DKB Sammelthread

ANZEIGE

B0bby

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
267
63
ANZEIGE
Läuft DKB Meet schon oder kann man sich noch bewerben?

Ali Baba

Reguläres Mitglied
25.07.2020
85
0
Läuft schon. Hier wurde bereits die Absage an einen User veröffentlicht, der sich beworben hatte. Das Teilnahmeangebot war also " überzeichnet".

• Like
Reaktionen: B0bby

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
437
181
Ich finde man sollte wenn überhaupt das Limit nur im Ausland aufheben.
X freie Abhebungen ist einfach zu teuer für die DKB, da sie ja für jede Abhebung zahlen muss. In Deutschland verstehe ich den Sinn nicht, weniger als 50€ abzugeben. Im Ausland ist es was anderes, vielleicht kann man dort die Summe niedriger ansetzen.

Zu DKB Meet: das Programm läuft und ist aktiv.

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
666
18
Das Abhebelimit wurde überhaupt wegen den horrenden ATM-Gebühren die deutsche Automatenbetreiber in Rechnung stellen, welche um Vielfaches höher sind als im Ausland.

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
751
149
So horrende können die Gebühren gar nicht sein. Sonst würden manche Sparkassen die Abhebung mit DKB Visa nicht ausschließen.

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.225
1.841
KUL (bye bye HAM)
Es gibt auch Situationen wo die 5 Abhebungen im Monat nicht ausreichen wuerden. Bsp. in Vietnam gab es immer nur 2M VND pro Abhebung (ca. EUR 80). Da kann man direkt 5 Runden drehen, wenn man den Touroperator etc. bezahlen muss.

• Like
Reaktionen: Arnuntar und gonzo_27

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.724
2.352
Dann nimmt man halt eine andere Karte, wo die Abhebung evtl. sogar 5€ Gebühren kostet, man aber 40€ Kleingeldmitnahme spart.
Nur mit einer einzigen KK wird man ja wohl kaum nach Vietnam reisen.

Ich persönlich würde dann wahrscheinlich die Advanzia nehmen und evtl. direkt überweisen.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.296
So horrende können die Gebühren gar nicht sein. Sonst würden manche Sparkassen die Abhebung mit DKB Visa nicht ausschließen.

Das hat eher taktische Gründe.
Wenn Du ein Restaurant betreibst willst Du auch nicht, dass mitgebrachte Speisen verzehrt werden und nur die Getränke bezahlt werden.

bleistift1

Reguläres Mitglied
25.03.2010
55
2
Ich persönlich würde bei solchen Kleckerlbeträgen einfach Euros an der Wechselbude tauschen und die paar Cent Verlust aufgrund schlechterer Wechselkurse in Kauf nehmen.

• Like
Reaktionen: Arnuntar

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.937
1.590
Das hat eher taktische Gründe.
Wenn Du ein Restaurant betreibst willst Du auch nicht, dass mitgebrachte Speisen verzehrt werden und nur die Getränke bezahlt werden.

Zitat eines Bekannten aus der Branche: "Essen wird serviert, um Getränke zu verkaufen"

Eigenes Essen wäre für die meistens Restaurants nicht schmerzhaft. Viel schlimmer ist es, wenn du Essen bestellst und dann eigene Getränkte trinkst.

• Like
Reaktionen: Kundschafter

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
437
181
Ich hatte mal irgendwo gelesen (Artikel von 2015), dass die DKB ca. 1,75€ pro Abhebung an die Fremdbank zahlen muss.
Selbst wenn es irgendwann mal günstiger geworden wäre (was ich nicht glaube, denn Geldautomaten sind mit das teuerste was sich eine Bank "leistet"), dann kann man denke ich gut verstehen, warum es ein Mindestabhebelimit gibt.

C20LET

Neues Mitglied
14.09.2019
9
0
Hallo,

kurze Frage zum DBK-Cash Konto. Ich habe dieses Anfang Juli eröffnet und 500 Dispo und 500 Visa-Limit erhalten.
Dienstag dieser Woche kam nun das erste Gehalt auf das DKB-Konto. Kann ich jetzt schon eine Erhöhung des Visa-Limits beantragen oder wäre es sinnvoller noch zwei weitere Gehaltszahlungen abzuwarten?

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.296
Hallo,

kurze Frage zum DBK-Cash Konto. Ich habe dieses Anfang Juli eröffnet und 500 Dispo und 500 Visa-Limit erhalten.
Dienstag dieser Woche kam nun das erste Gehalt auf das DKB-Konto. Kann ich jetzt schon eine Erhöhung des Visa-Limits beantragen oder wäre es sinnvoller noch zwei weitere Gehaltszahlungen abzuwarten?

Nein. Die DKB sagt selbst sagt bei der Änderung der Limits, dass dies erst nach den ersten Gehaltseingängen (plural!) möglich ist. Es geht da um Regelmäßigkeit.
Du kannst im Notfall die VISA Card aber auch im Guthaben führen, da man mit 500€ nicht wirklich weit kommt.

Ich würde wirklich 2-3 Monate warten und dann wird auch das Maximum möglich sein. Das wird aber auch meist automatisch angepasst auf das doppelte angepasst, wenn deine Bonität passt.

Zuletzt bearbeitet:

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.937
1.590
Hallo,

Beide Limits werden nach der 1. oder 2. Gehaltszahlung (erinnere mich nicht mehr genau) automatisch auf das Doppelte der Gehaltszahlung angepasst. Dafür musst du gar nichts tun. Wenn dir das nicht reicht, kannst du dann manuell bis zum Dreifachen bestellen.

pwg_

Erfahrenes Mitglied
26.10.2018
284
257
Ich glaube, manchmal geschehen doch noch Wunder bei der DKB. Zum ersten Mal wurde bei mir eine ausgehende Überweisung von der DKB taggleich bei dem Empfänger gutgeschrieben.
Ich habe heute kurz vor 11 Uhr eine Überweisung an Bunq getätigt und diese wurde heute um 15 Uhr bei Bunq gutgeschrieben. Ich war so überrascht, als ich die Push-Benachrichtigung von Bunq bekam.
Vielleicht gibt es bald auch endlich SEPA Inst. für ausgehende Überweisungen?

• Like
Reaktionen: Gagarin69

pwg_

Erfahrenes Mitglied
26.10.2018
284
257
Ich glaube, manchmal geschehen doch noch Wunder bei der DKB. Zum ersten Mal wurde bei mir eine ausgehende Überweisung von der DKB taggleich bei dem Empfänger gutgeschrieben.
Ich habe heute kurz vor 11 Uhr eine Überweisung an Bunq getätigt und diese wurde heute um 15 Uhr bei Bunq gutgeschrieben. Ich war so überrascht, als ich die Push-Benachrichtigung von Bunq bekam.
Vielleicht gibt es bald auch endlich SEPA Inst. für ausgehende Überweisungen?

Nachtrag: Es fiel mir noch eben auf, dass die DKB die für eine Überweisung verwendete TAN-Nummer, das Datum und die Uhrzeit im Verwendungszweck nicht mehr aufführt.

• Like
Reaktionen: Gagarin69

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.225
1.841
KUL (bye bye HAM)
Dann nimmt man halt eine andere Karte, wo die Abhebung evtl. sogar 5€ Gebühren kostet, man aber 40€ Kleingeldmitnahme spart.
Nur mit einer einzigen KK wird man ja wohl kaum nach Vietnam reisen.

Ich persönlich würde dann wahrscheinlich die Advanzia nehmen und evtl. direkt überweisen.

Grossartiger Vorschlag! Also es macht dann mehr Sinn, nochmal 25 EUR (5x 5 EUR) Abhebegebuehren zu bezahlen, um was zu erreichen?

• Like
Reaktionen: Kartenzahler007

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
ANZEIGE
Beide Limits werden nach der 1. oder 2. Gehaltszahlung (erinnere mich nicht mehr genau) automatisch auf das Doppelte der Gehaltszahlung angepasst. Dafür musst du gar nichts tun. Wenn dir das nicht reicht, kannst du dann manuell bis zum Dreifachen bestellen.
Kann ich nicht bestätigen. Ich habe im Dezember 19 ein DKB Cash eröffnet, Gehalt ging ab Januar drauf ein. Ich konnte natürlich manuell die Limits heben, aber automatisch ist da nichts passiert.

• Like
Reaktionen: selaf