So ähnlich werde ich es machen, aber nicht mit dem Handy. Das landet am ersten Tag im Hotelsafe und wird nur bei Hotelwechsel raus genommen.
So, jetzt war ich heute auf der Bank zur Legitimation, der Angestellte dort hat keine Freudensprünge gemacht, was ich durchaus verstehe... Aber immerhin hat er das für mich erledigt.
Jetzt hoffe ich, dass es für meine Abreise Ende Monat noch reicht. Eigentlich bräuchte ich dann nochmals einen Monat zum Auswendiglernen des PINs - da werde ich wohl eine Ersatzlösung finden müssen.
Ja, mit dem Vordruck von der DKB.Bei einer Schweizer Bank? Wenn ja: Wie funktioniert das? Einfach an den Schalter und sagen, man hätte das gerne?
Ja, mit dem Vordruck von der DKB.
Nochmal: Die Identitätsprüfung über die Hausbank ist ein international absolut übliches Verfahren!
Danke. Eine Anschlussfrage: Meine Hausbank ist die Postfinance. Wie stelle ich das da an?
So gerade noch rechtzeitig vor Abreise habe ich alles bekommen und einen Betrag auf das Konto überwiesen.
Noch eine Frage: Habe ich wie bei anderen Kreditkarten auch eine Bezugslimite pro Monat oder kann ich holen soviel ich will, solange ich etwas auf dem Konto habe? Und falls es diese Limite gibt, ist das getrennt für Cash-Bezüge und Einkäufe? Auf die Schnelle habe ich nichts entsprechendes gefunden, ausser dass ich einen Kredit von 100 Euro haben kann. Ich hoffe mal nicht, dass dies die Bezugslimite sei....
Noch eine Frage: Habe ich wie bei anderen Kreditkarten auch eine Bezugslimite pro Monat oder kann ich holen soviel ich will, solange ich etwas auf dem Konto habe? Und falls es diese Limite gibt, ist das getrennt für Cash-Bezüge und Einkäufe? Auf die Schnelle habe ich nichts entsprechendes gefunden, ausser dass ich einen Kredit von 100 Euro haben kann. Ich hoffe mal nicht, dass dies die Bezugslimite sei....
Solange das Kreditkartenkonto Guthaben aufweist, ist dein Limit um dieses Guthaben erweitert. Sprich 100€ Limit und 1000€ Guthaben ergeben 1100€ verfügbar.
Nein.Danke. Und nochmal, um ganz sicher zu sein. Meine "Kreditlinie" ist 100 Euro und das "Internet-Konto" beträgt 2000 Euro.
Bei "Kreditkarte" steht "Saldo" 0 (null).
Also kann ich sorgenlos bis zu 2100 Euro im Ausland beziehen. Richtig?
PS: Jemand hat meine DKB VISA für eine Platinkarte gehalten.
Die Meilen waren überraschenderweise 1-2 Tage nach Bestätigung der Eröffnung da!
...
PS: Jemand hat meine DKB VISA für eine Platinkarte gehalten.
Dann habe ich als DKB-Neuling noch eine Frage:
Einer der Vorteile dieser Karte ist ja, dass man im Ausland verlange Gebühren bei Barabhebung am ATM wieder zurückforden kann und diese auch zurückbekommt. Wie mache ich das? Die Belege vom ATM physisch in einen Umschlag und zur Post oder geht das irgendwie per Internet?
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit möchte ich sie bitten, die mir entstandenen Gebühren, bei der Verfügung
an thailändischen Geldautomaten, zu erstatten.
Anbei meine Abrechnung vom 22.10.2014
Betroffen sind hier die Positionen 1+2 mit Belegdatum vom 23.09. und 24.09. - je 180 THB
Gesamt 360 THB
Mit freundlichen Grüßen
Das verstehe ich jetzt nicht, bei der Gratis-Karte, die nach Platin aussieht (https://www.dkb.de/privatkunden/visa-card/), gibt es doch keine Meilen, die gibt es bei der goldenen mit Jahresgebühr (https://www.dkb.de/privatkunden/lufthansa/). Oder sehe ich da etwas falsch?
Und die nächste Frage:
Sehe ich das richtig, dass der Zins auf der Kreditkarte viel höher ist als auf dem Girokonto (0.9% zu 0.1%)? Dann würde es also Sinn machen, alles auf das Kreditkartenkonto zu übertragen und das Girokonto bei Null zu belassen, wenn man dieses nicht für andere Zahlungen braucht.
Das verstehe ich jetzt nicht, bei der Gratis-Karte, die nach Platin aussieht (https://www.dkb.de/privatkunden/visa-card/), gibt es doch keine Meilen, die gibt es bei der goldenen mit Jahresgebühr (https://www.dkb.de/privatkunden/lufthansa/). Oder sehe ich da etwas falsch?
Als ich mich für die Gratiskarte angemeldet habe, habe ich nirgends ein Feld gesehen, wo man eine M&M-Nummer eigeben konnte...