DKB Sammelthread

ANZEIGE

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.673
4.236
Ich würde meinen, dieser:
ein-herz-und-eine-seele-001.jpg

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
668
640
Die DKB hat aktuell wieder eine Aktion mit 2% Tagesgeld für 4 Monate wenn das Geld von einer Fremdbank, also nicht von DKB Konto kommt.

• Like
Reaktionen: Robbens

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
353
91
Die DKB hat aktuell wieder eine Aktion mit 2% Tagesgeld für 4 Monate wenn das Geld von einer Fremdbank, also nicht von DKB Konto kommt.
kann man das bereits vorhandene Guthaben an eine andere Bank überweisen und dann wieder zur DKB zurückschicken? Oder merkt das die DKB?

OdinTheConfused

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
252
160
Wobei die 2% erst ab 01.12.2025 gelten für Geld das vom 04. bis 18.11.2025 direct auf das Tagesgeldkonto überwiesen wurden. Und auch nur für diese, alle anderen Einlagen bekommen nur die 1%.

Also erst alles abziehen, dann von einem nicht DKB Konto bis zum 18.11 überweisen aber mit neuen Geld zusammen, damit man dann bis zum 01.12 1% bekommt und dann für 4 Monate 2 % p. a. Zinsen für Guthaben bis 50.000 Euro.

Nicht gerade das beste Angebot.

Zuletzt bearbeitet:

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.137
3.565
Ich bin mir nicht sicher, aber das sollte klappen.
Hör doch auf mit dem Blödsinn... Nein, kann man nicht... Erinnere dich einfach an die letzte Aktion. Stichtag ist heute (4.11.)... Hast Du 5.000 Euro auf deinem Tagesgeldkonto, wird alles oiberhalb von 5.000 Euro mit 2% verzinst, also alles Geld, was neu rein kommt. Es hilft nicht, die 5.000 Euro erst von A nach B und wieder zurück zu überweisen. Das war damals so und ist heute nicht anders. Es geht um "neues" Geld...

Deshalb ist diese Aktion für treue Bestandskunden, die alles über die DKB machen eigentlich ein Blender. Diese Leute haben kein neues Geld, weil schon alles bei der DKB liegt... Auch für Neukunden / Vielflieger ist eine 4 monatige Verzinsung mit 2% ebenfalls uninteressant. Die haben ihr "Tagesgeld" bei der BBVA. *g* Hinzu kommt wie immer der Zwang, ein Girokonto eröffnen zu müssen... Ob das so zieht...

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
668
640
Ansonsten kleiner Tipp wie man es machen könnte. Mir wäre es aber zu blöd.

Wenn du zb 30.000 Euro für diese Aktion nutzen möchtest.
Überweise 15.000 an deine Frau für Privatkauf von Küchen-Möbeln und 15.000 für Privatkauf sonstige Möbel. Die überweist Sie auf dein Konto bei x-Bank mit dem Betreff "Rückabwicklung Privatkauf".
Deine 30.000 Euro kannst du nun zur DKB schicken.
Probleme wegen Geldwäsche wird es sicherlich nicht geben. Kommt ja hoffentlich nicht ständig vor

Zuletzt bearbeitet:

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.137
3.565
Kann man machen, oder man nimmt tatsächlich ein anderes Neukundenangebot einer anderen Bank in Anspruch. Dann hat man überhaupt kein Risiko...

DRS

Aktives Mitglied
07.08.2011
142
77
DD/DRS
ANZEIGE
Fein für alle, welche möglichst 50.000€ bei anderen Banken schlecht verzinst rumliegen haben und diese direkt (!) auf das DKB-Tagesgeldkonto überweisen können. Dort liegt das Geld bis Monatsende weiterhin mies verzinst, um dann vier Monate lang vielleicht nicht noch weiter entwertet zu werden (Inflation).
Ob sich das wirklich lohnt, kann sich jeder ausrechnen. Ich persönlich halte vom Zinshopping mit der typischen Notfallreserve wenig. Bei Summen darüber hinaus (und wenn eine kurze Zugriffszeit gewünscht ist) wäre ich dann eher bei einem Geldmarkt-ETF...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Robbens