ANZEIGE
das Handy vor das Gesicht des Schlafenden gehalten
Das funktioniert beim iPhone nicht.
das Handy vor das Gesicht des Schlafenden gehalten
Die Bank hat mir heute geschrieben und gesagt, dass ich mein Geld nicht wiederbekomme.
Ich hätte meine Sorgfaltspflicht verletzt da jemand sich mit meinen Daten online angemeldet hat.
Außerdem wurde am 03.03. die Tan2Go aktiviert. Und das ist der Teil den ich nicht verstehe. User/Pw kann man vielleicht klauen. Aber der Aktivierungscode für die App wird nur an die hinterlegte HandyNr geschickt. Und ich habe keine SMS bekommen.
Nach der App Aktivierung schicken sie dann noch mal eine SMS.
Eine Mail würde hier eigentlich viel mehr Sinn machen.
Die HandyNr ändern kann man auch nur online und dafür braucht man einen TAN aus der App. Alles ein wenig strange.
Und wie schon gesagt: Sehr viel Aufwand und kriminelle Energie für €3500
Das passiert eben, wenn man nur Bargeld annimmt - typisch Deutschland halt.Bei uns war es die Einzahlung von Bargeld aus einer Veranstaltung des Vereins (an Fastnacht).
der Automat blieb stehen, war verschlossen, nichts ging mehr. Anruf an der Hotline, kein Problem, der Techniker kommt. Bis dahin ist der Automat gesperrt.
war in dem verkauften/plattgemachten Handy noch eine sim (die ein lyca-mobile shop vielleicht wieder aktivieren konnte; neues hatte wahrscheinlich e-sim) oder hatte es auch eine e-sim, die wiederhergestellt werden könnte?Naja die eigentliche Quizfrage ist halt wie man an die SMS für die Freischaltung der zweiten Tan2Go App gekommen ist.
Thema verfehlt.Das passiert eben, wenn man nur Bargeld annimmt - typisch Deutschland halt.
Klar, Sonntags um 16:00 Uhr bleibt man dort, bis vielleicht Montags oder Dienstags jemand kommt. Und der Anruf ist belegt und wurde durch die Bank bestätigt. Genauso gibt es eine Videoaufzeichnung, welche die Bank nicht sichten wollte. Und in dem Anruf wurde bestätigt dass das Geld sicher ist und nichts verloren gehen kann.Bei EUR 2430 würde ich mich vom Geldautomaten nicht weg bewegen. Ihr ward ja zu dritt dort. Das war fahrlässig, nach einem nicht belegbaren Anruf einfach zu gehen.
Und in dem Anruf wurde bestätigt dass das Geld sicher ist und nichts verloren gehen kann.
Naja die eigentliche Quizfrage ist halt wie man an die SMS für die Freischaltung der zweiten Tan2Go App gekommen ist.
Das Smartphone vom TE hat eine e-sim? Das habe ich wohl überlesen.war in dem verkauften/plattgemachten Handy noch eine sim (die ein lyca-mobile shop vielleicht wieder aktivieren konnte; neues hatte wahrscheinlich e-sim) oder hatte es auch eine e-sim, die wiederhergestellt werden könnte?
Der User hat aber angeblich beim Provider Nachgefragt und es gab keine ersatz SIM.Na, mit der Ersatz-SIM Karte.
Nochmal Thema verfehlt. Das Telefonat wurde doch nie bestritten, auch inhaltlich nicht. Aber das Geld wurde vom Techniker nicht im Automaten gefunden, möglicherweise weil der Geldfahrer vorher am defekten Automaten (mit eindeutiger Störungsmeldung) war und dort Kassetten getauscht hat. Und dieser Prozess wurde von der Bank als unfehlbar dargestellt, obwohl auch die Störung selbst überhaupt nicht bestritten wurde.Naja, wenn ich alles glauben würde, was mir so am Telefon erzählt wird ....
Ich bin da übrigens voll bei dir. Ich überlegte nur, ob da eben ein Kalkül hintersteckt.Momentan sind es nur 3500 €.
Die DKB sollte aber gewillt sein diesen Vorgang ernst zu nehmen, sonst werden es vielleicht beim nächsten 35000 €.
Wenn es wirklich so "einfach" ist, dann sollte sich die IT an die Arbeit machen und dem Geschädigten anrufen um Details über den kompletten Vorgang schildern zu lassen.
Es gibt laut Vodafone keine zweite SIM.
Ich möchte hier noch mal auf den Artikel verweisen, den ich bereits vor einigen Tagen gepostet hatte. Demnach ist nicht unbedingt eine zweite SIM notwendig, um eine SMS abzufangen:Es gibt laut Vodafone keine zweite SIM. Also wo ging SMS denn hin?
Der Artikel bringt da in meinem Augen einiges durcheinander. RCS ist ein separater Service und kein alternativer Zustellungskanal für die SMS.Ich möchte hier noch mal auf den Artikel verweisen, den ich bereits vor einigen Tagen gepostet hatte. Demnach ist nicht unbedingt eine zweite SIM notwendig, um eine SMS abzufangen:
Golem.de: IT-News für Profis
www.golem.de
Mit Admi?Aber es ist ein Firmenhandy.
Habe küzlich ein gebrauchtes Pixel 6 via eBay Kleinanzeigen bekommen.Ich habe kurz vor Weihnachten mein altes Handy in der Bucht verkauft. Vorher habe ich ed natürlich auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Positiv, dass Du Dein Geld gutgeschrieben bekommen hast.Ich werde mich jetzt mal einen befreundeten Anwalt fragen ob er noch einen Brief schreiben kann. Mal gucken ob das hilft...
Ich habe keine Ahnung.Positiv, dass Du Dein Geld gutgeschrieben bekommen hast.
Kam die DKB von sich aus den Puschen oder hat letztendlich das anwaltliche Schreiben die Sache beschleunigt?