DKB Sammelthread

ANZEIGE

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.548
1.112
ANZEIGE
Ich habe mir entgegen meiner Gewohnheiten erlaubt, das Banking werktags morgens zu nutzen.
Wollte 100k€ Tagesgeld verschieben. ;-)

Ich warte dann mal ab, statt die Berliner-IT aus dem Tiefschlaf zu wecken, oder die wahrscheinlich jetzt vollkommen überlastetete, schlecht bezahlte Hotline zu nerven.
Dann hoff ich mal zu BBVA 😜

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.705
2.340
Oh, ich hatte jetzt schon die App deinstalliert, Software erneuert und wollte jetzt den Router neu aufsetzen.
Alles nur, weil ich Euch geglaubt habe, was ihr zunächst behauptet habt.

Schämt Euch DKB. Immer erst Fehler zugeben, wenn man es nicht mehr leugnen kann.

Btw.: die Seite „gibt es aktuell Störungen bei der DKB“ zeigt immer noch alles ok an.
Allestörungen und Netzwelt zeigen korrekt Störungen an.

Wenn man sowas nicht hinbekommt, sollte man solche Seiten vom Netz nehmen, statt Leute zu verunsichern.

IMG_4733.png IMG_4735.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Hotel

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.676
3.268
Es ist doch alles nicht schlimm Jungs, das sind doch die ganzen Spinner die einfach zu oft... eh ab und zu ihr Banking nutzen wollen... und überhaupt... bei anderen Banken ist es doch auch so, dass ständig was nicht geht ... und die DKB ist doch so toll und BESSER... keine Ahnung warum, ich bin Kunde, sie MUSS besser sein, weil ich das so will... Ich hab zwar keine Ahnuing, keinen Überblick und bin seit 20 Jahren bei der Bude, aber hey, das muss an der Modernisierung irgend eines Systems liegen, von dem ich sowieso nix verstehe... also liebe Hater, "how dare you!" *Ironie*...

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
428
628
Es ist doch alles nicht schlimm Jungs, das sind doch die ganzen Spinner die einfach zu oft... eh ab und zu ihr Banking nutzen wollen... und überhaupt... bei anderen Banken ist es doch auch so, dass ständig was nicht geht ... und die DKB ist doch so toll und BESSER... keine Ahnung warum, ich bin Kunde, sie MUSS besser sein, weil ich das so will... Ich hab zwar keine Ahnuing, keinen Überblick und bin seit 20 Jahren bei der Bude, aber hey, das muss an der Modernisierung irgend eines Systems liegen, von dem ich sowieso nix verstehe... also liebe Hater, "how dare you!" *Ironie*...
Wolltest du dein Konto nicht kündigen und uns mit deinem
Geschwafel hier verschonen?

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.015
552
Zwar gibt es ab dem 07.10.2025 keinen Grund mehr normale SEPA-Überweisungen oder reguläre Daueraufträge/Terminüberweisungen zu machen bei der DKB. Aber eigentlich haben die ab dem 07.10.2025 keinen Grund mehr an andere Gironetze nur einmal am Tag ausgehend zu buchen. Oder wie seht ihr das?

Panoptica

Aktives Mitglied
30.12.2015
194
17
Mir wurde gerade die Credit Card gesperrt. Problemloser Einsatz die letzten beiden Monate in Malaysia und Indonesien überall wo möglich, Grab, Shops, zwei-, dreimal ATM. Nach Rückkehr kleinere Umsätze in Supermärkten, der letzte am Montag. Weitere Infos sollen per Email folgen. Bin gespannt.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.105
3.698
FMO, AMS
Mir wurde gerade die Credit Card gesperrt. Problemloser Einsatz die letzten beiden Monate in Malaysia und Indonesien überall wo möglich, Grab, Shops, zwei-, dreimal ATM. Nach Rückkehr kleinere Umsätze in Supermärkten, der letzte am Montag. Weitere Infos sollen per Email folgen. Bin gespannt.

Automatische Fraud Detection. Passiert ständig, nichts besonderes. In der Mail steht dass Du ne neue Karte bekommst, fertig.

• Like
Reaktionen: Arnuntar

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.015
552
Hast du die Karte physisch benutzt oder via Apple/Google Pay? Bei ersterem kann es daran liegen, weil irgendwer dann doch nicht so sauber mit den Daten umgegangen ist. Oder weil das System der Qards oder der dkb manchmal lieber übervorsichtig mal sperrt. Aber Email sollte heute kommen. Aber wahrscheinlich steht da nur der Standardtext, dass die Karte aus Sicherheitsgründen gesperrt wurde und das du in den nächsten Tagen eine neue Erhälst.

• Like
Reaktionen: Panoptica

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.866
3.057
vielleicht wurde irgendwo dort deine Karte kopiert

Panoptica

Aktives Mitglied
30.12.2015
194
17
Hast du die Karte physisch benutzt oder via Apple/Google Pay? Bei ersterem kann es daran liegen, weil irgendwer dann doch nicht so sauber mit den Daten umgegangen ist. Oder weil das System der Qards oder der dkb manchmal lieber übervorsichtig mal sperrt. Aber Email sollte heute kommen. Aber wahrscheinlich steht da nur der Standardtext, dass die Karte aus Sicherheitsgründen gesperrt wurde und das du in den nächsten Tagen eine neue Erhälst.
Gemischter physischer und ApplePay Einsatz. Kein Drama, die Email kam auch gerade, bekomme innerhalb der nächsten zwei Wochen eine neue Karte. In der App wird sie als permanent gesperrt angezeigt, habe auch keinen Zugriff auf Card Control mehr, in der Wallet ist sie weiter vorhanden. Gesperrt aus Sicherheitsgründen wären nur online Zahlungen, Einsatz am ATM und “Verfügungen, bei denen Sie die Karte in der Hand haben, also Zahlungen in Geschäften” wären wohl laut Email in der Regel weiterhin möglich.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.676
3.268
Komisch, gerade die DKB Visa Credit wurde doch hier immer gelobt, weil es eben "nie" zu irgendwelchen Sperrungen kam, wie man sie von diesen miesen und fürchterlichen Karten wie Barclays, Advanzia und Co. kannte. Ich mein hey, diese kostenlosen Karten von der Konkurrenz, da kann man ja auch nix erwarten, wenn man sich keine echte Kreditkarte für 2,49 Euro monatlich leisten kann. *Ironie*

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.015
552
Gemischter physischer und ApplePay Einsatz. Kein Drama, die Email kam auch gerade, bekomme innerhalb der nächsten zwei Wochen eine neue Karte. In der App wird sie als permanent gesperrt angezeigt, habe auch keinen Zugriff auf Card Control mehr, in der Wallet ist sie weiter vorhanden. Gesperrt aus Sicherheitsgründen wären nur online Zahlungen, Einsatz am ATM und “Verfügungen, bei denen Sie die Karte in der Hand haben, also Zahlungen in Geschäften” wären wohl laut Email in der Regel weiterhin möglich.
Ja bei der KK wird aus unerklärlichen Gründen nur die Online Zahlung gesperrt. Bei der Debit soweit ich weiß alles🙄
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Komisch, gerade die DKB Visa Credit wurde doch hier immer gelobt, weil es eben "nie" zu irgendwelchen Sperrungen kam, wie man sie von diesen miesen und fürchterlichen Karten wie Barclays, Advanzia und Co. kannte. Ich mein hey, diese kostenlosen Karten von der Konkurrenz, da kann man ja auch nix erwarten, wenn man sich keine echte Kreditkarte für 2,49 Euro monatlich leisten kann. *Ironie*
Das sagt doch nur Mr. DKB (supersonic) der damit zahlt und mit seinem 3G Smartphone SMS TANs empfängt, XY Zloty abhebt und nicht die „böse App“ benutzt und durch die ganze Weltgeschichte fährt um die tollen DKB Geldautomaten zu fotografieren und Bewertungen bei Google zu hinterlassen 🫠

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.676
3.268
Haar in der Suppe... der war gut... Das müsste man ja wirklich suchen... Die "Unzulänglichkeiten" der DKB sind so gut versteckt, wie Ostereier für 2 Jährige...

Mein Auftrag? Ich mach nur n bisschen Stimmung... *g* ...