ANZEIGE
Offenbar nur die der Visa Kreditkarte. Bei der Visa Debitkarte alles wie immer.Tatsächlich. Sämtliche Umsätze vom Juni stehen nun als vorgemerkt drin.
Offenbar nur die der Visa Kreditkarte. Bei der Visa Debitkarte alles wie immer.Tatsächlich. Sämtliche Umsätze vom Juni stehen nun als vorgemerkt drin.
Offenbar nur die der Visa Kreditkarte. Bei der Visa Debitkarte alles wie immer.
Gibt es bei der DKB noch Mastercard Kreditkarten oder gab es die jemals?Nein, auch bei der MC.
Miles&MoreGibt es bei der DKB noch Mastercard Kreditkarten oder gab es die jemals?
Und leider ist die story noch nicht vorbei, die Helden vom Dienstleister schreiben mir jetzt einen Brief, in dem sie unter Berufung auf Revolut behaupten, die Buchung habe ja stattgefunden.Update: Gestern wurde nun offensichtlich gehandelt.
Die reklamierte Summe wurde als vorbehaltliche Zahlung wieder gutgeschrieben.
Erstmal gut.
Leider wurde offenbar bei der gleichen Aktion eine weitere Aufladung bei Revolut über die gleiche Summe aber von einer ganz anderen Bank und anderen Visa Kreditkarte storniert und damit mein Revolut Konto ins minus gebracht.
Mein Gefühl ist, dass man den Prozess nicht im Griff hat.
Ich denke, ich werde zukünftig die Aufladung per Kreditkarte nicht mehr nutzen, und stattdessen überweisen.
Die DKB Kreditkarte werde ich kündigen, und möglicherweise auch das gesamte Konto.
mein Vertrauen in DKB, aber auch in das gesamte Zahlungssystem ist schwer erschüttert.
Was mich insbesondere schockiert hat, war das von DKB/Dienstleister in den drei Wochen seit meiner Reklamation außer zwei Formbriefen mit Anforderung bereits übergebenen Unterlagen keine Information kam und ich auch über diese nächtliche Aktion nicht informiert wurde.
Möglicherweise kommt das ja noch per Post, aber die Tatsache, dass man im Zuge der Bereinigung einfach mal so andere Transaktionen, die zufällig die gleiche Ziel Bank und die gleiche Summe haben unangekündigt storniert hinterlässt bei mir ein Störgefühl.
Am Ende bin ich aber froh, dass der Saldo stimmt.
Die Sparkassen arbeiten mit diesem Dienstleister auch zusammen, die DKB und der Sparkassenverband ist an diesem Dienstleister beteiligt:Arbeitet Quards auch noch für andere Banken, nur, damit ich diese zukünftig meiden kann?
Betrüger finden IMMER einen Weg um naiven potentiellen Opfern ihr Geld abzunehmen. Wenn es keine „Kontoüberprüfung“ ist, dann ist es eben eine vermeintliche Kontosperrung oder irgendeine angeblich neue DSGVO Regelung. Ob da jetzt diese Wartungsfenster, die vermutlich mit Instant Payment zusammenhängen, zu einer massiven Steigerung der Betrügereien beitragen wissen wir aber nicht. Fakt ist, dass immer irgendwelche Phishing Mails oder SMS im Umlauf sind und irgendwer trotz mehrfacher Warnung der DKB (und natürlich auch anderen Banken) darauf reinfällt.Liebe Betrüger, Ihr müsst wieder einmal eine Nachtschicht einlegen, damit Ihr "solche Zeiten" wie so oft ausnutzen könnt, um Kontoüberprüfungen zu verlangen...
Sorry… naja bei manchen Kommentaren hier von ein paar Leuten im DKB-Thread ist die Realsatire nicht weitaber doch nicht mitten in der Nacht... Ich glaube ich schreib das nächste Mal einfach dazu, dass das witzig gemeint war...
Überweis lieber mal einen negativen BetragDas ist doch mal eine aussagekräftige Fehlermeldung:
"Payment failed: Your payment from Jun 18, 2025 failed: sepaEinzelueberweisungEinreichen.requestBody.instructedAmount.amount muss mit "-?[0-9]{1,14}(\.[0-9]{1,3})?" übereinstimmen"
Und nein ich habe nicht versucht einen 15-stelligen Betrag zu überweisen![]()
Stimmt, dass negative Beträge zulässig sind bei einer Überweisung ist auch mal witzigÜberweis lieber mal einen negativen Betrag![]()
Das nennt sich dann Lastschrift.Überweis lieber mal einen negativen Betrag![]()
Als Gebissträger verliert man bei den Feiertagen sicher schnell mal den Überblick. In Berlin ist Fronleichnam kein Feiertag. Es gibt folglich auch keinen Brückentag.Brückentag in der IT... kann evtl etwas dauern![]()