DKB Sammelthread

ANZEIGE

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
464
336
ANZEIGE
Cash im Shop ist in der App wieder da. Scheinbar jetzt nur noch mit "Bargeld einzahlen" Funktion... auszahlen (noch?) nicht.

Edit: Hinweis auf der DKB Seite ist auch entsprechend aktualisiert:

Aktueller Hinweis

Die Funktion "Geld abheben" mit Cash im Shop ist temporär nicht verfügbar. In der Zwischenzeit heben Sie wie gewohnt Bargeld mit Ihrer DKB-VISA-Card an Geldautomaten ab.

Zuletzt bearbeitet:

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.325
1.850
Heute hab ich Antwort von der DKB bekommen!:idea: Cash im Shop für Abhebungen temporär nicht verfügbar. Wann es wieder geht, ist noch nicht absehbar. (n)Aber Einzahlungen sind wieder möglich. Das ist in für mich Ordnung! (y)

pwg_

Erfahrenes Mitglied
26.10.2018
284
257
Wow. Mich als Persona non grata einzustufen? Meine Kündigung geht noch heute raus.

IMG_4814.jpg

CDCVM

Erfahrenes Mitglied
27.08.2019
276
220
Bei mir leider ebenso eine Absage.

Dann berichte mal wie es so läuft bitte...

Zitat: "[FONT=open_sansregular]Die Inhalte auf DKB Meet sind vertraulich und dürfen daher nicht öffentlich geteilt werden. Wir bitten dich außerdem, die Inhalte hier für dich zu behalten und auch Freunde, Bekannten und Familie nicht davon zu berichten."
[/FONT]

CDCVM

Erfahrenes Mitglied
27.08.2019
276
220

Was alle die bei DKB Meet dabei sind daraus machen ist ihnen selbst überlassen. Wenn Sie hinterher rausgeworfen werden weil sie alles hier teilen sollen sich die Personen aber auch nicht beschweren :)
Ich für meinen Teil werd mich dran halten und versuchen so gut es geht mein Feedback einzubringen.

• Like
Reaktionen: msx

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.331
359
emv.smart-upstart.de
Ich für meinen Teil werd mich dran halten und versuchen so gut es geht mein Feedback einzubringen.

War letztes Jahr auch dabei und habe mich an die Vereinbarung gehalten.

Man kann ja trotzdem schreiben, wies generell so läuft, ob man denkt, dass es sich positiv entwickelt.

Oder man gibt eben Verbesserungsvorschläge aus dem VFT weiter.

krmkrm

Erfahrenes Mitglied
02.06.2020
324
194
Kann mir jemand in einem Satz sagen, was DKB Meet sein soll und warum das auf Einladungsbasis passiert?

Ali Baba

Reguläres Mitglied
25.07.2020
85
0
Kann mir jemand in einem Satz sagen, was DKB Meet sein soll und warum das auf Einladungsbasis passiert?

Zwei Sätze: :D

DKB Meet ist eine geschlossene Community unter Beteiligung von DKB-Mitarbeitern (deshalb auf Einladung und nach Bewerbung), in der Kunden ihre Meinung über Produkte und Services der DKB Vorträgen können. Änderungsvorschläge werden von der Bank mit höherer Priorität geprüft und ggf. kurzfristig eingeführt.

• Like
Reaktionen: Gagarin69 und krmkrm

pwg_

Erfahrenes Mitglied
26.10.2018
284
257
Etwas übertrieben, meinst du nicht?

I was just kidding, :D. Das DKB-Konto wird definitiv nicht gekündigt, solange es solche Konditionen gibt.

Wer wird dann unsere Community bei dem Meet offiziell vertreten?

Ich finde, dass eine gemeinsame Liste mit Verbesserungsvorschlägen des VFT wirklich sinnvoll wäre.

Mein kleines Wunschkonzert:

- SEPA Inst. für ausgehende Überweisungen, idealweise als Standard - wie bei Bunq oder Revolut. Seit Juli 2018 immer noch nur SEPA Inst. passiv möglich.
- Verbesserung der Überweisungsgeschwindigkeit von ausgehenden SEPA-Standardüberweisungen. Einfach wie die Sparkassen es auch ermöglichen vor 12 Uhr in Auftrag gegebene Überweisungen den empfangenden Banken taggleich gutzuschreiben.
- Die neue App müsste bald mal veröffentlicht werden, diese wird angeblich seit Jahren entwickelt.
- Damit verbunden auch Push-Benachrichtigungen für jegliche Girokonto-Bewegungen und GiroCard-Zahlungen.

Alles eigentlich heutzutage Standard bei vielen anderen Banken.

Zuletzt bearbeitet:

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
9.073
13.509
der Ewigkeit
Wow. Mich als Persona non grata einzustufen? Meine Kündigung geht noch heute raus.

Anhang anzeigen 140831

Steht Dir frei.
Nur solltest Du diese marketinggesteuerte "Initiative" nicht überbewerten.

Da werden ein paar Kunden angenommen, ein paar abgelehnt.
So wird durch Kommunikation erreicht, der Sache eine Wichtigkeit zu geben, die sie nicht verdient.

Das ist nur ein Marketingtool der Kundenkommunikation/Kundenintegration, nicht mehr - nicht weniger.

Einfaches Mitmach-Marketing: Betroffene zu Beteiligten machen.

Die Mitmachen / Auserwählten fühlen sich wertgeschätzt und denken vielleicht wirklich,
dass sie was bewegen und sich einbringen können.

Lass sie in dem Glauben, was hier praktiziert wird ist
gängiges Geschäftsmodell in vielen Unternehmen:

https://unternehmer.de/marketing-ve...unden-zu-mitgestaltern-ihres-marketing-machen

• Like
Reaktionen: pwg_

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.271
3.928
Also bis zum Dank für Frankensteins Beitrag hab ich ja pwg_s Beitrag für Ironie gehalten... :confused:

pwg_

Erfahrenes Mitglied
26.10.2018
284
257
Steht Dir frei.
Nur solltest Du diese marketinggesteuerte "Initiative" nicht überbewerten.

Da werden ein paar Kunden angenommen, ein paar abgelehnt.
So wird durch Kommunikation erreicht, der Sache eine Wichtigkeit zu geben, die sie nicht verdient.

Das ist nur ein Marketingtool der Kundenkommunikation/Kundenintegration, nicht mehr - nicht weniger.

Einfaches Mitmach-Marketing: Betroffene zu Beteiligten machen.

Die Mitmachen / Auserwählten fühlen sich wertgeschätzt und denken vielleicht wirklich,
dass sie was bewegen und sich einbringen können.

Lass sie in dem Glauben, was hier praktiziert wird ist
gängiges Geschäftsmodell in vielen Unternehmen:

https://unternehmer.de/marketing-ve...unden-zu-mitgestaltern-ihres-marketing-machen

Das ist definitiv zutreffend.

Ich möchte nicht nörgeln, aber ich habe seit dem letzten DKB-Meet keine großartigen Neuerungen bzw. Verbesserungen feststellen können.
CardControl, GooglePay, ApplePay und natürlich ganz viele Ausfälle. Das Konto behalte ich, da es nichts kostet, aber ich könnte es mir aktuell
nicht vorstellen, es als mein Hauptkonto zu benutzen.

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.433
979
Wenn die klug sind lesen die hier ohnehin mit.

Ich finde, dass eine gemeinsame Liste mit Verbesserungsvorschlägen des VFT wirklich sinnvoll wäre.

- Aktivkundenstatus nicht an den Kalendermonat binden sondern auch andere Monatszeiträume (z.B. Mitte-Mitte) möglich machen. Am besten vollautomatisch schauen ob es passende Zeiträume zu den eingehenden Zahlungen gibt, ansonsten halt manuell wählbar.
- Wunschpin. Zumindest wie Advanzia stillschweigend Pin-Änderungen an geeigneten (ausländischen) Automaten akzeptieren. Am besten aber auch einen offiziellen Weg (z.B. im Onlinebanking) vorsehen.
- Kleinkram im Onlinebanking: Vorlagen mit Namen versehen können, Empfänger und Verwendungszweck mit Groß- und Kleinbuchstaben (das geht über HBCI, dann sollte es auch im Web gehen), keine Ergänzung des Verwendungszwecks um Zeitpunkt und TAN (oder das Abschneiden wenn man Daten aus alten Buchungen übernimmt). 90 Tage Regel beim Einloggen.
- Abrechnungstag der Visacard wählbar machen.
- Visa 3D-Security (wie Barclays) nach Risiko bewerten und bei unverdächtigen Zahlungen ohne Nutzereingabe durchführen.

- Auch in Großstädten in Westen ein paar eigene Geldautomaten mit Einzahlfunktion aufstellen.

• Like
Reaktionen: Gagarin69 und pwg_

Mr. Apple

Erfahrenes Mitglied
21.04.2020
360
461
Mir würde eigentlich schon ein (am liebsten jedoch mehrere) vernünftiges Tageskonto reichen. Die Lösung mit der Visa finde ich um ehrlich zu sein nicht sonderlich attraktiv.
Eine neue App wäre ganz nett, aber wäre jetzt nicht meine oberste Priorität, da mangelt es an anderer Stelle.
Was mich viel eher stört ist, dass der Abrechnungstag der Visa Kreditkarte am 22. eines Monats ist und nicht frei wählbar. Mir wäre es lieber, wenn die Karte am 1. des Monats abbuchen würde wie alle anderen meiner Karten auch. Zusätzlich ist die Abfrage über Banking Software wie MoneyMoney, Outbank usw. eine absolute Zumutung, was mich dazu bewegt, die Karte eigentlich nur noch im Ausland zu nutzen.

Wenn wir mal ehrlich sind, dann ist die DKB Visa Card mit den Konditionen (Credit, 201, Offline PIN, 0% AEE, kein Kursaufschlag auf den Wechselkurs, kostenlose Barabhebung) doch der einzige Grund, warum man bei der DKB Kunde ist. Die Überweisungen sind langsam, für eine Direktbank ist das OB und die App relativ weit hinter der Konkurrenz und neue Features kommen auch nur sehr zäh. Die #soon Kampagne war echt fürchterlich und die Kommunikation beschränkt sich auch ansonsten Größtenteils auf Marketing Gefasel und Floskeln. Wirklich Infos kriegt man da ja eigentlich nie.

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
566
163
ANZEIGE
Abrechnungsstichtag frei wählbar, das hat meine Dorfsparkasse schon vor mehreren Jahrzehnten angeboten. Sepa Instant Ein- und Ausgehend.
Freie Wahl zwischen Visa und Mastercard für das DKB Cash. Girocard mit DMC Badging.