Wie man in Sachen Flugtickets inkl. den dazugehörigen Kundenbindungsprogrammen auf Gerechtigkeit und Fairness kommen kann, ist mir vollkommen unverständlich. Wie oft fliegt man Umsteigeverbindungen, bei denen das Ticket fürs erste Leg teurer ist als das für den Gesamtflug, eben weil das Ziel des Gesamtflugs einem harten Wettbewerb unterliegt und das Zwischenziel für den Umsteiger nicht. Oder der Preisunterschied so ziemlich aller Airlines zwischen FRA und AMS, der Wohl kaum den Kaufkraftunterschied zwischen Deutschland und den Niederlanden widerspiegelt.
Ich kenne keine Branche mit einem grundsätzlich ungerechteren und unfaireren Preisfindungssystem. Und das betrifft alle Airlines und Kundenbindungsprogramme.
Die Frage sollte vielmehr sein, inwieweit diverse M&M-Regeln für M&M bzw. die Lufthansa Sinn ergeben. Und da gibt es eine Reihe von Dingen, die schief sind. Zu diesen gehört jedoch nicht, dass es für Dumping-Tickets keine bis wenig Meilen gibt. Das ist vollkommen logisch und richtig.