Es geht hier um die DKB. Dort wird soon passieren, was immer passiert. Nichts.Sind für morgen Sternmärsche und Hungerstreiks geplant?
Die Direktbanken jagen sich nur noch gegenseitig Kunden ab.
Es geht hier um die DKB. Dort wird morgen passieren, was immer passiert. Nichts.
Nee, dass dritte Mal in einem Jahr, da würden meine Abuchenden:innen (m/w/d/gartenzaun/fuchs) durchdrehen ;-)Wechsel doch wieder. Ich fand C24 auch okay, fand es nur schade - wie bei N26 - das man lediglich nur ein Gerät verknüpfen kann. Zumindest ne native iPad App erwarte ich schon.
was antwortest du so zickig?Oh wunder: Nein, tut es nicht.
Wer ich bin, was ich mache und womit ich mich so auskenne ist aber nun wirklich so weit Offtopic, dass wir das hier nicht besprechen müssen. Falls du fachliche DIskussionen wünscht, dann gerne per PN.
Ist dort bei dir das Dokument zur Zinserhöhung drin? Bei mir nichtwas antwortest du so zickig?
ich hab einen workaround (für dich) beschrieben und sonst nix.
da brauch man auch nix fachlich bequatschen, weils nix fachliches is …
neue App:
hab gerade gesehen, dass das neue postfach in der app implementiert wurde, sieht ganz nett aus. bin auch zuversichtlich, dass da ziemlich bald die „alten“ dokumente zu sehen sein werden?
Ich soll also zusätzlich regelmäßig im alten Banking nachschauen, ob die Bank mir vielleicht etwas mitzuteilen hat? Soll das ein Witz sein?Eigentlich steht in der neuen App die Antwort drin...
Klick einfach nur 1x genau auf diesen Text.Ich soll also zusätzlich regelmäßig im alten Banking nachschauen, ob die Bank mir vielleicht etwas mitzuteilen hat? Soll das ein Witz sein?
Ich soll also zusätzlich regelmäßig im alten Banking nachschauen, ob die Bank mir vielleicht etwas mitzuteilen hat? Soll das ein Witz sein?
natürlich nicht.Ist dort bei dir das Dokument zur Zinserhöhung drin? Bei mir nicht
Made with Love in BerlinIch soll also zusätzlich regelmäßig im alten Banking nachschauen, ob die Bank mir vielleicht etwas mitzuteilen hat? Soll das ein Witz sein?
….von Berliner:innen !!Made with Love in Berlin![]()
Das Problem habe ich nicht.Bei der Gelegenheit ist mir gerade aufgefallen: Bin ich in der App angemeldet, kann ich mich nicht ins OLB einloggen. Das geht erst, wenn ich mich in der App abgemeldet und die App geschlossen habe.
Bei 4% wird C24 selbst vermutlich etwas drauf zahlen müssen, auf Dauer wird sich das für keine Bank ohne weitere Zinssteigerungen lohnen.Die C24 bietet die 4% nur Neukunden bis 31.12.2023 an also keine 3 Monate, alle anderen bekommen nur 1,75%
Damit kann man kaum Neukunden gewinnen.
Passend dazu, ebenfalls aus meiner Sicht absolut falsch bezeichnet:Geil. Alle Auszüge in der App werden als ungelesen angezeigt, obwohl ich sie längst herunter geladen und ins Archiv verschoben habe. Aber das kriegen andere Banken auch nicht hin. Die Deutsche Bank schickt mir immer zwei Tage, nachdem ich einen Auszug gelesen, abgespeichert und verschoben habe, eine E-Mail, dass ich (angeblich) neue Nachrichten im Postfach habe, was natürlich nicht stimmt, weil es Schnee von gestern ist. Die sind also wirklich zu doof, so etwas gescheit zu programmieren.
Ich habe jetzt mal spaßeshalber einen Auszug heruntergeladen: In der App trägt er den Namen "Kontoauszug_10_2023_vom_05.10_2023_zum_Konto_xyz.pdf" Ich würde das zwar nie 10_2023 nennen, sondern 2023_10 oder 2023-10, aber auch das ist bei anderen Banken nicht besser, manchmal sogar noch bescheuerter, z.B. "05-10-2023". Vollkommen lebensfremd die Leute, die so etwas programmieren. Lade ich den Auszug im OLB herunter, heißt er "84cff45b-804b-4b0a-8efe-68fddc83db77.pdf". Herr, lass Hirn regnen!
Bis Juli hießen die Auszüge noch "Kontoauszug_17305830_Nr_2023_008_per_2023_07_27.pdf". Was die liebenden Jungs und Mädels aus Berlin verlanlasst hat, die Logik zu verschlimmbessern, werden wir wohl nie erfahren.
Bei der Gelegenheit ist mir gerade aufgefallen: Bin ich in der App angemeldet, kann ich mich nicht ins OLB einloggen. Das geht erst, wenn ich mich in der App abgemeldet und die App geschlossen habe. Aber klar, ist ja nur Beta, wird sicher irgendwann 2025 oder so geändert.