DKB Sammelthread

ANZEIGE

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.250
1.339
ANZEIGE
2.10 ist draußen.
Unfassbar:

In Version 2.10 erwarten dich folgende Verbesserungen für dein Banking:

Du kannst ab sofort unter Kontodetails eine Entgeltaufstellung für deine Konten anfordern.

Außerdem widmen wir uns hinter den Kulissen weiter der Behebung von kleineren Bugs und der Entwicklung neuer Funktionen.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.249
7.544
Mir ist das mit noch keiner Karte in vielen Jahren passiert. Ich weiß nicht, wie das bei anderen Direktbanken so aussieht, aber hier im DKB Thread liest man das zu oft.
Das ist bei der DKB schon sehr auffällig und irgendwie auch bedenklich, man liest es ja alleine hier in der kleinen Blase schon recht häufig. Die Karte lag da bei einigen dauerhaft unbenutzt in der Schublade, dennoch kam es dann zu der Sperre. Die DKB muss da irgendwo Probleme haben.

Stary2k

Reguläres Mitglied
18.11.2023
44
22
Update. 3.0 beinhaltet: wir widmen uns hinter den Kulissen weiter der Behebung von kleineren Bugs und der Entwicklung neuer Funktionen.
I.d.r. Ist es in der Softwareentwicklung so die erste stelle gibt Version an. z.B. V1 alte App V2 neue App. Die zweite stelle bezieht sich meist auf die Features. 2.10 wird wenigstens ein Feature mehr haben als 2.9. Die dritte Stelle wird nur hochgezählt wenn man Fehler in der bestehenden Software behoben hat aber keine neuen Features hinzugefügt hat. Es wird also eher eine 2.9.1 oder 2.10.0 erscheinen.

• Like
Reaktionen: ToVo

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.620
3.217
Dein Problem ist, Du respektierst andere Meinungen nicht, was ja noch OK ist. Das könnte man bis zu einem gewissen Punkt übertriebenes Selbstbewusstsein nennen, oder auch als Standhaftigkeit bezeichnen, wenn man es gut meint. Du nimmst Dir aber die Frechheiten heraus und beleidigst die Leute auf eine dreckige, respektlose Art und Weise. Bezogen auf das Thema, natürlich gibts die klassischen Betrugsversuche, wie Du sie beschrieben hast und genau so natürlich darf Jemand die Meinung haben, dass sich so was hier im DKB Thread zu häufig findet. Das eine schließt das andere überhaupt nicht aus. Wir wissen nicht, ob es sich um Zufälle handelt, dass hier regelmäßig von Kartensperrungen gesprochen wird. Wir wissen nicht, wie häufig so was bei anderen Banken passiert. Was wir wissen sind zwei Dinge... Erstens, das ist nicht gut und zweitens mit Dir ist kein konstruktiver Austausch mehr möglich...

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
342
603
In Version 3.00 erwarten dich folgende bahnbrechende Neuerungen und Verbesserungen für dein Banking:
  • Du kannst jetzt aus folgenden, fröhlichen Farbschemen wählen: „Rainbow Pride“, „Legacy Blue“, „Happy Green“
  • Wähle aus einer Vielzahl an modernen Wallpaper Designs wie z.B. „Windmill Lane“, „Bicycle Friends“, „Sticky Climate Street“
  • Versehe Deine wiederkehrenden Terminüberweisungen mit tollen Hashtags zur besseren Übersicht, z.B. #alimente oder #inliebedeinemutti
  • Du kannst endlich beim Login bereits Deinen Benutzer:Innen-Namen ändern und Deinen Account mit einem lustigen Avatar (z.B. :poop: oder 🤡) schmücken.
  • Deine VISA Debitkarte wurde (mal wieder) plötzlich gesperrt? Kein Problem - Du kannst jetzt direkt unter Card Control eine Ersatzkarte bestellen, die Dir innerhalb von 4 Wochen zugestellt wird. Aktivkunden zahlen nur € 19,99 für die Ersatzkarte.
  • Ab sofort sind folgende Länder in Card Control zusätzlich verfügbar: Vanuatu, San Marino und Burundi (standardmäßig aktiviert)
  • Direktzugriff auf die FAQ-Tipps unserer Website
  • Du willst Teil der Code Factory und unserer Story Of Success werden? Bewirb Dich jetzt direkt aus dem Banking bei uns.
  • Du möchtest Betatester werden? Kein Problem - wähle direkt beim Login aus, ob Du Dich mit Deinen Produktivdaten in unserer Testumgebung oder im bewährten und sicheren Banking anmelden willst
Im Hintergrund arbeiten wir derweil fleißig an weiteren spannenden Features und Alleinstellungsmerkmalen.

Zuletzt bearbeitet:

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
342
603
Dein Problem ist, Du respektierst andere Meinungen nicht, was ja noch OK ist. Das könnte man bis zu einem gewissen Punkt übertriebenes Selbstbewusstsein nennen, oder auch als Standhaftigkeit bezeichnen, wenn man es gut meint. Du nimmst Dir aber die Frechheiten heraus und beleidigst die Leute auf eine dreckige, respektlose Art und Weise.
Das ist wie bei „Matrix“ … je mehr das System aus den Fugen kommt, d.h. die Blasphemie gegen die heilige Bank öffentlich wird, desto stärker wird von Agent „Meckie“ Smith gegen den pöbelnden Mob im VFT gewettert. :cool:

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Nenn mir nen plausiblen Grund, warum die Bank die Ländereinstellungen verändert, ohne den Kunden irgendwie darauf aufmerksam zu machen..
Technisch würd ich‘s noch irgendwie verstehen, dass neu hinzugefügte standardmässig aktiviert sind. Man will ja nicht Kosovoreisende, die alle Länder aktiviert haben oder nur einzelne andere Länder deaktiviert haben, auf einmal vom Zahlen abhalten - oder da irgendeinen Spezialcode schreiben, der eine möglichst clevere automatische Einstellung je nach Länderprofil des Users vornimmt. Sagen wir, ein Bestandskunde hat von allen Ländern ausserhalb Deutschlands nur drei aktiviert: Serbien, Albanien und Montenegro. Will man dem wirklich den neu hinzugekommenen Kosovo standardmässig sperren?

👉 Was ich mich dabei eher frage: Sind die jetzt ernsthaft erst Ende 2023 (!) darauf gekommen, den Kosovo (Währung: EUR) hinzuzufügen?

Ich mein‘: Französisch-Guiana (ein Departement Frankreichs) oder die Heard und McDonaldinseln (Wikipedia: Einwohnerzahl: 0) haben auch separate Einträge!?

Screenshot 2023-12-19 at 08.51.51.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Maynooth und zednatix
A

Anonym86218

Guest
NOCHMALS DIE FRAGE: Hat hier jemand ein Gemeinschaftskonto bei der DKB und bekommt seit gestern auch die Push Nachrichten wenn der Partner mit seiner Debit bezahlt? Danke

• Like
Reaktionen: CableMax und zednatix

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.183
1.015
BFV
Was ich mich dabei eher frage: Sind die jetzt ernsthaft erst Ende 2023 (!) darauf gekommen, den Kosovo (Währung: EUR) hinzuzufügen?

Ich mein‘: Französisch-Guiana (ein Departement Frankreichs) oder die Heard und McDonaldinseln (Wikipedia: Einwohnerzahl: 0) haben auch separate Einträge!?
Das wird aber wohl nicht von der DKB, sondern direkt von Visa gepflegt,

• Like
Reaktionen: paulanerspezi

Holodoc79

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
687
217
NOCHMALS DIE FRAGE: Hat hier jemand ein Gemeinschaftskonto bei der DKB und bekommt seit gestern auch die Push Nachrichten wenn der Partner mit seiner Debit bezahlt? Danke
Habe kein Gemeinschaftskonto mit +1, bin aber bevollmächtigt und sehe die Konten in der App, sowie die VISA Debit (ohne Einstellmöglichkeit) auch. Bekam hierzu heute morgen eine Push-Nachricht über den gestrigen Parkvorgang mit Easypark.

• Like
Reaktionen: CableMax und zednatix

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.350
1.722
Ja, das war mir gestern auch aufgefallen. Meine Frau kaufte ein und ich wurde benachrichtigt - bisher war das nicht so.
Scheint ein neues Feature zu sein.

Wurde das irgendwo angekündigt?

• Like
Reaktionen: CableMax

FL410

Aktives Mitglied
01.08.2020
143
129
Hat sich jemand mal die Freistellungsauftragsanzeige angesehen? Über die App öffnet sich ein Fenster zum alten Banking mit einer Übersicht zum erteilten Betrag und Verbrauch. Mir ist heute aufgefallen, dass der Verbrauch mit 0 angezeigt wird, obwohl Zinsen fürs Tagegeld gezahlt wurden.

zyxhades

Erfahrenes Mitglied
11.05.2022
553
636
Nur mal so ein Gedanke - ist da ein Gemeinschaftskonto die beste Wahl 🤣😇?

Oder die Zahlung mit der Debit-Karte. Die Credit kostet nicht die Welt und es wird nur 1x im Monat abgebucht.

EDIT: Unklar, ob es trotzdem Push-Benachrichtigungen auch dafür geben wird.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.743
2.342
Ja, das war mir gestern auch aufgefallen. Meine Frau kaufte ein und ich wurde benachrichtigt - bisher war das nicht so.
Scheint ein neues Feature zu sein.
Bei unserem Gemeinschaftskonto klappt es (heute) leider nicht. Gerade extra in beide Richtungen mehrfach ausprobiert. Es pusht immer nur auf der App des jeweiligen Karteninhabers.

Entweder wird das (gute!) Feature nur nach und nach ausgerollt, oder es war gestern nur eine temporäre Fehlfunktion.

• Like
Reaktionen: zednatix