So horrende können die Gebühren gar nicht sein. Sonst würden manche Sparkassen die Abhebung mit DKB Visa nicht ausschließen.
Das hat eher taktische Gründe.
Wenn Du ein Restaurant betreibst willst Du auch nicht, dass mitgebrachte Speisen verzehrt werden und nur die Getränke bezahlt werden.
Hallo,
kurze Frage zum DBK-Cash Konto. Ich habe dieses Anfang Juli eröffnet und 500 Dispo und 500 Visa-Limit erhalten.
Dienstag dieser Woche kam nun das erste Gehalt auf das DKB-Konto. Kann ich jetzt schon eine Erhöhung des Visa-Limits beantragen oder wäre es sinnvoller noch zwei weitere Gehaltszahlungen abzuwarten?
Hallo,
kurze Frage zum DBK-Cash Konto. Ich habe dieses Anfang Juli eröffnet und 500 Dispo und 500 Visa-Limit erhalten.
Dienstag dieser Woche kam nun das erste Gehalt auf das DKB-Konto. Kann ich jetzt schon eine Erhöhung des Visa-Limits beantragen oder wäre es sinnvoller noch zwei weitere Gehaltszahlungen abzuwarten?
Ich glaube, manchmal geschehen doch noch Wunder bei der DKB. Zum ersten Mal wurde bei mir eine ausgehende Überweisung von der DKB taggleich bei dem Empfänger gutgeschrieben.
Ich habe heute kurz vor 11 Uhr eine Überweisung an Bunq getätigt und diese wurde heute um 15 Uhr bei Bunq gutgeschrieben. Ich war so überrascht, als ich die Push-Benachrichtigung von Bunq bekam.
Vielleicht gibt es bald auch endlich SEPA Inst. für ausgehende Überweisungen?
Bei mir unverändert Datum, TAN etc. im Verwendungszweck...Nachtrag: Es fiel mir noch eben auf, dass die DKB die für eine Überweisung verwendete TAN-Nummer, das Datum und die Uhrzeit im Verwendungszweck nicht mehr aufführt.
https://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/100569-dkb-sammelthread-376.html#post3245842DKB führt ab Oktober 2020 Gebühren für das Vermieterpaket bzw. zugehörige Konten ein!
DKB führt ab Oktober 2020 Gebühren für das Vermieterpaket bzw. zugehörige Konten ein!
Dann nimmt man halt eine andere Karte, wo die Abhebung evtl. sogar 5€ Gebühren kostet, man aber 40€ Kleingeldmitnahme spart.
Nur mit einer einzigen KK wird man ja wohl kaum nach Vietnam reisen.
Ich persönlich würde dann wahrscheinlich die Advanzia nehmen und evtl. direkt überweisen.
Und das DKB Business kostet dann auch 15 € statt 0 €?
Kann ich nicht bestätigen. Ich habe im Dezember 19 ein DKB Cash eröffnet, Gehalt ging ab Januar drauf ein. Ich konnte natürlich manuell die Limits heben, aber automatisch ist da nichts passiert.Beide Limits werden nach der 1. oder 2. Gehaltszahlung (erinnere mich nicht mehr genau) automatisch auf das Doppelte der Gehaltszahlung angepasst. Dafür musst du gar nichts tun. Wenn dir das nicht reicht, kannst du dann manuell bis zum Dreifachen bestellen.