DKB Sammelthread

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
14.945
8.860
ANZEIGE
Das wäre auch mal was für die DKB wie es die ING umsetzt. Denn so eliminiert man das unsichere SMS Freischaltungsverfahren komplett.
Äh, das hat die ING doch bereits seit geraumer Zeit eliminiert (vermutlich wurde sie dazu gezwungen durch äußere Umstände; ihre Hilfsvideos hat sie noch nicht alle angepasst). Was derzeit (Stand vor drei Tagen) bei der ING geht, ist nur PIN per Brief oder Abfotografieren des Ausweises.

Großer Vorteil ist, dass man SIM Swapping unmöglich macht und dass ein naiver Kunde nicht mehr „nur Zugangsdaten“ und SMS Code weitergeben muss, damit der Betrüger Zugriff aufs Konto erhält. Nun wird es sehr schwierig, da ja ein Ausweisscan oder Zugriff auf den Briefkasten benötigt wird. Die DKB hat doch einige Betrügereien zu beklagen und damit nimmt man vielen Maschen die Existenzgrundlage.
Letzteres dürfte ihr im Ernstfall ziemlich egal sein. Relevant ist nur, dass sie zur Erstattung des Schadens vor Gericht erfolgreich verklagt wurde

derBöseSven

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
431
527
Ist natürlich absolut unwichtig, bietet Revolut Die sehen das noch als Symbol in seiner ursprünglichen Form, nicht als Identitätspolitisch aufgeladenes Kampfbanner

Auf meinem Android hab ich die DKB Beta App drauf. Heute gab es ein Update und nun hat man alternativ noch zwei "Regenbogen Icons" zum blauen DKB Icon. Das hat wohl hohe Priorität wie es aussieht. Oder haben das andere Banken auch?
Anhang anzeigen 333190
Bin mal gespannt, ob sich die Comdirect das dieses auch noch mal traut

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
773
967
Übrigens Tagesgeld für neue Gelder vom 01.04. bis 15.04 eingezahlt, gibt es ab 01.05 für 4 Monate 2,75% bis 100k€.

Wegen dem Trick der DKB:

01.04. einzahlen 2,4% für 5 Monate
15.04 einzahlen 2,55% für 4,5 Monate

Edit:
Wichtig: Muss direkt an die IBAN Tagesgeld gesendet werden.
Obacht! Es genügt nicht, Geld von extern auf das Tagesgeldkonto zu überweisen.
Die DKB vergleicht zusätzlich den Tagessaldo über ALLE Konten von 15.4. mit dem vom 1.4. und entscheidet dann, wieviel "neues Geld" wirklich zugeflossen ist. Aktionsbedingungen genau lesen. War im Dezember übrigens auch schon so.

• Like
Reaktionen: Robbens

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.487
3.861
Die sind ja auch nicht ganz stumpf in Berlin. Am 31. gabs Löhne, Gehälter und Renten, so dass am 1.4. die Konten "voll" waren und da schon mal Geld raus gerechnet werden kann. Bis zum 15. wird ja erst einmal davon was abgetragen sein für die laufenden Kosten.

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
773
967
Die sind ja auch nicht ganz stumpf in Berlin. Am 31. gabs Löhne, Gehälter und Renten, so dass am 1.4. die Konten "voll" waren und da schon mal Geld raus gerechnet werden kann.
Kann ich für mich nicht bestätigen. Am 30. bucht die Norwegian ab, am 1. gehen Miete , private Krankenversicherung und Sparpläne raus, alles jeweils vierstellig. Tages- End- Saldo am 1. ist bei mir nicht überragend.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
3.119
2.800
Obacht! Es genügt nicht, Geld von extern auf das Tagesgeldkonto zu überweisen.
Die DKB vergleicht zusätzlich den Tagessaldo über ALLE Konten von 15.4. mit dem vom 1.4. und entscheidet dann, wieviel "neues Geld" wirklich zugeflossen ist. Aktionsbedingungen genau lesen. War im Dezember übrigens auch schon so.
Ja, es ist aber der 31.03.

Diese ganzen Bedingungen sind wenig kundenfreundlich in Relation zur Werbewelle. Kann man natürlich trotzdem einhalten, falls möglich.

IMG_5174.jpeg

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
773
967
Ja, es ist aber der 31.03.

Diese ganzen Bedingungen sind wenig kundenfreundlich in Relation zur Werbewelle. Kann man natürlich trotzdem einhalten, falls möglich.

Anhang anzeigen 333346
Danke für den Hinweis. Da habe ich mich wirklich um einen Tag vertan und die Bedenken von RollinCHK sind sogar berechtigt. Dann muss man ja zusätzlich die ganzen Abflüsse vom 1. auch noch ausgleichen. Komplett absurde Vorgehensweise. Die wollen mein Geld nicht wirklich. Ich denke, ich werde bei der advanzia in Zukunft mutiger sein und die 100k nicht mehr als persönliches Limit ansehen.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.764
8.007
Welchen Stolperstein übersehe ich?
Aktuell hat man beispielhaft 30.000€ bei der ING und überweist diese nun bis zum 15.4. als „neues“ Geld direkt auf der Tagesgeldkonto der DKB. Darauf gibt es dann entsprechend den Aktionszins.
Passt oder nicht?:unsure:

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
773
967
Aktuell hat man beispielhaft 30.000€ bei der ING und überweist diese nun bis zum 15.4. als „neues“ Geld direkt auf der Tagesgeldkonto der DKB. Darauf gibt es dann entsprechend den Aktionszins.
Aktionsbedingungen lesen und verstehen!

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
3.119
2.800
Wenn das dann 30k€ mehr sind als der Stand aller deiner Konto -und Depotstände vom Ende 31.03. bei der DKB, ja.

dapacerman

Aktives Mitglied
14.08.2017
234
13
Irgendwie fehlt mir bei der Berechnung des "Neugelds" die diese Verknüpfung (Neugeld = min(Differenz, externes Geld)), die Berechnung zielt ja rein auf die Differenz der Gesamtkontenstände ab... Aber ist vermutlich schon so gemeint.
Über's zwischenzeitliche Wegüberweisen sagen sie auch nichts. Bei positiver Depotentwicklung mit relevanter Volumenerhöhung ließe sich ja so Altgeld zu Neugeld machen.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.487
3.861
ANZEIGE
Solche Aktionen sind dafür da, um tolle Pressemeldungen zu generieren. Sie schreiben was von Bestandskunden. Im Endeffekt sind die Hürden aber so hoch bzw. das Spielchen ist so undurchsichtig, dass man ohne zu überlegen selbst mit der positivsten Haltung zu dem Schluss kommt. Die wollen NEUKUNDEN und im Grunde meinen sie auch nur NEUKUNDEN.