Diskussion zur Präsenz von Reisebüros im Forum (aus Positives Beispiel über ein Reisebüro)

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
5
ANZEIGE
Wir könnten vielleicht ein eigenes XT600-Forum einrichten. Die Frage ist nur, in welchem Bereich: Travel Zone oder Spiel&Spaß. :confused:

Der Adresse dieses Forums kommt dann auch garantiert unter "nützliche Links".

Und da sag doch mal einer, dass wir unsere User Wünsche nicht ernst nehmen. :kiss:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Und da sag doch mal einer, dass wir unsere User Wünsche nicht ernst nehmen. :kiss:

Naja, im Ernst, wir hatten sowas letztes Jahr schon mal für Elly überlegt, das könnte man nun ja zusammenfassen in "The World according to XT and Elly" - zu dumm, dass wir hier keine englisch klingenden Forentitel machen. :)

Andererseits ist eine private "Trollzone" aber auch irgendwie diskriminierend und ein Indiz dafür, dass man den User nicht "für voll nimmt" und ihn und seine Themen in einen Sandkasten abschiebt. Das wollen wir vermeiden, deshalb begrüßen wir die Beiträge aller Mitglieder in allen Bereichen.

Abgesehen davon begrüße auch ich die Präsenz von Mitarbeitern der Reisebüros, Airlines, Hotels etc. hier ausdrücklich, insbesondere wenn sie nicht nur lesen, sondern auch helfen oder einfach ihre Sicht der Dinge beisteuern. Es steht auch jedem Reisebüro frei, sich hier mit dem Posten von Tarif- und Routingtipps zu profilieren, Reisewilligen (siehe Best Price Forum) öffentlich oder per PN ein Angebot zu machen oder spezielle Kompetenzen im Hot Spots-Bereich einzubringen.

Dass hier "Reisebüro des Vertrauens" von vielen als Synonym für rcs betrachtet wird, liegt vermutlich daran, dass er offenbar ganz gute Arbeit leistet, denn erstaunlicherweise gibt es zu seiner Firma hier im VFT und auf FT eigentlich nur positive Stimmen - und das, obwohl in Foren doch normalerweise hauptsächlich gemeckert und auf negative Erfahrungen oder Probleme hingewiesen wird. Aber das bedeutet doch nicht, dass es keine anderen kompetenten Reisebüros gibt, denen man ebenfalls vertrauen kann.

• Like
Reaktionen: Pax vobiscum

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.900
1.121
46
Ruhrgebiet
Das kann ich zu 100% bestätigen.
ALLE Gründungsmitglieder haben Reisebüros, allen voran wolfgang, den man mit Fug und Recht als einen von Deutschlands größten Reisebürobetreibern bezeichnen kann.
Aber auch Mumieleins Betrieb mausert sich. gerüchten zu Folge steht eine größere Akquisition kurz bevor!

Ich kann nur zu 100% bestätigen, dass der User HighHopes ein Reisebüro für Vergnügungsreisen betreibt.
Aktuell wurde ihm der Reisebambi verliehen, weil er eine Reise um die halbe Welt geplant hat, wo es nur darum geht, Bier zu trinken (Marktlücke ;).

HighHopski, ich drücke für den anstehenden Reiseoscar die Daumen (y) (Nominiert in der Kategorie: Sinnvolle Reisen in die Ostblockstaaten)

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Ich kann nur zu 100% bestätigen, dass der User HighHopes ein Reisebüro für Vergnügungsreisen betreibt.
Aktuell wurde ihm der Reisebambi verliehen, weil er eine Reise um die halbe Welt geplant hat, wo es nur darum geht, Bier zu trinken (Marktlücke ;).

HighHopski, ich drücke für den anstehenden Reiseoscar die Daumen (y) (Nominiert in der Kategorie: Sinnvolle Reisen in die Ostblockstaaten)

Liebes dreschen,

um mich geht es hier doch gar nicht. Ich bin doch kein GRÜNDUNGSMITGLIED (sollte man wie alle wichtigen Dinge groß schreiben), wobei ich schon sagen muss, dass ich das Forum massiv zur Kundenakquise nutze. 100% der verfügbaren Plätze für dieses Jahr habe ich an Mitglieder dieses Forums verkauft. OK verkauft ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck, da ich ja bisher bezahlt habe :cry: :mad: :-(

Und noch zu "Sinnvolle Reisen in die Ostblockstaaten":
Ich checkte ein, 10 Minuten bevor die Happy Hour in der Execiutoive Lounge vorbei war. ich inhalierte die letzte Flasch eiskaltes Paulaner *schleck* und fragte, ob sie wohl noch eine für mich hätten. Sofort wurde mir eine neue Flasche gebracht, das Glas zu 120% gefüpllt und dann kam die Frage, die die Dame den Hopski Service Preis einbringt: Darf ich Ihnen noch schnell einen weitere Flasche bringen, die Happy Hour ist gleich vorbei.
Hmmm, na gut. =;=;=;

FlyCon

Gesperrt
14.03.2010
18
0

Ich trinke auch sehr gerne Bier...kann ich mit? (y)

Gruss
Flycowskaya

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
- zu dumm, dass wir hier keine englisch klingenden Forentitel machen. :)

Schade eigentlich !

Na ja, ich tröste mich damit das ich in die "Booking Zone" gehe um einen "Mileage Run" in "First & Business" "smarter" zu buchen. Danach bin ich sicher, dass mir im Bereich "Community, Lifestyle & Support" ein Tip gegeben wird, auf welchem "Marketplace" ich einen geeigneten flüssigen Trostspender erwerben kann mit dem ich mein nächstes "Airports & Lounges"-Erlebnis in der "Travel Zone" angenehmer gestalten kann.

• Like
Reaktionen: mumielein

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Hey, er ist bestimmt HON. Der Warteplatz ist inakzeptable :-(

Alle hier sind HONs, Du etwa nicht?
henker.gif

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Nachdem wir vom ursprünglichen Thema nun meilenweit entfernt sind, hat das nichts mehr mit "Kummerkasten" zu tun.

Ich mache hier dann mal zu...

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Na ja, ich tröste mich damit das ich in die "Booking Zone" gehe um einen "Mileage Run" in "First & Business" "smarter" zu buchen. Danach bin ich sicher, dass mir im Bereich "Community, Lifestyle & Support" ein Tip gegeben wird, auf welchem "Marketplace" ich einen geeigneten flüssigen Trostspender erwerben kann mit dem ich mein nächstes "Airports & Lounges"-Erlebnis in der "Travel Zone" angenehmer gestalten kann.

Du verwechselst hier Forennamen und Bereichsnamen. Die Bereichsnamen sind absichtlich alle englisch, die Forennamen absichtlich alle deutsch. Mit Ausnahme des später hinzugekommenen "Marketplace", den der "andere Admin" zusammen mit den Premiumforen etabliert hat. Aber der kommt aus dem EDV-Sektor, da ist Denglisch Staatssprache. ;) Ich hätte selbstverständlich "Marktplatz" genommen. Eine nachträgliche Änderung ist jedoch problematisch, weil alle externen Links zu den Themen in dem geänderten Forum anschließend nicht mehr funktionieren.

Ob du es glaubst oder nicht: Ich habe mir seinerzeit wirklich etwas dabei gedacht, als ich mir die Namen und Bereiche für den VFT ausgedacht habe. ;) Und "First", "Business", "smart" sind eingedeutschte Wörter bzw. feststehende Begriffe. Ebenso "Mileage Run", da ist eine Übersetzung einfach nicht zielführend. :D

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.