DKB Sammelthread

ANZEIGE

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
1.649
1.079
ANZEIGE
Typischer Blender der Bank... 4,0% machen sich halt gut in Pressemeldungen, effektiv aber schlicht gelogen und damit unseriös und diese "Neugeld" Geschichte verleitet wirklich dazu, grundsätzlich bei der DKB dauerhaft kein Tagesgeld mehr liegen zu lassen.

hat aber auch die Deutsche Bank, Postbank, BBBank so gemacht.
Und andere bestimmt auch (habe nur keine genaue Erinnerung mehr, welche).

Immerhin bietet die DKB solche Neugeld -Aktionen regelmäßig, wenn ich an meine TG-Konten bei ING oder Santander denke, da muss man wohl Jahre warten, bis die dann wiederkommen.
Und hat die Targobank so etwas überhaupt schon mal angeboten ?
Viele von denen bieten einfach jahrelang 0,5 -0,75%, und das war es dann.

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
621
557
Zitat DKB:
...Überweise Geld von einer anderen Bank auf dein Tagesgeldkonto....

Mhm - von einem anderen TG-Konto kann ich nur auf das Referenzkonto (DKB) überweisen. Zählt hier der "Umweg" über das DKB-Giro immer noch als "neues Geld"?

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
949
1.179
Kann man das Neugeld nicht vom
21. bis 30. wieder woanders lagern?
mit ist das zu kompliziert. Gibt Besseres
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zitat DKB:
...Überweise Geld von einer anderen Bank auf dein Tagesgeldkonto....

Mhm - von einem anderen TG-Konto kann ich nur auf das Referenzkonto (DKB) überweisen. Zählt hier der "Umweg" über das DKB-Giro immer noch als "neues Geld"?
Nein. Das wird nicht akteptiert

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
2.184
2.193
  • Like
Reaktionen: Robbens

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
621
557
Ja, wird in den FAQs thematisiert.

Oh man - ich Planschkanne habe natürlich wieder mal nicht bis zu Ende gelesen. Danke für die Info
Hier eindeutig hinterlegt:

...Wenn du das Geld von deiner abgebenden Bank nicht direkt auf dein Tagesgeldkonto einzahlen kannst, überweise es zuerst auf dein DKB-Girokonto (hinterlegtes Referenzkonto zum DKB-Tagesgeldkonto) und anschließend auf dein DKB-Tagesgeldkonto....

• Like
Reaktionen: Robbens

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.286
1.130
BFV
ANZEIGE
Ein total tolles Update für Android.

In der letzten Version musste ich mein Tablet nur hochkant halten damit ich beim Login nicht mehr an der Endlosschleife mit Willkommens Nachrichten Bildschirm landete.

Nun ist " hochkant only" verpflichtetend.
Sollte man auf die glorreiche Idee kommen sein Tablet einfach mal ,weil angenehmer ist horizontal zu halten dann stürzt die App beimnLogin einfach ab.

Wie man so einen Bug einbauen, verschlimmern und anscheinend nicht erkennen kann erschließt sich mir nicht.