DKB Sammelthread

ANZEIGE

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.357
3.038
ANZEIGE
Solche Aktionen führen nur nicht nur zu keinem Erfolg, sondern bewirken im Endeffekt genau das Gegenteil. Ich hab noch nie die AfD gewählt, wenn ich mir aber ansehe, was hier politisch (nicht) passiert, dann kann ich tatsächlich verstehen, dass die bei Forsa nun auf Platz 1 liegen....

UncleMilton

Neues Mitglied
18.03.2015
18
19
Um hier mal ausnahmsweise was positives zu sagen. Bin weiterhin ziemlich glücklich mit der DKB und werde nicht wechseln. Die App entwickelt sich und im Grunde fehlt nur noch die ausgehende Echtzeit für die beinahe Perfektion neben den Push-Benachrichtigungen für Postfach Nachrichten.

Ich finde die ING hat dagegen mM auch bei der IT-„Störungsfreiheit“ in letzter Zeit ziemlich nachgelassen.
Es ist vielleicht gar nicht so schlecht, dass sich die App so langsam entwickelt. Die Revolut App zB. fand ich ja am besten, als man noch nicht vorhatte, Finanz "Superapp" zu werden oder irgendwelchen Cryptomüll zu verkaufen.
Manchmal ist weniger ja auch mehr...

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.357
3.038
Bei N26 das Gleiche. Anfangs war es ne super moderne, aufgeräumte App. Am Ende dann ein heilloses "Feature"-Durcheinander... vollkommen unübersichtlich.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.475
3.107
@UncleMilton... aber nicht wenns um Grundfunktionen geht und auch nicht nach so vielen Jahren Entwicklungszeit... ABER aktuell muss man wirklich sagen alles läuft. Es gibt keine wesentlichen Ausfälle, oder ungeplante Wartungen und unter iOS läuft alles wunderbar... kann man ja ruhig mal festhalten.

• Like
Reaktionen: TheTick

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.475
3.107
Man muss sich das bildlich vorstellen... Ist der Geldsack zu schwer, schafft es der Bote nicht schnell genug zur anderen Bank. *g* Natürlich gibts keine Limits während der Testphase. Eher wird es so sein, dass wenn diese Funktion überhaupt getestet werden muss, es passieren kann, dass es zu Fehlern kommt und die jeweilige Überweisung dann als normale Standard-Überweisung ausgeführt wird, oder vielleicht gar nicht, wer weiß...

Zuletzt bearbeitet:

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
892
472
wilde thesen.
was soll getestet werden?
OSPlus läuft im hintergrund. die für mich zuständige Spk hat Echtzeits seit April 2018.
Die Funktion muss also nur für Kunden aktiviert werden.
In der App erfolgt dann ja lediglich nur das Programmieren einer Eingabemaske und
der dinge die nicht für den verbraucher ersichtlich sind und im hintergrund passieren sollen, wenn man auf „abschicken“ drückt…

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.475
3.107
Das wird in der App so aussehen wie bei der C24. Das heißt Du hast die ganz normale Überweisungsmaske und unten nen zusätzlichen Schalter für die Echtzeitüberweisung (EIN/AUS).

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
607
336
OSPlus läuft im hintergrund. die für mich zuständige Spk hat Echtzeits seit April 2018.
Ich denke es ist wahrscheinlich allen bewusst, dass vom Kernbankensystem die DKB technisch nur eine „blau eingefärbte Sparkasse“ ist. Im Jahresbericht was was von einem „neuen Betrugserkennungssystem für Instant Zahlungen“ zu lesen. Ob das jetzt die Sparkassen eigene Lösung ist, oder was neues steht da natürlich nicht.

Dennoch ist vorstellbar, das die DKB das Frontend /die Eingabemaske testen will. Ob das jetzt mit einer neu eingeführten Grenze passiert oder nicht, wird man sehen.

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
607
336
Woher stammt das Zitat? Aus dem GB 2024 offensichtlich nicht. :unsure:
So steht es im Bericht:
IMG_6006.jpeg
Vielleicht interpretiere ich da auch Zuviel rein. Am Ende nutzt man die 0815-Sparkassen-Fraud-Erkennung 🤪

Anderes Thema: Kommen bei euch die Visa Push Benachrichtigungen wieder zeitig? Die letzten Tage kam die Push bei Einkäufen via Apple Pay und direkt mit der Visa Debit sofort und auch heute kam z.B. die Push von der Paypal-App und der Visa Umsatz-Push-Benachrichtigung zeitgleich.

• Like
Reaktionen: avator

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.471
2.124
Zeitig ja, innerhalb 1 Minute.

Im Vergleich zu anderen Banken später.
Push: nach meinem Verständnis innerhalb 10 Sekunden.

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
607
336
@Robbens Immerhin ist es nicht mehr so extrem verzögert wie letzte Woche. Da war ja durchaus auch mal 1 Std. später möglich. Bei mir waren alle Benachrichtigungen heute sogar Instant zu Visa Zahlungen. Aber ich denke mal einige werden das der DKB gemeldet haben, damit die IT sich das anschauen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Meckie