E
Das hat doch mit "normalen Usern" nichts zu tun.Ach so, die "normalen User" haben nichts zu erwarten - sie sind Deiner Gnade unterworfen, oder was?
Auch Du solltest zuerst überlegen, und erst dann schreiben!
Es handelt sich um eine private, von Freiwilligen organisierte Veranstaltung.
Deine Erwartungen empfinde ich als anmassend und einer solchen Veranstaltung nicht angemessen.
Bei allem Bedauern - und ich möchte meine Entschuldigung bei Fischköpfle hiermit erneut bekräftigen - erwarte ich natürlich immer noch eine materielle Stellungnahme zu meinen manifestierten Vorhalten. Dies kann auch gerne per PM sein, und dafür bedanke ich mich hiermit zum voraus ausdrücklich - Danke!
Komm BITTE mal runter! Die Organisatoren des DO sind keine Dienstleister, von denen du etwas erwarten kannst. Beruhige dich mal.
Embraer macht uns Moderatoren hier im Forum sehr viel Arbeit.
Da wir den VFT ehrenamtlich betreiben und betreuen und im Hauptleben einem bezahlten Job nachgehen, haben wir leider nicht die Zeit, die wir investieren müßten, um embraer so intensiv zu betreuuen, wie er es offensichtlich möchte.
Wir haben leider keine andere Möglichkeit gesehen, ihn erstmal temporär und später dann auch vermutlich endgültig aus dem VFT auszuschließen.
Wir haben leider keine andere Möglichkeit gesehen, ihn erstmal temporär und später dann auch vermutlich endgültig aus dem VFT auszuschließen.
User, die bereits im Thread angekündigt hatten, sie hätten sich angemeldet, habe ich nach einer halben bis ganzen Stunde angeschrieben und sie um Absendung einer Mail an die angegebene Mailadresse gebeten. Die war immer schon erfolgt, traf aber mit einer bis fast vier Stunden Verzögerung bei uns ein.
Da ich nicht wußte, was auf dem Daten-Highway hängt, habe ich den Mail-Eingang als Kriterium für die Reihenfolge genommen.
klar - der ausschluss ist immer die einfachste lösung, um "unangenehme"/"ungeliebte" user loszuwerden ... (das kann ich sehr wohl aus eigener forenerfahrung bestätigen) ... schade eigentlich, dass der VFT auf den zug aufspringt - hat mir schon bei szg nicht gefallen ;(
klar - der ausschluss ist immer die einfachste lösung, um "unangenehme"/"ungeliebte" user loszuwerden ... (das kann ich sehr wohl aus eigener forenerfahrung bestätigen) ... schade eigentlich, dass der VFT auf den zug aufspringt - hat mir schon bei szg nicht gefallen ;(
obsolet.
(es hat keinen Sinn)
Und wer die hier etablierten Spielregeln mehrfach missachtet, trotz Warnung unterläuft, der ist auch im VFT fehlt am Platz
Mods und Betreiber sind nun mal Vorbilder, ob sie es wollen oder nicht. Behandelt man User mit Respekt und gilt gleiches Recht für alle (wie auf FT), dann bekommt man auch Respekt und zivilisiertes Verhalten zurück.Ich finde es amüsant, wie das Motto "Offenheit und Toleranz" von einigen Leuten nahezu ausschließlich auf die Mods /Admins und Betreiber projiziert wird.
Wie schön, dass man diese Diskussion zu einem separaten Thema gemacht hat und man alles diskutieren kann ohne den DO-Thread vollzumüllen
Mods und Betreiber sind nun mal Vorbilder, ob sie es wollen oder nicht. Behandelt man User mit Respekt und gilt gleiches Recht für alle (wie auf FT), dann bekommt man auch Respekt und zivilisiertes Verhalten zurück.
DGH und Elly haben wochenlang andere belästigt, mit unzähligen Offtopic-Beiträgen informative Threads zerstört und wurden nicht gesperrt. Das ist ein klarer Beweis, dass sich die Mods um den Inhalt (oder andere User) in Wirklichkeit überhaupt nicht kümmern. Ich habe vor langer Zeit explizit gefragt, ob persönliche Attacken auf andere User auf VFT erlaubt sind - und die Antwort war im wesentlichen "ja". Und jetzt erzählst Du, dass man hier keine Streitereien dulden will und dass es immer so geplant war?! Da lache ich mich tot.
Hier wird nur ein Privatkrieg gegen einen User geführt, den die Mods nicht mögen. Ihr habt ihn doch damals wegen Mehrfachnicks begnädigt - also haltet euch daran!
Zum Vergleich: Ich kann mich erinnern, dass vor dem ersten StarMegaDO sich einige User auf FT ziemlich daneben benommen und den Organisatoren sogar mit rechtlichen Schritten gedroht haben. Sie wurden nicht gesperrt - weil die Diskussion eben respektvoll und sachlich war, obwohl sicher unangenehm für damals nicht minder ehrenamtliche Organisatoren. So wie hier auch.
Durch das Erneute agieren mit einem Doppelnick - ohne das Auslaufen der Sperre abzuwarten - sehen wir Moderatoren leider ein fortgesetztes Verhaltensmusster, dass Mod-Actions hier im VFT vom besagten User weiterhin ignoriert und unterlaufen werden.
Da Teile des Events im Sicherheitsbereich stattfinden werden und man sich hier auch stringent an gewisse Verhaltensregeln der Hausherren zu halten hat, ist die Teilnahme eines Users der sich hier im VFT nicht richtig benehmen kann, für mich kein Punkt mehr, zu dem ich zu Diskussionen bereit bin.
1) Du hast wohl noch nie etwas gehört vom "Rechtlichen Gehör". Über einen (ehemaligen) User herziehen, das kannst Du aber sehr gut
2) Du müsstest Dich schämen für Deine Aussagen. Tust Du aber wohl nicht. Das spricht nicht für Dich![]()
Wenn ich sehe was in diesem Forum abgeht, unliebsame User einfach gesperrt werden, da will ich nicht dabei sein, ich melde mich hiermit wieder ab.
1) Du hast wohl noch nie etwas gehört vom "Rechtlichen Gehör". Über einen (ehemaligen) User herziehen, das kannst Du aber sehr gut
2) Du müsstest Dich schämen für Deine Aussagen. Tust Du aber wohl nicht. Das spricht nicht für Dich![]()