DKB Sammelthread

ANZEIGE

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.718
2.346
ANZEIGE
DKB Broker erhöht massiv die Preise. Gerade in die App eingeloggt und damit konfrontiert worden.
Diese Zustimmung kam bei mir auch überfallartig.

Keine Frage, man kann „später“ drücken, trotzdem blöd gemacht und das Ziel scheint das schnelle Zustimmen nebenbei.
Verwirrend auch immer der „Kostenpflichtig“ Hinweis.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wird in der neuen App eigentlich irgendwo der (Aktiv)Status angezeigt? Ich finde einen solchen Punkt nur über das alte Banking. Wie gehabt als Klassiker durch die Hintertür über die neue App.
Anhang anzeigen 228599
Es wäre doch schön sowas auch mal im Profil zu hinterlegen. Oder habe ich etwas übersehen?
Mir nicht bekannt.
Mittlerweile gehe ich nicht mehr über das Postfach, sondern Profil-Service-Girokarte verwalten

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.552
2.297
"Für ein Ordervolumen bis zu 5.000 Euro bleibt das Orderentgelt unverändert.
Bei einem Ordervolumen von 5.000,01 Euro bis 10.000 Euro erhöht sich das Orderentgelt um 5 Euro (auf 15 Euro).
Bei einem Ordervolumen von 10.000,01 Euro bis 20.000 Euro verringert sich das Orderentgelt um 10 Euro (auf 15 Euro)
Ab einem Ordervolumen von 20.000,01 Euro erhöht sich das Orderentgelt um 5 Euro (auf 30€)."

• Like
Reaktionen: CableMax

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.718
2.346
Passt ja gut, Preise erhöhen, um Zustimmung auffordern und gleichzeitig nicht verfügbar sein. 😂
#DieKurioseBank

IMG_5840.png

• Haha
Reaktionen: AJ44

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
363
222
HH
Bei einem Ordervolumen von 5.000,01 Euro bis 10.000 Euro erhöht sich das Orderentgelt um 5 Euro (auf 15 Euro).
Bei einem Ordervolumen von 10.000,01 Euro bis 20.000 Euro verringert sich das Orderentgelt um 10 Euro (auf 15 Euro)
Ab einem Ordervolumen von 20.000,01 Euro erhöht sich das Orderentgelt um 5 Euro (auf 30€)."
Ich finde die bisherigen Preise ja schon alles andere als günstig. Habe mein Depot bei der DKB mehr aus Bequemlichkeit ("alles unter einem Dach").

Es gab vor ein paar Monaten doch mal eine Umfrage mit verschiedenen Preismodellen. Ich ging eigentlich eher davon aus, dass die DKB sich nun Richtung Scalable Capital oder Trade Republic bewegt (etwas günstigere Preise, vereinfachtes System).

Aber was solls. Dann werde ich halt demnächst meine Wertpapiere von der DKB abziehen. ;)

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.813
2.421
Ich dachte bei der hier erwähnten "massiven Preiserhöhung" schon: Ohje, jetzt gibt es Preise wie bei der ING (= in meinem Fall 40-70 EUR pro Order), und ich muss mein Depot umziehen. Aber nein, es wird für mein übliches Ordervolumen von ca. EUR 15.000 sogar billiger. Top! :)

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.718
2.346
Irgendwas musst du wohl falsch machen:ROFLMAO:kann ja gar nicht sein.
Bevor @Meckie um die Ecke kommt: die Störung war am Wochenende schon, außerhalb Börsenzeiten.
Ich konnte das nun durch Zwangsschliessen der App lösen.

Der unbedarfte User schließt die App normal und denkt die Störung dauert an. #Rentnergate

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
2.214
1.281
Das schlägt doch dem Fass den Boden aus:

Für eine bessere Lesbarkeit verzichten wir im folgenden Verzeichnis auf eine geschlechterspezifische Differenzierung. Wir nutzen das generische Maskulinum als neutrale
grammatikalische Ausdrucksweise, die ausdrücklich alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten umfasst.

Wenn ich bei mir im Depot das PLV aufrufe, werden mir die o.a. Preise als sofort gültig angezeigt, d.h. kein Wasserzeichen, keine farbliche Hervorhebung.

EDIT: OK, nur im Postfach...

• Wow
Reaktionen: schr8403

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.718
2.346
Das ist mir alles zu amateurhaft…

Das ist übrigens die Seite auf die ich komme, weil die vertragsgemäße Änderung im Postfach ist.
Da da neue Postfach aber nur Auszüge hat, lande ich dort im alten Banking.

Den Zusatz wegen der Kosten hätte ich mir auch im neuen Banking gewünscht.

IMG_2482.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
580
548
Auf alle Fälle seltsam dass man, um zuzustimmen auf einen kostenpflichtigen Button klicken soll 😂

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
9.072
13.507
der Ewigkeit
Ich dachte bei der hier erwähnten "massiven Preiserhöhung" schon: Ohje, jetzt gibt es Preise wie bei der ING (= in meinem Fall 40-70 EUR pro Order), und ich muss mein Depot umziehen. Aber nein, es wird für mein übliches Ordervolumen von ca. EUR 15.000 sogar billiger. Top! :)

Genauso so ist das, wenn man rechnen kann und 1+1 = 2 ergibt.
Aber die Sparbrötchenfraktion, die gebetsmühlenartig in ihrem lustigen Beissreflex wieder abledert,
führte bisher und auch zukünftig bei der DKB eh kein Depot, weil: "alles zu teuer",
paliert aber munter über das nächste Thema wie der Blinde über die Farbe des Rapsfeldes.

Deshalb auch wieder mal vernachlässigbar und wie immer nicht ernstzunehmen.
Da fehlt ja schon die Kohle von 3,49 EUR/Monat für zwei Karten.

• Like
Reaktionen: Soprano

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.718
2.346
Doch hatte ich auch, hab es aber mit Fassung genommen… 😀

Wo sind jetzt eigentlich die „massiven“ Erhöhungen?
Für mich persönlich stellt sich das so wie bei @DennyK bzw. @CableMax dar.

Finde aber trotzdem eine Erhöhung in dem Marktumfeld eher nicht so schlau.

Gerade weil man ja eigentlich den Weg zu der Debit-Klientel geht.
Da kommt es auf kostenlose Sparpläne und preiswerte Orders bis 1k€ an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: berlin79

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
580
548
Man darf auch gerne betonen dass ein DKB Girokonto inkl. Debit, Tagesgeld, Depot genau 0,- Euro kostet, wenn man wie ich keine Girocard braucht und eine oder mehrere kostenlose KK diverser Anbieter hat.
Ich habe seit über 10 Jahren dort mein Gehaltskonto und nicht nur nichts bezahlt sondern profitiert durch kostenlose Eintritte in Kino und Sportveranstalungen ect

• Like
Reaktionen: Frank N. Stein

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.398
3.495
Genauso so ist das, wenn man rechnen kann und 1+1 = 2 ergibt.
Aber die Sparbrötchenfraktion, die gebetsmühlenartig in ihrem lustigen Beissreflex wieder abledert,
führte bisher und auch zukünftig bei der DKB eh kein Depot, weil: "alles zu teuer",
paliert aber munter über das nächste Thema wie der Blinde über die Farbe des Rapsfeldes.

Deshalb auch wieder mal vernachlässigbar und wie immer nicht ernstzunehmen.
Da fehlt ja schon die Kohle von 3,49 EUR/Monat für zwei Karten.

Der einzige, der hier ständig gebetsmühlenartig mit pöbelhaftem Beissreflex unreflekiert über andere Sichtweisen als deine abledert, bist du.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.573
3.323
Ob eine Erhöhung bei der Quellensteuervorabreduzierung um 152% für dich "massiv" ist, weiß ich nicht, zumindest aber ist eine Veranderthalbfachung von jetzt auf gleich schon recht ordentlich, oder?

Interessiert mich NULL. Für mich ändert sich gar nix.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.609
Oberpfalz
Ist halt schon ne Erhöhung, gerade bei kleineren Orders. Aber gab es vorher überhaupt Gettex und Quotrix? Schade, dass jetzt 2,50 € bei "normalen" dt. Börsen oben drauf kommen und Auslandsorders generell 20,00 € teurer sind.
Aber: Schon vorher war die DKB ein recht teurer Broker. Gut, bei Orders mit größeren Volumina sieht das dann anders aus, aber bei kleineren ist sie halt schon teuer.
Hoffentlich bleiben die Konditionen bei der DKB jetzt eine Zeit lang stabil.

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.356
1.725
Mit Traders Place kam ein weiterer Neobroker auf den Markt. Smartbroker hat die neue App fertig. Flatex hat Depotgebühren reduziert. Und die DKB ... erhöht die Preise.

Die Preisanpassung kommt für mich daher sehr unerwartet bzw. wäre eine Absenkung zu erwarten gewesen.

Anscheinend haben die klassischen Direktbanken noch genug Depotkunden und sehen keinen Grund die Preise zu senken. Denn seit die Neobroker da sind, ist meines Wissens nach nur die ING bei den Sparplänen günstiger geworden, alles andere hat sich nicht bewegt.

• Like
Reaktionen: frogger321 und BR 612

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.996
996
ANZEIGE
Ich sehe die Entwicklung im Zusammenhang mit der neuen EU-Regelung und erwarte über kurz oder lang auch Preissteigerungen bei den Neobrokern.