, nämlich durch Urteil des österr. Verfassungsgerichtes.
Die Praxis danach sah aber so aus, dass die Umsetzung des Urteils (Montage der zweisprachigen Ortstafeln) auch danach durch ein fortgesetztes Katz- und Maus-Spiel verhindert wurde, eben von der im Bundesland Kärnten regierenden Partei.

2. Wieviele Moscheen gibt es insgesamt in Österreich ? Gerade einmal zwei, nämlich eine in Wien und eine in Telfs (Tirol), Alle Bemühungen, wenigstens Gebetsräume für Muslime errichten zu wollen, werden mit allen Mitteln im Keim erstickt.

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Aber dann pauschalisiere doch nicht - weder vom Beispiel Wien noch von dem Kärtens.
Wie man von einem Land auf die Qualität eines Call-Centers und eine eventuell Diskriminierung schließen kann, ist mir eben nicht verständlich.

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Jetzt mach mal halblang. Manche Nummern gehören nicht ins Internet - denn der Service für Dich als HON ist irgendwann dann auch nicht mehr der der er mal war - weil dann jeder nicht-HON einfach mal prophylaktisch anfängt/versucht, auf der HON-Nummer anzurufen.

Das wäre wieder ein eigener Thread Titel: Was ist der HON Service früher und heute.

@rcs Kannst mir die Nummer ja gerne per PN schicken.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.757
812
Bayern & Tirol
paulraum:
Ich hatte auch schon mal ein Jahr in den USA gelebt. Dort ist man ganz und gar nicht fremdemfeindlich.

Gerade in Österreich herrscht, was solche "angebraunte Gesinnung" angeht, ein erhebliches Gefälle zwischen Stadt und Land. Jene genannten Parteien (FPÖ und BZÖ) kommen in der Millionenstadt Wien mit ihren Wahlergebnissen auf keinen grünen Zweig. In den übrigen Bundesländern und dort vor allem in den Dörfern, sind sie hingegen sehr populär. Man muss das also sehr differenziert betrachten. Es gibt in Ö auch das Sprichwort "Wien ist nicht Österreich", ähnlich wie in Bayern "München ist nicht Bayern", woran was den Schlag Mensch und eine weltoffene Denkweise angeht, sehr viel wahres dran ist. Eine Partei im Bundestag wie die FPÖ oder BZÖ, mit ihren Parolen, wäre in Deutschland undenkbar. Es ist schon ein Unterschied, dass eine NPD hierzulande auf weit unter 1% kommt, FPÖ und BZÖ aber auf 15% !

1. Es gibt in Kärnten an der Grenze zu Slowenien fünf Dörfer mit einem erheblichen Anteil an Slowenen, die dort schon seit Jahrhunderten leben.
Nach einem jahrelangen Hickhack, in denen die in Kärnten regierende Partei unter dem Slogan "Österreich den Österreichern" diesen fünf Dörfern zweisprachige Ortstafeln verweigerte, bekamen die Beroffenen auf dem Rechtsweg endlich ihr Recht, nämlich durch Urteil des österr. Verfassungsgerichtes.
Die Praxis danach sah aber so aus, dass die Umsetzung des Urteils (Montage der zweisprachigen Ortstafeln) auch danach durch ein fortgesetztes Katz- und Maus-Spiel verhindert wurde, eben von der im Bundesland Kärnten regierenden Partei.

2. Wieviele Moscheen gibt es insgesamt in Österreich ? Gerade einmal zwei, nämlich eine in Wien und eine in Telfs (Tirol), Alle Bemühungen, wenigstens Gebetsräume für Muslime errichten zu wollen, werden mit allen Mitteln im Keim erstickt.

Oh Oh! Sorry das geht zu weit.
1. Ich lebe seit langem in (teiweise) Österreich. Ich habe Wohnsitze in Österreich und Bayern! Ich zahle in Österreich meine Steuern. Ich habe dort eine Menge Freunde und viele gute Kontakte. Ich habe aber die deutsche Staatsbürgerschaft.

2. Ich habe mit dem OS Call-Centre sehr gute Erfahrungen gemacht.

Das Problem sind immer Piefkes/Preissn, die meinen dass in Österreich alles wie in Deutschland funktioniert. DAS IST ABER NICHT SO! Tatsache ist, dass in Österreich vieles um Längen besser funktioniert, als in Deutschland. Deshalb habe ich auch meine Firma nach Österreich übersiedelt. Diesen Schritt habe ich keine Sekunde bereut!

In den USA war ich ein paar mal. Das was ich dort an offenen Rassismus erlebt habe, würde hier jedem Braunen die Schamesröte ins Gesicht treiben! Sicher es gibt viele nette Menschen in den USA. Wenn ich mir aber die Weltpolitik anschaue.

Von der Anzahl der Moscheen auf die Toleranz zu schließen ist ein interssanter Ansatz. Es gibt in Österreich 200 Gebetsräume. Drei haben ein Minarett. Eine ist im Bau.

Zuletzt bearbeitet:

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
738
8
Vbg. (Austria)
paulraum:

Ich möchte hier wirklich keine politische Debatte vom Zaun brechen, aber als Österreicher fühle ich mich dann doch "angesprochen".

Diese verallgemeinernden und pauschalisierenden Aussagen (im In- und Ausland) führen genau dazu, dass die FPÖ (das BZÖ dezimiert sich ja selbst gerade) so stark Zuspruch findet! Denn nicht automatisch jedes Wahlkampfthema, welches die Partei in den einzelnen Bundesländern aufgreift, kann in das genannte Eck gedrängt werden. Und bezüglich Wien kann ich nur sagen, dass die nächste Gemeindewahl in zwei Wochen vor der Türe steht und gemäß Umfragen die SPÖ auch in der Hochburg mit Verlusten rechnen muss (zu Gunsten der FPÖ). Und gerade in Wien hat die FPÖ in der letzten Bundestagswahl schon Zugewinne verbuchen können (siehe Bezirks- und Sprengelauswertung).

Das Sprichtwort "Wien ist nicht Österreich" hat eigentlich eine andere Bedeutung, denn es zielt auf die föderalen Strukturen ab, welche in den Bundesländern eine sehr hohe Bedeutung haben sowie die Tendenzen aus Wien, zentralistisch tätig zu sein.

Und schon vorab, ich bin bei Gott kein Anhänger der genannten Partei! Aber eine differenzierte Betrachtung würde ich dann doch begrüßen!

So, nun aber zurück zum Thema! :)

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.270
1.095
Neben dem Grund, Kunden davon abzuhalten anzurufen:

0180x-Nummern können viel einfacher/besser/umfangreicher an verschiedene Ziele geroutet werden. Du kannst je nach Zielauslastung, Ursprungsregion etc. eine einzige Nummer aufteilen. Etc.

Geht technisch heute mit jeder Nummer - der Grund sind wirklich die "Werbekostenzuschüsse" - bei 01805 immerhin 8 Cent/min (auch in der Warteschleife).

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.270
1.095
Betr. diverse Antworten von wegen statt dessen Callcenter in Österreich oder Schweiz anrufen:
Also ich habe zwar Festnetz-Flat im Inland, aber nach Österreich verlangt mein Provider 9 Ct je Minute. Da lohnt es sich im Vergleich zu 0180 nicht wirklich dort anzurufen.

Darum sollte man sich immer überlegen einen Anschluss bei einem der sogenannten "Mitbewerber" der Telekom zu nehmen, wenn man oft Auslandstelefonate führt!

t_no

Altpapiersammler
29.07.2010
443
4
MIL
01805-5959 als Festnetznummer

Echt lustig welches Fass hier aufgemacht wurde.

Google nach 01805-5959 liefert als 5. Treffer die Kontaktseite von Swiss Deutschland.

Und dort steht:
Fragen zu Miles & More 01805 5959 €0,14/Min.** 05241 8060200 Festnetztarif

Z

Zurich Flyer

Guest
Na voilà, da drehen wir uns im Kreis. Für die Schweiz sind keine normalen Festnetznummern bekannt :censored:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.270
1.095