DKB Sammelthread

ANZEIGE

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.555
3.168
Nun ja, die DKB steht mit ihren 3,5% ja nicht am oberen Ende. Selbst bei der ersten Zinssenkung durch die EZB geht sich das noch locker aus. Direkt auf 1% zu gehen wäre nicht nachvollziehbar und meiner Meinung nach eine Respektlosigkeit dem Kunden gegenüber. Es handelt sich um eine profitable Bank mit über 5 Mio Kunden, nicht um irgend ne kleine Klitsche.

• Haha
  • Like
Reaktionen: Arnuntar und Maynooth

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.555
3.168
Richtig, der Kunde wird auch reagieren. Irgendwas wird da aber kommen. Vielleicht hat man das Festgeld auch vorgeschoben, um erst mal eine gewisse Bindung zu erreichen und ab Mitte Januar wird was mit nem neuen Tagesgeldzins präsentiert.

... Und ja, 1% bei dieser Bank in diesen Zeiten wäre respektlos.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Maynooth und ArnoldB

Benjamin_W

Aktives Mitglied
25.12.2023
196
244
Die ING zahlt zurzeit Bestandskunden 1,25% auf das Tagesgeldkonto. Ich denke, die DKB wird 1,5% spendieren. Die ING hat auch den 1-jährigen Sparbrief gerade von 3,75% auf 2,75% gesenkt. Längere Laufzeiten werfen dort nur noch 2,25% ab. Der Zinstrend ist klar.
Die Tagesgeldhopper brauchen spätestens im nächsten Jahr wieder ein anderes Hobby.

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.263
1.460
Comdirect liegt mit ihren 0,75% ja nochmal drunter. Wenn ich überlege, dass die sich 3,25% einstecken ist das ne Frechheit. Aber entsprechend leer sieht mein Konto dort aus.
Ich tippe bei der DKB auf 1,75%. Und ja die Festgeld Variante wird sicher als Alternative angeboten.
Warm mehr als die Konkurrenz bieten wenn selbst der Tagesschau schon auffällt, dass der Zinsmarkt rücklaufig ist?

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.555
3.168
Also 1,75% kann ich mir nicht vorstellen, aber 1%, 0der gar noch weniger auch nicht. Die werden sich sicherlich nicht hinter der Targobank und Konsorten positionieren. Dennoch kommt es vielleicht auch drauf an, was jetzt schon passiert. Ziehen einige Leute bereits weiter, wie wird das Festgeld-Angebot angenommen etc. Vielleicht ist die endgültige Entscheidung noch gar nicht gefallen...

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.592
2.219
Gerade jetzt die 3,5% für einjähriges Festgeld, kurz vor Ablauf der 3,5% beim Tagesgeld?

Subtiler Versuch auf die niederen Instinkte mancher Kunden zu setzen.
Die setzen darauf, dass ein nicht kleiner Teil der Kunden die Gelder liegen lassen nach dem Motto:
„Ach egal, dann eben 12 Monate liegen lassen“

Die Karawane zieht weiter, liebe DKB.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.710
2.298
Wenn das stimmt, bin ich sehr zufrieden. Endlich mehrere Zugänge bestätigen (mit Junior sind's drei Zugänge bei mir). War immer so nervig eins über die DKB App und die anderen beiden über TAN.
Das Problem ist, dass man da nicht wie bei der ING selbst mehrere Zugänge eingeben kann (z.B. von u18 oder +1), sondern dass die Zugänge von der DKB selbst dort eingepflegt werden und das somit nur mit eigenen Zugängen funktioniert, von denen man ohnehin eigentlich nicht mehrere hat. Ausnahme z.B. Geschäftskunden, aber auch da hatte ich mir damals einfach alle Konten in einen Zugang packen lassen.

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
661
749
Ist bei Android für alle verfügbar (Public Release)

Es klappt tatsächlich ohne Probleme und er hat mir sofort meinen zweiten Login vorgeschlagen hinzuzufügen. gefällt mir!

Anhänge

• Screenshot_2024-01-03-20-41-56-318_com.android.vending-edit.jpg
    Screenshot_2024-01-03-20-41-56-318_com.android.vending-edit.jpg
    264,5 KB · Aufrufe: 64

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.943
949
Gerade jetzt die 3,5% für einjähriges Festgeld, kurz vor Ablauf der 3,5% beim Tagesgeld?

Die setzen darauf, dass ein nicht kleiner Teil der Kunden die Gelder liegen lassen nach dem Motto:

Meine, das Angebot ist nicht schlecht, für eine deutsche Bank.

Benjamin_W

Aktives Mitglied
25.12.2023
196
244

Vielleicht ein Karawänchen ... Vielleicht

• Like
Reaktionen: Soprano

zyxhades

Erfahrenes Mitglied
11.05.2022
553
636
Ich hatte kurzzeitig im Wertpapier-Depot - nach Einstieg im neuen OLB - die Möglichkeit Aufträge über die neue App (ohne TAN) zu bestätigen.

Hat natürlich nicht funktioniert und verursachte in jeder Konstellation nur technische Fehler. Techniker ist wohl informiert und hat es wieder abgeschaltet.

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.263
1.460
Meine, das Angebot ist nicht schlecht, für eine deutsche Bank.
Im Grunde lässt man das Geld, oder zumindest einen großen teil davon doch eh auf einem Tagesgeldkonto, dass man sich gerade als Neukunde irgendwo organisiert hat, liegen, um dann nach 6 Monaten weiterzuziehen und auch dort dann die nächsten vollen 6 Monate auszunutzen. Daher sind 12Mon. Festgeld aus meiner Sicht gar nicht so verkehrt. Einen gewissen Teil daVon kann man ja immer noch woanders anlegen, um es sofort verfügbar zu haben.

• Like
Reaktionen: Soprano und eham

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
2.004
1.606
Im Grunde lässt man das Geld, oder zumindest einen großen teil davon doch eh auf einem Tagesgeldkonto, dass man sich gerade als Neukunde irgendwo organisiert hat, liegen, um dann nach 6 Monaten weiterzuziehen und auch dort dann die nächsten vollen 6 Monate auszunutzen. Daher sind 12Mon. Festgeld aus meiner Sicht gar nicht so verkehrt. Einen gewissen Teil daVon kann man ja immer noch woanders anlegen, um es sofort verfügbar zu haben.
Solange es 4% p.a. bei Trade Republic gibt, sehe ich keinen großen Sinn darin, etwas in Festgeld anzulegen.

• Like
Reaktionen: zednatix und Thomas1

Benjamin_W

Aktives Mitglied
25.12.2023
196
244
Solange es 4% p.a. bei Trade Republic gibt, sehe ich keinen großen Sinn darin, etwas in Festgeld anzulegen.
Sind die 4% bei TD für ein Jahr garantiert? Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen. Wer erwartet, dass die Zinsen demnächst wieder fallen und sein Geld sehr kurzfristig eher nicht benötigt, kann den DKB Festzins für eine gute Option halten.
Auf ein Jahr bezogen können dann die aktuellen 4% von TD ein mäßiges Angebot sein.
Ein weiterer Aspekt ist die Höhe des AnlageBetrags. Nicht jeder beschäftigt sich den ganzen Tag damit, wie man für seine 20000 EUR noch 50 EUR mehr rausholt. Da hier ja für manchen schon die Girocardgebühr von 99 Cent eine unüberwindbare Hürde darstellt, frage ich mich, was hier im Durchschnitt auf dem Tagesgeldkonto liegt.

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.263
1.460
Sind die 4% bei TD für ein Jahr garantiert? Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen. Wer erwartet, dass die Zinsen demnächst wieder fallen und sein Geld sehr kurzfristig eher nicht benötigt, kann den DKB Festzins für eine gute Option halten.
Auf ein Jahr bezogen können dann die aktuellen 4% von TD ein mäßiges Angebot sein.
Ein weiterer Aspekt ist die Höhe des AnlageBetrags. Nicht jeder beschäftigt sich den ganzen Tag damit, wie man für seine 20000 EUR noch 50 EUR mehr rausholt. Da hier ja für manchen schon die Girocardgebühr von 99 Cent eine unüberwindbare Hürde darstellt, frage ich mich, was hier im Durchschnitt auf dem Tagesgeldkonto liegt.
Vollkommen richtig, 4%pa vollkommen variabel und bis max. 50.000EUR. Auch wenn gleich von irgendwem kommt "Wer mehr in TG anlegt ist blöd", bei der DKB ist es derzeit unbegrenzt.

• Like
Reaktionen: Soprano

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.592
2.219
Natürlich ist es relevant, wieviel ich anlege.
Trotzdem hat jeder mal klein angefangen und meine Lebenserfahrung ist eher, dass diejenigen mit größeren Sparguthaben dieses Verhalten mit kleinen Guthaben gelernt haben.

Für mich lohnt sich jedenfalls das Tagesgeldhopping, da aufgrund meines Alters eben auch nur ca. 50% der Gesamtallokation in andere Assetklassen aufgeteilt sind.

Wenn man sich sicher ist, dass die Zinsen sinken, sollte man jetzt noch Festgelder 1-2 Jahre mitnehmen.
Allerdings nicht für 3,5%, das wäre mir zu wenig.

• Like
Reaktionen: Hans456 und FL410

Rost

Erfahrenes Mitglied
17.07.2023
536
603
Gerade von einem iPhone auf ein neues iPhone umgezogen. Alle Apps (Banking-, Versicherungen, Bahn, 2FA etc) Lassen sich problemlos umziehen und entweder direkt auf dem neuen Telefon oder mithilfe des alten Telefons aktivieren. Selbst meine zahlreichen eSIMs können direkt übertragen werden, selbst die Prepaid T-Mobile US Karte, die hier gar keinen Empfang hat. Wirklich einzige Ausnahme in diesem ganzen Spiel ist die DKB tan2go Lösung. Hier muss man auf der (alten!!!) Website einen neuen QR-Code anfordern, der ausschließlich per Briefpost zugestellt wird. Das digitale Mittelalter lässt grüßen.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.555
3.168
Hatten wir um Weihnachten auch. Der Witz ist, wenn man auf der alten Website das betreffende Gerät auswählt und dann einen neuen Brief wegen eines Gerätewechsels anfordert, wird die alte Tan2Go Verbindung zeitnah deaktiviert, noch bevor der neue Brief da ist. Besser ist es, man fügt ein neues Gerät mit einem neuen Gerätenamen hinzu, wartet auf den Brief, aktiviert Tan2Go und entfernt dann erst das alte Gerät. Man muss ja das alte iPhone nicht direkt zurücksetzen und könnte so damit warten, bis die "neue" Tan2Go Verbindung definitiv hergestellt wurde.

Rost

Erfahrenes Mitglied
17.07.2023
536
603
Ich glaube, die ganze Logik entstammt einer Sparkassenprozedur. Dort hat man allerdings noch den Vorteil, dass man sich den QR-Code direkt in der Filiale ausdrucken lassen kann.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.419
3.143
ANZEIGE
TAN2Go wird sicher nicht mehr aktualisiert von der DKB. Wurde hier schon X mal durchgekaut und ändert sich auch nicht mehr.

• Like
Reaktionen: nukumichi