DKB Sammelthread

ANZEIGE

Hattori Hanzo

Aktives Mitglied
03.08.2018
125
71
ANZEIGE
... Und SEHR WOHL sollte die Bank den Kunden über neue Postfachnachrichten informieren... Wo lebt Ihr denn eigentlich Leute? Aber ja, ist n guter Phishing-Schutz einfach nix raus zu schicken... Der Kunde muss wissen, von DER Bank kommt einfach nix...

Die Bank könnte einfach nur über die App benachrichtigen und bei älteren per Post.
Ansonsten einfach den Leuten die Info geben:
Jede 2 Wochen sich mal einloggen und nachschauen. 🎊

RonaldTS

Reguläres Mitglied
14.01.2024
38
40
Die wird bis 26. aller spätestens da sein + PIN(kommt als erstes). Also keine Sorge.
Wegen des Limits, würde ich direkt morgen oder über morgen, sobald die Karte in der neuen App auftaucht, über ib.dkb.de oder
aus der neuen App das gewünschte Limit beantragen, kriegst dann spätestens am nächsten Morgen(werktags, nicht samstag) ne Mail mit Aufforderung
zur Übersendung von Nachweisen, Gehalt, wenns nicht bereits seit längerem eingeht ;)

P.S. habe auch gerade die VISA Cr beantragt und auch schon bestätigt bekommen, ebenfalls keine Kondi.abfrage bei schufa.
die wird nur eingetragen.
Kannst du mir sagen, wann Du die Kreditkarte beantragt hast und wie lange es gedauert hat, dass alles approved war?

Habe eben folgende email bekommen, was ziemlich nach Worst-Case klingt:

Anhänge

• IMG_0763.jpeg
    IMG_0763.jpeg
    151,9 KB · Aufrufe: 78

Benjamin_W

Aktives Mitglied
25.12.2023
196
244
Selbst wer der DKB treu ist packt ja nicht alles ins Festgeld, sondern ein Teil des "Vermögens" muss ja jeder Zeit verfügbar bleiben, wenn mal was kaputt geht etc. Wenn dieser übrig gebliebene Teil dann ab dem 01.02 tatsächlich nur mit 1% verzinst wird, dann ist das Gesamtpaket aus Tagesgeld + Festgeld so unattraktiv, dass man mit seinem "Vermögen" auch gleich komplett umziehen kann und sollte...
Du hast eben den ganzen Tag nichts Anderes zu tun, als dich darum zu kümmern. In meinem Umfeld überwiegen Menschen, denen es egal ist, ob sie auf ihren 20 Tsd. EURo Notgroschen 200 oder 300 EUR Zinsen pro Jahr bekommen.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.726
3.299
Was ich zu tun habe ist eine Geschichte, aber ich erlebe das im privaten Umfeld (leider) genau so... Wenns dabei nur um 100 Euro ginge, wärs ja noch OK...

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

Benjamin_W

Aktives Mitglied
25.12.2023
196
244
Kannst du mir sagen, wann Du die Kreditkarte beantragt hast und wie lange es gedauert hat, dass alles approved war?

Das ist noch keine Ablehnung . Heißt nur, dass es dauert. Wahrscheinlich ist die zuständige Sachbearbeiterin gestern verfrüht in Mutterschutz, und die Vertretung kommt erst im Februar. Automatische Prüfungen sind ja in D nicht erwünscht.

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.357
1.725
Wenn du jetzt die TF Bank Mastercard beantragst, kann sie noch rechtzeitig kommen. Hört sich halt an, als würde die DKB es nicht mehr rechtzeitig hinkriegen.

Du kannst die DKB Visa Debit zur Bargeldabhebung und die TF zum Zahlen nutzen.

Nach dem Aufenthalt in den USA kannst du die Karte ja wieder kündigen, wenn du lieber die DKB Credit dauerhaft haben willst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: geos

RonaldTS

Reguläres Mitglied
14.01.2024
38
40
Das ist noch keine Ablehnung . Heißt nur, dass es dauert. Wahrscheinlich ist die zuständige Sachbearbeiterin gestern verfrüht in Mutterschutz, und die Vertretung kommt erst im Februar. Automatische Prüfungen sind ja in D nicht erwünscht.
Nein, eine Ablehnung ist es nicht aber ich brauche die Kreditkarte halt bis zum 29. wegen dem USA Aufenthalt und Mietwagenbuchung wie weiter vorne im Thread geschrieben.
Ich bin seit 12 Jahren bei dem Laden und habe (ohne hier irgendwie groß auftragen zu wollen) sowohl größere Beträge auf Konto, Tagesgeld und DKB Portfolio als auch seit 10 Jahren meinen Gehaltseingang da.

Warum muss da ewig geprüft werden, während AMEX die mich gar nicht kennen, innerhalb von einem Tag alles bestätigen konnten?

Bestätigt mich irgendwie in dem Gefühl, welches ich schon länger bei der DKB habe - es wird jedes Jahr ein wenig schlechter.

• Like
Reaktionen: Maynooth
10.02.2012
5.522
3.444
niemals auf einem Link in einer Mail klickt
ich mag mein eMail-Programm: Drauftippen, Link sehen, lachen, loeschen/in Junk-verschieben :)

Bzw. auf dem grosen Rechner einmal-mit-der-Maus-drueber, dann weiter wie oben.

Ist aber nur was fuer Leute, die Links 'lesen' koennen - fuer die eher unbedarfteren gilt klar die Ansage: nix clicken. Nix.

• Like
Reaktionen: Hans456

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.580
3.334
Für die Tagesgeld-Hopper ist eine Senkung der Zinsen natürlich eine komplette Katastrophe. Ich weiß aber nicht, ob solche Menschen, die soviel Kohle haben, das es sich signifikant lohnt, nun unbedingt Leid tun sollen.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.726
3.299
Die Hopper "hoppen" sowieso und sind längst weg, denn so attraktiv waren die 3,5% ja an sich nicht. Den "Notgroschen" bei 1% vergammeln lassen kann man aber irgendwie auch nicht.

• Like
Reaktionen: Maynooth und zednatix

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.495
3.571
Recht so! Das betrifft bei dieser Bank sowieso nur das ganze asoziale ChipTAN-Corega-Tabs-AGB-Verweigerer-Rentnerpack!
Warum verweigern die denn Corega Tabs?

Ich bin seit 12 Jahren bei dem Laden und habe
es verpennt mich auf eine USA Reise rechtzeitig genug vorzubereiten und versuche jetzt die Schuld jemand anderem in die Schuhe zu schieben.

Hab das mal für dich angepasst ;)

• Love
Reaktionen: SeltenFliegerHH

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
899
477

das klingt etwas „länger“, ja.
sonntagmorgen ausm neuen OB beantragt, direkt Mail bekommen, dass Karte in den nächsten 2 Wochen eintrifft und seit heute morgen in schufa und dkb app zu sehen.
ruf mal morgen da an und lass dich mit der fachabteilung für die kartenanträge verbinden, die gibts.
wenn du vom rückrufservice gebrauch machst, weil es in der warteschleife länger dauert, dann lass dir von denen, wenn genau die rückruf-leute probieren dich an die fachabteilung durchzustellen und zu den kollegen nicht durchkommen, bloß keinen rückruf von der fachabteilung anbieten, den würdest du nicht kriegen. in dem fall nochmal anrufen oder nach erneuter durchstellung fragen.
frag dann nach dem antrag und bitte um schnelle bearbeitung wegen bevorstehender reise

Zuletzt bearbeitet:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.306
7.638
Warum muss da ewig geprüft werden, während AMEX die mich gar nicht kennen, innerhalb von einem Tag alles bestätigen konnten?
Kann ich bei der Ausgangslage auch nicht nachvollziehen. So ein Prozess muss deutlich schneller und einfacher (durch)laufen. Vor allem weil bei der DKB jeder Kunde bekannt ist, reine Kreditkartenanbieter haben ja eine ganz andere Ausgangslage, schaffen es dann aber im Zweifel ggf. schneller.
Die 3,5% waren nicht attraktiv? Wo lebst Du denn?
Das war schon ok, dann hat aber z.B. C24 mit den 4% nachgelegt, war es nicht auch noch woanders so?! Gerade beim Tagesgeld nimmt man ja schon oft sowas dann mit.

• Like
Reaktionen: zednatix und RonaldTS

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.580
3.334
Das war schon ok, dann hat aber z.B. C24 mit den 4% nachgelegt, war es nicht auch noch woanders so?! Gerade beim Tagesgeld nimmt man ja schon oft sowas dann mit.

Kein Ahnung was ihr so auf der hohen Kante habt. Aber wenn, würden sich Aktien und ETF wohl mehr lohnen.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.726
3.299
Das ist richtig, aber bezogen auf das Produkt "Tagesgeld" gab es bessere Angebote mit deutscher Einlagensicherung. Das spielt ja für einige Leute durchaus ne Rolle.

• Like

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.580
3.334
Na auch egal. Ich spare in ETF und die sind, wie ich das sehe, sehr profitabel. Also, die, die ich habe.
Was auf mein "Sparschwein" geht geb ich eh immer irgendwie direkt aus. Sind mir die Zinsen egal.

RonaldTS

Reguläres Mitglied
14.01.2024
38
40
Warum verweigern die denn Corega Tabs?

es verpennt mich auf eine USA Reise rechtzeitig genug vorzubereiten und versuche jetzt die Schuld jemand anderem in die Schuhe zu schieben.

Hab das mal für dich angepasst ;)
Unnützer Kommentar ehrlich gesagt. Manchmal muss man halt spontan reisen. Habe die Karte an dem Tag beantragt als ich Bond er Notwendigkeit der Reise erfahren habe.

• Like

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.580
3.334
So unnütz ist der Kommentar gar nicht. Du hättest die DKB Credit ja auch behalten können. Sie war ja mal Standard. Jetzt willst sie wieder haben und ja, das Du jetzt in Zeitnot kommst ist irgendwie Deine eigene Schuld.