DKB Sammelthread

ANZEIGE

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
690
872
ANZEIGE
Die Details stimmten nicht unbedingt, aber deiner Kernaussage kann ich zustimmen. Es gibt viele Karten, die nicht sauber konfiguriert sind. Die Advanzia z.B. hat anscheinend kein Offline-Limit. Die Norwegian hingegen sieht ganz okay aus, verlangt aber meine ich für Lastschriften Kontozugriff über Tink (man möge mich korrigieren, wenn das nicht stimmt). Und dann bleibt immer noch das leidige Service-Thema, bei Kreditkarten vor allem der Chargeback-Prozess. Da habe ich jetzt schon viele Horrorgeschichten gelesen, die DKB hat sich da in der Vergangenheit eigentlich immer sehr positiv verhalten. Also ja, die Credit der DKB ist sehr solide. Es gibt außerdem so Sachen wie Card Control und auch keine Fallstricke wie versteckte Zinsen bei bargeldähnlichen Transaktionen.
Manche bargeldähnliche Aktionen, wie z.B. das Bezahlen eines Lottoscheins, kosten bei der DKB Credit 3%

Die DKB Credit hat Fallstricke wie alle anderen Karten auch

• Like
Reaktionen: geos

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
14.571
8.468
Wie ich ja bereits sagte: es gibt anderswo andere Konditionen, die zum Teil auch besser sein mögen. Steht ja außer Frage. Es gibt aber auch Kunden, die eben genau das nicht wollen. Groß umschauen, neue App installieren, irgendwo ein neues Konto eröffnen. Ich bleibe bei meiner Meinung: Die Karte ist grundsolide, nicht mehr und halt auch nicht weniger.
Für ganz viele Karten am Markt brauchst Du weder eine App noch ein neues Konto. Da es sich empfiehlt, mit mehr als einer Karte ausgestattet zu sein (gilt selbst für die DKB Visa), lohnt es sich, sich ein klein wenig mit dem Angebot zu beschäftigen.
Und mancher einer stellt dann vielleicht fest, dass es für ihn keinen Grund gibt, jährlich 30 € an die DKB zu bezahlen.
(der wirkliche USP der DKB Visa waren ja die kostenlosen Eintrittskarten über DKB Live, aber das ist ja schon lange Geschichte).

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
14.571
8.468
ANZEIGE
Die Details stimmten nicht unbedingt, aber deiner Kernaussage kann ich zustimmen. Es gibt viele Karten, die nicht sauber konfiguriert sind. Die Advanzia z.B. hat

Offline-Limit das ist eher ein akademisches Problem. Ich kenne keinen Fall, wo es tatsächlich eine Einschränkung gewesen wäre.

anscheinend kein Offline-Limit. Die Norwegian hingegen sieht ganz okay aus, verlangt aber meine ich für Lastschriften Kontozugriff über Tink (man möge mich

Sie verlangen zumindest die Nutzung ihrer App. Das allein mag für mache schon ein Ausschlusskriterium sein. Tink wäre auch eines für mich. Aber zum Glück ist das ja eher die Ausnahme.

korrigieren, wenn das nicht stimmt). Und dann bleibt immer noch das leidige Service-Thema, bei Kreditkarten vor allem der Chargeback-Prozess. Da habe ich jetzt
Habe ich mit Advanzia schon zweimal gute Erfahrungen gemacht; einmal bei klarem Betrug und einmal bei Streitigkeiten mit Mietwagenanbieter.

schon viele Horrorgeschichten gelesen, die DKB hat sich da in der Vergangenheit eigentlich immer sehr positiv verhalten. Also ja, die Credit der DKB ist sehr solide. Es gibt außerdem so Sachen wie Card Control und auch keine Fallstricke wie versteckte Zinsen bei bargeldähnlichen Transaktionen.

• Like
Reaktionen: Debating0745