DKB Sammelthread

ANZEIGE

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR
ANZEIGE
Der normale Bürger. Was glaubst du, wie hoch der Anteil der deutschen Touristen im Ausland ist, die wirklich mehr als eine Kreditkarte mitnehmen? Ich würde vermuten, sehr gering. Für so manche dürfte so eine Reise überhaupt der primäre Grund sein eine Kreditkarte zu haben.
Da dürfte in Bevölkerung auch jedes Problembewusstsein fehlen. Klar eine Brieftasche kann gestohlen werden, das weiß jeder und einige haben daher irgendwo noch extra ein paar Scheine in der Tasche - aber wer rechnet den ernsthaft mit der Möglichkeit, dass einem die Kreditkarte "einfach so" gesperrt wird? Das Forum hier ist nun wirklich nicht repräsentativ...
Mal geht z.B. nur Visa oder Amex oder Mastercard. Dann steht man doof da und kann nicht zahlen.

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
759
364
Mal geht z.B. nur Visa oder Amex oder Mastercard. Dann steht man doof da und kann nicht zahlen.

Nochmal dein Wissenstand in diesem Thread Und der Wissensstand von Otto Normal ist was anderes. Kannst ja Mal einfach auf der Straße fragen, da ist eine Kreditkarte eine Kreditkarte. Und ganz ehrlich, jeder der auf Touristen als Kunden schaut akzeptiert MasterCard und Visa...

• Like
Reaktionen: Markus_1978

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
Nur mal so als Info am Rande: habe heute 20:05 eine Email an die DKB gesendet, um 20:14 kam eine mehr als ausführliche Antwort zurück.

Die Reaktionszeiten scheinen sich bereits massiv verbessert zu haben...

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
759
364
Bei Gpay sind jetzt die Nutzungsbedingungen der DKB hinterlegt, es dürfte bald losgehen...

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.035
648
.de
Sagt mal, von welcher App redet ihr? Von dieser lächerlichen Web-Hülle mit Cardcontrol, wo man sich jedes Mal einloggen muss? Oder gibt es eine andere?

nukumichi

Aktives Mitglied
19.01.2018
203
104
Sagt mal, von welcher App redet ihr? Von dieser lächerlichen Web-Hülle mit Cardcontrol, wo man sich jedes Mal einloggen muss? Oder gibt es eine andere?

Also ich bin ja ganz bei dir: Eine bessere, native App mit mehr Funktionen wünsche ich mir auch. Aber was meinst du mit "jedes Mal einloggen"? Also ich will mich definitiv bei jedem Öffnen der App mit Fingerprint (oder FaceID für Apple-User) einloggen, das ist doch bei einer Banking-App Standard.

D

dikti

Guest
Also ich bin ja ganz bei dir: Eine bessere, native App mit mehr Funktionen wünsche ich mir auch. Aber was meinst du mit "jedes Mal einloggen"? Also ich will mich definitiv bei jedem Öffnen der App mit Fingerprint (oder FaceID für Apple-User) einloggen, das ist doch bei einer Banking-App Standard.

Mehr Funktionen? Das ist doch grad das Tolle an der DKB-App: Damit geht schlicht und einfach komplett alles, weil es eben die Website ist.
Schau dir im Vergleich zB mal die comdirect App an. Erstmal haben die drei oder vier Apps, die alle auf ihre eigene Art unbenutzbar sind, und um beispielsweise das Postfach abzurufen oder jegliche Einstellungen/Verwaltung, muss man dann doch wieder den Browser nutzen, das kann keine davon. Himmel, das Einzige, was man mit der aktuell empfohlenen App machen kann, sind Überweisungen und ein Shortcut zum Support..
Da lob ich mir meine DKB App. Funktioniert wunderbar, kann Alles, ist übersichtlich und gut zu bedienen. Da stört mich dann auch nicht mehr, dass das eigentlich nur ein Webview ist..

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.035
648
.de

Ich muss mich nach dem Fingerprint jedes Mal einloggen!

nukumichi

Aktives Mitglied
19.01.2018
203
104
Mehr Funktionen? Das ist doch grad das Tolle an der DKB-App: Damit geht schlicht und einfach komplett alles, weil es eben die Website ist.
Schau dir im Vergleich zB mal die comdirect App an. Erstmal haben die drei oder vier Apps, die alle auf ihre eigene Art unbenutzbar sind, und um beispielsweise das Postfach abzurufen oder jegliche Einstellungen/Verwaltung, muss man dann doch wieder den Browser nutzen, das kann keine davon. Himmel, das Einzige, was man mit der aktuell empfohlenen App machen kann, sind Überweisungen und ein Shortcut zum Support..
Da lob ich mir meine DKB App. Funktioniert wunderbar, kann Alles, ist übersichtlich und gut zu bedienen. Da stört mich dann auch nicht mehr, dass das eigentlich nur ein Webview ist..

Also, die aktuelle App mit Integration von Push ist ja schon jetzt nicht mehr "nur die Website" sondern eine Hybrid-App mit Integration ins OS. Ob Funktionen wie Ausgabenübersichten nach Kategorien etc. (dich ich schick fände) als native oder hybride App eingeführt werden, ist mir ehrlich gesagt nicht so wichtig - gern auch als hybrid. Die DKB hat per Twitter schon Hinweise darauf gegeben, dass es (zunächst vielleicht nur für iOS) eine native App geben wird.

Natürlich ist mir unterm Strich eine gut funktionierende Hybrid-App lieber als eine schlechte Native (wobei z.B. die DKB-App schon seit Wochen Ladezeitenprobleme hat, ebenfalls von der Bank per Twitter bestätigt).

Zuletzt bearbeitet:

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Heute Nacht müsste es soweit sein, da heute der letzte Bankarbeitstag vor dem 22. ist.

Hattest Recht :) Ostermontag ist kein Bankarbeitstag, sprich für den Kundenverkehr ist's geschlossen. Aber die Target-Systeme arbeiten dennoch und Buchungen werden ausgeführt/wertgestellt?

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.331
359
emv.smart-upstart.de
ANZEIGE
Im DKB Meet - Forum habe ich nun vorgeschlagen, mit Transferwise zu kooperieren inkl. Einbettung ins Onlinebanking bzw. die App (so wie das bei N26 der Fall ist).

Ich denke, das wäre eine sinnvolle Ergänzung, welche die DKB noch attraktiver machen würde.

Meinungen dazu? (Wahrscheinlich lesen hier DKB-Mitarbeiter mit, die an Meinungen interessiert sind)