ANZEIGE
Dass die Notenbanken die Zinsen senken. Und die Frage ist nicht ob, sondern wann
"Respektlosigkeit"...Direkt auf 1% zu gehen wäre nicht nachvollziehbar und meiner Meinung nach eine Respektlosigkeit dem Kunden gegenüber....
Das Problem ist, dass man da nicht wie bei der ING selbst mehrere Zugänge eingeben kann (z.B. von u18 oder +1), sondern dass die Zugänge von der DKB selbst dort eingepflegt werden und das somit nur mit eigenen Zugängen funktioniert, von denen man ohnehin eigentlich nicht mehrere hat. Ausnahme z.B. Geschäftskunden, aber auch da hatte ich mir damals einfach alle Konten in einen Zugang packen lassen.Wenn das stimmt, bin ich sehr zufrieden. Endlich mehrere Zugänge bestätigen (mit Junior sind's drei Zugänge bei mir). War immer so nervig eins über die DKB App und die anderen beiden über TAN.
Meine, das Angebot ist nicht schlecht, für eine deutsche Bank.Gerade jetzt die 3,5% für einjähriges Festgeld, kurz vor Ablauf der 3,5% beim Tagesgeld?
Subtiler Versuch auf die niederen Instinkte mancher Kunden zu setzen.
Die setzen darauf, dass ein nicht kleiner Teil der Kunden die Gelder liegen lassen nach dem Motto:
„Ach egal, dann eben 12 Monate liegen lassen“
Die Karawane zieht weiter, liebe DKB.
Der Meinung bin ich auch.Meine, das Angebot ist nicht schlecht, für eine deutsche Bank.
Vielleicht ein Karawänchen ... VielleichtGerade jetzt die 3,5% für einjähriges Festgeld, kurz vor Ablauf der 3,5% beim Tagesgeld?
Subtiler Versuch auf die niederen Instinkte mancher Kunden zu setzen.
Die setzen darauf, dass ein nicht kleiner Teil der Kunden die Gelder liegen lassen nach dem Motto:
„Ach egal, dann eben 12 Monate liegen lassen“
Die Karawane zieht weiter, liebe DKB.
Im Grunde lässt man das Geld, oder zumindest einen großen teil davon doch eh auf einem Tagesgeldkonto, dass man sich gerade als Neukunde irgendwo organisiert hat, liegen, um dann nach 6 Monaten weiterzuziehen und auch dort dann die nächsten vollen 6 Monate auszunutzen. Daher sind 12Mon. Festgeld aus meiner Sicht gar nicht so verkehrt. Einen gewissen Teil daVon kann man ja immer noch woanders anlegen, um es sofort verfügbar zu haben.Meine, das Angebot ist nicht schlecht, für eine deutsche Bank.
Solange es 4% p.a. bei Trade Republic gibt, sehe ich keinen großen Sinn darin, etwas in Festgeld anzulegen.Im Grunde lässt man das Geld, oder zumindest einen großen teil davon doch eh auf einem Tagesgeldkonto, dass man sich gerade als Neukunde irgendwo organisiert hat, liegen, um dann nach 6 Monaten weiterzuziehen und auch dort dann die nächsten vollen 6 Monate auszunutzen. Daher sind 12Mon. Festgeld aus meiner Sicht gar nicht so verkehrt. Einen gewissen Teil daVon kann man ja immer noch woanders anlegen, um es sofort verfügbar zu haben.
Sind die 4% bei TD für ein Jahr garantiert? Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen. Wer erwartet, dass die Zinsen demnächst wieder fallen und sein Geld sehr kurzfristig eher nicht benötigt, kann den DKB Festzins für eine gute Option halten.Solange es 4% p.a. bei Trade Republic gibt, sehe ich keinen großen Sinn darin, etwas in Festgeld anzulegen.
Vollkommen richtig, 4%pa vollkommen variabel und bis max. 50.000EUR. Auch wenn gleich von irgendwem kommt "Wer mehr in TG anlegt ist blöd", bei der DKB ist es derzeit unbegrenzt.Sind die 4% bei TD für ein Jahr garantiert? Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen. Wer erwartet, dass die Zinsen demnächst wieder fallen und sein Geld sehr kurzfristig eher nicht benötigt, kann den DKB Festzins für eine gute Option halten.
Auf ein Jahr bezogen können dann die aktuellen 4% von TD ein mäßiges Angebot sein.
Ein weiterer Aspekt ist die Höhe des AnlageBetrags. Nicht jeder beschäftigt sich den ganzen Tag damit, wie man für seine 20000 EUR noch 50 EUR mehr rausholt. Da hier ja für manchen schon die Girocardgebühr von 99 Cent eine unüberwindbare Hürde darstellt, frage ich mich, was hier im Durchschnitt auf dem Tagesgeldkonto liegt.
Natürlich ist es relevant, wieviel ich anlege.Ein weiterer Aspekt ist die Höhe des AnlageBetrags. Nicht jeder beschäftigt sich den ganzen Tag damit, wie man für seine 20000 EUR noch 50 EUR mehr rausholt. Da hier ja für manchen schon die Girocardgebühr von 99 Cent eine unüberwindbare Hürde darstellt, frage ich mich, was hier im Durchschnitt auf dem Tagesgeldkonto liegt.
Leider kann @Meckie Dir das nicht mehr erläutern.
Er hat solche Probleme nie.