DKB Sammelthread

ANZEIGE

Gargamel

Neues Mitglied
15.07.2017
16
7
ANZEIGE
Hallo,
bis das Problem gefixt wird, kann man mit iOS und z.B. iPhone folgendes machen:
man öffnet die DKB-Banking-App, loggt sich ins Konto ein, loggt sich anschließend wieder aus, schließt die App jedoch nicht und loggt sich danach vom PC aus ein (oder von einer Banking-Software wie Moneymoney etc). Nun erscheint auf dem iPhone wie früher die Meldung, daß man die Anmeldung bestätigen soll. Bei mir klappt es momentan jedenfalls auf diese Weise.

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.778
3.452
HAM, LBC
Das genannte Phänomen habe ich auch – allerdings nicht immer. Mal läuft die Anmeldung wie gewohnt, dann wieder nicht. Und danke für den Workaround: funktioniert!

Rüdig

Reguläres Mitglied
24.11.2019
66
65
Leider sind keine Abhebungen mehr per DKB-Kreditkarte bei der Frankfurter Volksbank möglich:

volksbank.jpg

Geht leider schon länger nicht mehr. Die Hotline teilte mir mit: Das ist so!
Selbiges hatte ich auch schon im Juni in Ägypten... Geldabhebung war mit der selben Fehlermeldung nicht möglich. Schade!

Gruß Rüdig

M

monk

Guest
Leider sind keine Abhebungen mehr per DKB-Kreditkarte bei der Frankfurter Volksbank möglich:

Anhang anzeigen 132591

Selbiges hatte ich auch schon im Juni in Ägypten... Geldabhebung war mit der selben Fehlermeldung nicht möglich. Schade!

Gruß Rüdig
In Ägypten ist es aber äußerst unwahrscheinlich, dass die dortige Bank explizit die DKB Visa gesperrt hat.

Da vermute ich eher mal, dass du versucht hast, einen Betrag im Gegenwert von weniger als 45 Euro abzuheben.

• Like
Reaktionen: vs_muc
T

T.1

Guest
Workaround DKB: FaceID aktivieren.
Dann bei Anfrage: App öffnen, Gesicht nicht zeigen, FaceID abbrechen, Autorisierung per App kommt dann direkt.

Rüdig

Reguläres Mitglied
24.11.2019
66
65
Das würde mich wundern, werde das aber die Tage noch mal überprüfen!
Abgesehen davon habe ich mir die Paypal-Kreditkarte bestellt... mal schauen, ob die funktioniert. Sofern ich die rechtzeitig erhalte.

Gustl

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
481
125
Schön wäre es auch, wenn man endlich einmal die Wertpapierabrechnungen nachliefern würde, die im November während einer längeren Störung nicht eingestellt wurden.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.599
7.179
SNA

Anhang anzeigen 132591

Gruß Rüdig
Willkommen im Kreditkartentreff!
Nach den Einschränkungen bei einigen Sparkassen ist das der nächste Schritt - kann ich persönlich aber mit leben.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Schön wäre es auch, wenn man endlich einmal die Wertpapierabrechnungen nachliefern würde, die im November während einer längeren Störung nicht eingestellt wurden.

Schön wäre es auch, wenn man endlich die App bringen würde und sich nicht mehr ganz so lange Zeit mit lassen würde. Ebenso wenn man diesen PSD2 Log in Irrsinn mal etwas eindampfen würde. Andere Verbundsinstitute haben auch keine Klagewellen erlebt, und dort muss man sich nur alle 90 Tage nerven lassen. Die App auf dem iPad ist echt für die Katz geworden, wenn ich jedes Mal aufstehen muss und das Handy zum freigeben holen muss.

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
438
78
Eine Freundin berichtete mir, dass sie seit mehr als einer Woche Probleme habe mit der DKB Visa zu bezahlen. Am POS wird die Karte immer abgehnt.
Gestern dann bei McDonald's via App den Tischservice nutzen wollen mit hinterlegter Visa, wurde auch abgelehnt. Bezahlen an der Kasse auch nicht möglich.
Keine Sprerren in der App Aktiv, Support gibt sich ahnungslos.

Hier liest man ja sporadisch auch bei manchen Probleme beim Bezahlen.

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.380
492
STR
Hab auf Twitter in letzter Zeit auch von ein paar gehört, die Probleme hatte. Ist natürlich nicht repräsentativ, aber...

Manfred62

Aktives Mitglied
06.06.2018
178
43
STR
Bei mir gehts auf dem Smartphone ohne Paywall

EDIT: Firefox/Desktop geht nicht. Chrome/Desktop geht

Zuletzt bearbeitet:

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.552
2.297
Nachdem ich ja nun vor grob 2-3 Monaten mein DKB Girokonto habe und seit knapp 3 Wochen ein ING Gemeinschaftskonto, bin ich echt froh mich bei der Suche nach einem neuen Girokonto für die DKB entschieden zu haben.

Ich finde die ING App und auch ING Webseite sieht auf den ersten Blick recht übersichtlich aus, aber sie ist einfach nicht intuitiv genug. Die DKB App entspricht ja zu 99% der normalen Webseite und hier ist alles einfach sehr gut aufgebaut.
Der Service Bereich uns alles andere ist meiner Meinung nach einfach extrem klar und übersichtlich aufgebaut und man findet einfach alles super schnell. Auch das Thema Auftragsvorlage ist bei der DKB besser umgesetzt.
Was mir bei der ING auch nicht gefällt sind fehlende Informationen bei den Überweisungen. Bei der DKB sieht man die IBAN des Senders, bei der ING nicht.

Das die ING bei Zahlungen mit der Debit-Visa erst zig Tage nach dem Kauf dann richtig bucht finde ich etwas blöd, warum das nicht direkt am 1.Tag passiert ist mir ein Rätsel.
Aber das Zahlungen erst nach 4-5 Tagen abgebucht werden finde ich echt langsam.

Fazit: Für das Gemeinschaftskonto ist das ING Girokonto okay, als Hauptkonto wäre es für mich wohl die falsche Entscheidung gewesen und ich würde ich ständig ärgern.
Das die DKB bei ausgehenden Überweisungen nicht die schnellste ist wusste ich ja vorher, aber das eingehende Zahlung auch zügig ankommen war mir da doch wichtiger.
Durch die Kombination beide denke ich aber das ich die wenigen Nachteile der DKB (z.B. kein paydirekt) gegenüber meinem alten Sparkassen Konto gut ausgleichen kann.

• Like
Reaktionen: JFI und DerOecher